Müde!!!

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Müde!!!

Beitrag von tschaang-frank »

Manni
Das englisch sprachige THAIVISAdotCOM hat 800.000 Ansichten im Monat, ist SUPER moderiert
ich kenn das Forum nicht, glaube dir aber ungesehen das es dort gut laueft NUR wieviele Leute moderieren dort ?
Phimax macht das hier als Hobby und wer hat sonst noch Lust hier seine Freizeit zu investieren, alleine bekommt Phimax das nicht hin !

Ich fuer meinen Teil bin auch ein wenig "Forenmuede", die meisten Member hier sind auch schon seit Jahren in der Forenwelt, haben zum Teil 1.000ende Beitraege geschrieben ueber fast alle Themen diskutiert - man kann das Rad ja nicht ewig neu erfinden :cool:
Ein bissel mehr Beitraege duerften es aber schon sein - also "Neue" Leute wuerden vielleicht schon etwas mehr Schwung hier reinbringen!

Letztendlich ist es wohl keine Frage der Anzahl an Membern sondern wieviele Moderatoren gibt es und inwieweit akzeptieren die Member deren moderation !
Ich fuer meinen Teil brauche absolut keine Streitereien zwischen den Membern und habe kein Problem wenn die Mods. rigeros jeden Ansatz von staenkereien loeschen !
Die meisten wollen in einem Forum doch wohl "Sachinfos, Reiseberichte, Erfahrungsberichte, einen netten Austausch..."
die Frage ist, wo faengt "Staenkern" an ?
Du Ar.ch, du Pen.er, du Idi.t usw. ich denke bei den Woerten gleich ne gelbe Karte und beim 2ten mal raus mit den Fuessen. Was ist mit "du Flachpfeif..e, du Duennbrettbohrer...... " und zig andere "nette" Umschreibungen.
Jeder normale Mensch erkennt ja wohl wann jemand anfaengt zu "staenkern" auch wenn er es "nett" umschreibt !
Meinungsfreiheit JA - staenkern NEIN !
Wenn wir akzeptieren das jeglicher Ansatz von staenkern geloescht wird - also auch unsere eigenen "nett" umschriebenen Ansaetze - wenn die Moderatoren das konsequent durchsetzen ( natuerlich hat jeder Mod. seine eigene Vorstellung wo "staenkern" anfaengt ) und wir nicht jedemal anfangen zu diskutieren "warum hast du seinen Beitrag stehen gelassen und meinen geloescht" - dann kann das auch klappen.

Ich denke Phimax hat genug Erfahrung in Foren und weiss wo staenkern anfaengt, wenn er noch den ein oder anderen Mod. findet der auf seiner "Wellenlaenge" schwimmt dann kann man das Forum ihne weiteres "aufmachen" !
ICH (werde niemals Mod !) wuerde mich auf NULL Diskussionen einlassen und konsequent loeschen max. 1 gelbe Karte und wer es dann nicht begriffen hat oder einen andere Meinung von "Meinungsfreiheit" hat, der hat halt Pech gehabt - raus mit den Fuessen ! Es wird keiner gezwungen an nem Forum teilzunehmen !
Unter anderem Howie macht es mit seinem Forum vor !

Es liegt einzig und alleine an einigermassen korekten Mods. und letztendlich an den Membern, die muessen sich an die Spielregeln halten und ohne Diskusssion akzeptieren das sie nach der 1ten gelben "fliegen".
Kein Mod. muss 100 mal nem Member erklaeren warum er einen Beitrag geloescht hat oder warum er ne gelbe Karte verteilt. Phimax ist der Obermotz der ein Auge drauf behaelt das seine Mods. nicht ganz am Rad drehen, also zu "empfindlich" werden, letztendlich sind wir alles nur Menschen und machen Fehler !

Ein Versuch waere es Wert, wenn sich dann Mods. finden !
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 02.02.2011 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Joerg_N
Member+
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Joerg_N »

Ich will Mod werden - ich verspreche mir einigen davon ;-D :wink:
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 778 Mal

Beitrag von Semi-Imi »

Joerg_N hat geschrieben:Ich will Mod werden - ich verspreche mir einigen davon ;-D :wink:
Nanü :ohoh: , hat sich was geändert?

