Stephen Hawking

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Stephen Hawking

Beitrag von hello_farang »

Stephen Hawking.

Heute wird er 70 Jahre alt.

Ich habe einige seiner Buecher gelesen. Fuenfmal und oefters, bevor ich auch nur annaeherend 10% von dem verstanden habe, was er uns sagen will. Die Gleichungen und Berechnungen sind ja noch logisch und mathematisch nachvollziehbar, aber die Schlussfolgerungen daraus... Wie er aus durchaus nachvollziebaren Berechnungen die Schwarzen Loecher erklaert -und sein Berechnungen sind bis heute nicht widerlegt- das kostete schon Kraft. Und ich gebe es zu: Kapiert habe ich es nicht. Das vorher schon, aber bei den schwarzen Loechern hoerte es endgueltig auf... :-)

ALS diognostizert 1963, mit der Prognose auf wenige weitere Jahre. Er hat sie alle laecherlich gemacht.

Ich kann nur meinen Hut ziehen vor diesem Mann. Egal ob er mal falsch gelegen hat, er hat einen IQ jenseits von Gut und Boese. Und ist dabei noch so unterhaltsam, gefesselt in seinem Rollstuhl, der fuer ihn spricht.

„God bless you“ wuerde Stephen vermutlich nicht so gerne hoeren (Eine seiner Kernaussagen ueber das Universum: Gott wuerfelt nicht), daher: LIVE LONG AND IN PROSPER! Ey, ich wuensche Dir von ganzem Herzen noch viele weitere Jahre!

:wai:

Chock dii, hello_farang
Zuletzt geändert von hello_farang am 08.01.2012 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Stephen Hawking

Beitrag von hippo »

Eins hast du aber vergessen zu erwähnen :-)
Stephen Hawking: Frauen sind das größte Mysterium
.
.
.
Doch an einem Rätsel scheint er zu scheitern. In einem Interview mit dem Wissenschaftsmagazin "New Scientist" sagte er auf die Frage, woran er am Tag am meisten denke: "Frauen. Sie sind ein komplettes Mysterium." Dabei hat Hawking selbst drei Kinder und drei Enkel.

Schwarze Löcher schlucken keine Informationen

Als seinen größten Fehler bezeichnet er seine Annahme, dass selbst Information in schwarzen Löchern zerstört werden. "Das war mein größter Schnitzer, oder zumindest mein größter Fehler in der Wissenschaft", sagte er in dem Interview
.
.
.
vollständig Netzwelt
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Antworten