Heute wird er 70 Jahre alt.
Ich habe einige seiner Buecher gelesen. Fuenfmal und oefters, bevor ich auch nur annaeherend 10% von dem verstanden habe, was er uns sagen will. Die Gleichungen und Berechnungen sind ja noch logisch und mathematisch nachvollziehbar, aber die Schlussfolgerungen daraus... Wie er aus durchaus nachvollziebaren Berechnungen die Schwarzen Loecher erklaert -und sein Berechnungen sind bis heute nicht widerlegt- das kostete schon Kraft. Und ich gebe es zu: Kapiert habe ich es nicht. Das vorher schon, aber bei den schwarzen Loechern hoerte es endgueltig auf...
ALS diognostizert 1963, mit der Prognose auf wenige weitere Jahre. Er hat sie alle laecherlich gemacht.
Ich kann nur meinen Hut ziehen vor diesem Mann. Egal ob er mal falsch gelegen hat, er hat einen IQ jenseits von Gut und Boese. Und ist dabei noch so unterhaltsam, gefesselt in seinem Rollstuhl, der fuer ihn spricht.
„God bless you“ wuerde Stephen vermutlich nicht so gerne hoeren (Eine seiner Kernaussagen ueber das Universum: Gott wuerfelt nicht), daher: LIVE LONG AND IN PROSPER! Ey, ich wuensche Dir von ganzem Herzen noch viele weitere Jahre!
Chock dii, hello_farang