Siehe Deinen Beitrag hier:

Da ich auf der Arbeit leider nicht in dieses Forum reinkommen ziehe ich meine Bewerbung zurück :wai:
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

Ne Jörg, du als Mod, das geht mal wirklich nicht ;-D

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

Joerg_N hat geschrieben:Ich will Mod werden - ich verspreche mir einigen davon ;-D :wink:
Meine Unterstuetzung haste.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Semi-Imi hat geschrieben:
tom hat geschrieben:...

Im übrigen geht es aktuell in den meisten Foren ähnlich, ... . Es ist glaube ich generell eine ruhigere Phase angesagt ... Gruss Tom
Eine evtl. etwas Off Topic Frage: Könnte es sein, dass facebook und co. zu diesem Trend dazu beisteuern?

Sprich, die Schreibwilligen lieber dort posten. :fertig:
Ich denke, das ist ganz normal. Ich mach ja jetzt auch schon seit 2 Jahren ein Forum. Das auch noch ganz oben bei Google zu finden ist. Da es auch mit Suedostasien zu tun hat, vielleicht auch deshalb: je nachdem, ob wieder mal Urlaubszeit ist oder bevor es in die Highseason (zum Urlaub machen in SOA) geht, ist dort auch immer mehr los und dann oft wieder lange nicht.

Allerdings sehr viele Nur-Leser sind auch da...

Und - das sehe ich ja bei mir jetzt schon in den letzten 5 Jahren: Mal schreib ich soviel, dass ich ein Buch voll bekaeme nach einer Woche. Und dann bin ich wieder monatelang nicht in Foren unterwegs. Man braucht einfach auch immer wieder mal einen gewissen Abstand. Und es gibt ja auch noch mehr auf dieser Welt als Internetforen ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

tschaang-frank hat geschrieben:Manni
Das englisch sprachige THAIVISAdotCOM hat 800.000 Ansichten im Monat, ist SUPER moderiert
ich kenn das Forum nicht, glaube dir aber ungesehen das es dort gut laueft NUR wieviele Leute moderieren dort ?
Phimax macht das hier als Hobby und wer hat sonst noch Lust hier seine Freizeit zu investieren, alleine bekommt Phimax das nicht hin !
Franki.... reicht eben nicht... wie du sehen konntest, darum habe ich dieses andere Forum erwaehnt, es spielt KEINEN Rolle wieviele DORT moderieren, das TV hat auch, wie das Nitty und alle anderen Foren, mal in den Kinderschuhen gesteckt, das ueberhaupt moderiert wird, darum geht es, bestimmte Forenphantome lauern nur auf ihre Chance, hueben wie drueben, recht gut zu sehen war - ICH z.B. lass mir nicht "ans Bein pinkeln", halte still und sag dann noch "Danke schoen, moechtest du noch mal?" :jump:

Sag mal..... verstehe deine liberalen Bemuehungen, die beissen allerdings bei bestimmten Sonderfaellen auf Granit... wenn dir jemand droht, die Bude abzufackeln, gehst du dann hin und sagst "hier sind die Schluessel, Sprit steht in der Garage?" :cool:
tomtom24 hat geschrieben:

..........es gibt ja auch noch mehr auf dieser Welt als Internetforen ;-D
...sehr gut erfasst... :super:
Zuletzt geändert von Samuianer am 03.02.2011 04:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

tschaang-frank
Member+

Manni
Sag mal..... verstehe deine liberalen Bemuehungen, die beissen allerdings bei bestimmten Sonderfaellen auf Granit... wenn dir jemand droht, die Bude abzufackeln, gehst du dann hin und sagst "hier sind die Schluessel, Sprit steht in der Garage?"
Ja, ich traueme immer von Harmonie und das die Menschen sich alle lieb haben - schoen waere es - Wunschtraum :cool:

Schluessel ? Sprit in der Garage ?
Na rate mal wie ich meine letzten 3 Haueser verloren habe ;-D

Natuerlich lasse ich mich auch nicht "anpinkeln" und wuerde (habe ich auch schon) entsprechend in Foren reagiert !!!
Genau hier muss dann ein guter Mod. sofort reagieren - habe kein Problem wenn dann der Beitrag des "Anpinklers" UND auch meine (entgleiste) Reaktion ohne Kommentar geloescht werden. Son Muell braucht keiner in nem Forum !

Ansonsten
Toms: "es gibt ja auch noch mehr auf dieser Welt als Internetforen "

Unterschreibe ich 1000 % , Foren sind fuer mich Zeitvertreib, eine nette "ablenkung" nebenbei !
Natuerlich koennen sie sehr nuetzlich sein, ich ziehe auch "Sachinfos" aus Foren, bin dankbar wenn sich andere Member bemuehen einem bei Problemen zu helfen.

Ach so , eines noch:
es spielt KEINEN Rolle wieviele DORT moderieren

Haee :gruebel: Verstehe jetzt nicht warum du DORT gross geschrieben hast ? Ist es nur DORT (im Forum) uninteressant (wenn ja warum)?
Grundsaetzlich ist es doch wohl schon wichtig wieviele Mod. es gibt - wenn in einem Forum z.B 100 Beitrage pro Tag geschrieben werden - das schafft kein normaler Mensch mehr alleine zu "ueberwachen" ausser er hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun und kann sich 8 Std. vor die Kiste haengen um den Ueberblick zu behalten !

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Zum Vergleich mit Thaivisa: das laesst sich eher nicht vergleichen. Ausserdem ist das Thaisvisa auch sehr stark kommerziell ausgelegt. Ich denke, das ist eine wahre Gelddruckmaschine (alleine durch den Support von Firmen wie Sunbelt, die bestimmt einen mega Umsatz durch dieses Forum machen).

Ich persoenlich finde thaivisa dann gut, wenn ich schnell Informationen zu allen moeglichen, Thailand betreffenden Themen, Infos brauche. Aber irgendwie dort aehnlich Posten wie hier (also eher auf persoenlichem Miteinandern) kann ich mir dort gar nicht vorstellen. Dafuer ist thaivisa einfach viel zu gross. Also denke ich, haben kleine Foren wie dieses hier, durchaus seine Berechtigung und vor allem auch Vorteile.

Aber auch ich schliesse mich an, und wuerde es positiv aufnehmen, wenn eine freie Registrierung neuer member wieder moeglich waere. Denn es haben mich auch schon einige angesprochen, die es schade finden (denn die wissen alle nicht, dass sie sich ja "nur" an einen Member hier wenden koennten. Allerdings waer mir das u.U. auch zu doof, so umstaendlich in ein Forum zu kommen. Wobei ich mich ja grade wieder bei phimax fuer jemanden eingesetzt hatte.

Den kenne ich (auch persoenlich) seit ich in Thailand bin. Und nur durch Zufall (wir haben uns in Mae Sot kennengelernt) sind wir damals draufgekommen, dass er mich auch schon virtuell aus dem Nittaya sehr gut kannte. Und auch jetzt wieder mehr oder weniger durch Zufall sind wir drauf gekommen und er fand es schade, denn im Nittaya fuehlte er sich seit dem Umbau nicht mehr wohl, dass er hier nicht lesen kann, da keine Registrierungen moeglich.

Klar, dadurch werden wohl auch wieder weniger umgaengliche Zeitgenossen die Tore geoeffnet. Aber ich teile voellig unverbesserlich Franks Meinung:
Ja, ich traueme immer von Harmonie und das die Menschen sich alle lieb haben - schoen waere es - Wunschtraum
;-D ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

tschaang-frank
Member+

Klar, dadurch werden wohl auch wieder weniger umgaengliche Zeitgenossen die Tore geoeffnet. Aber ich teile voellig unverbesserlich Franks Meinung:

Ja, ich traueme immer von Harmonie und das die Menschen sich alle lieb haben - schoen waere es - Wunschtraum
Es muss nicht "lieb haben" sein - es wuerde voellig reichen wenn die Leute etwas mit "Resekt und Achtung" anfangen koennten. Ich (man) muss keinen moegen - aber die Leute so behandeln, wie ich (man) erwarte behandelt zu werden ! :cool:
Das gilt natuerlich fuer alle Lebensbereiche nicht nur fuer Foren !
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 04.02.2011 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten