ich kenn das Forum nicht, glaube dir aber ungesehen das es dort gut laueft NUR wieviele Leute moderieren dort ?Das englisch sprachige THAIVISAdotCOM hat 800.000 Ansichten im Monat, ist SUPER moderiert
Phimax macht das hier als Hobby und wer hat sonst noch Lust hier seine Freizeit zu investieren, alleine bekommt Phimax das nicht hin !
Ich fuer meinen Teil bin auch ein wenig "Forenmuede", die meisten Member hier sind auch schon seit Jahren in der Forenwelt, haben zum Teil 1.000ende Beitraege geschrieben ueber fast alle Themen diskutiert - man kann das Rad ja nicht ewig neu erfinden
Ein bissel mehr Beitraege duerften es aber schon sein - also "Neue" Leute wuerden vielleicht schon etwas mehr Schwung hier reinbringen!
Letztendlich ist es wohl keine Frage der Anzahl an Membern sondern wieviele Moderatoren gibt es und inwieweit akzeptieren die Member deren moderation !
Ich fuer meinen Teil brauche absolut keine Streitereien zwischen den Membern und habe kein Problem wenn die Mods. rigeros jeden Ansatz von staenkereien loeschen !
Die meisten wollen in einem Forum doch wohl "Sachinfos, Reiseberichte, Erfahrungsberichte, einen netten Austausch..."
die Frage ist, wo faengt "Staenkern" an ?
Du Ar.ch, du Pen.er, du Idi.t usw. ich denke bei den Woerten gleich ne gelbe Karte und beim 2ten mal raus mit den Fuessen. Was ist mit "du Flachpfeif..e, du Duennbrettbohrer...... " und zig andere "nette" Umschreibungen.
Jeder normale Mensch erkennt ja wohl wann jemand anfaengt zu "staenkern" auch wenn er es "nett" umschreibt !
Meinungsfreiheit JA - staenkern NEIN !
Wenn wir akzeptieren das jeglicher Ansatz von staenkern geloescht wird - also auch unsere eigenen "nett" umschriebenen Ansaetze - wenn die Moderatoren das konsequent durchsetzen ( natuerlich hat jeder Mod. seine eigene Vorstellung wo "staenkern" anfaengt ) und wir nicht jedemal anfangen zu diskutieren "warum hast du seinen Beitrag stehen gelassen und meinen geloescht" - dann kann das auch klappen.
Ich denke Phimax hat genug Erfahrung in Foren und weiss wo staenkern anfaengt, wenn er noch den ein oder anderen Mod. findet der auf seiner "Wellenlaenge" schwimmt dann kann man das Forum ihne weiteres "aufmachen" !
ICH (werde niemals Mod !) wuerde mich auf NULL Diskussionen einlassen und konsequent loeschen max. 1 gelbe Karte und wer es dann nicht begriffen hat oder einen andere Meinung von "Meinungsfreiheit" hat, der hat halt Pech gehabt - raus mit den Fuessen ! Es wird keiner gezwungen an nem Forum teilzunehmen !
Unter anderem Howie macht es mit seinem Forum vor !
Es liegt einzig und alleine an einigermassen korekten Mods. und letztendlich an den Membern, die muessen sich an die Spielregeln halten und ohne Diskusssion akzeptieren das sie nach der 1ten gelben "fliegen".
Kein Mod. muss 100 mal nem Member erklaeren warum er einen Beitrag geloescht hat oder warum er ne gelbe Karte verteilt. Phimax ist der Obermotz der ein Auge drauf behaelt das seine Mods. nicht ganz am Rad drehen, also zu "empfindlich" werden, letztendlich sind wir alles nur Menschen und machen Fehler !
Ein Versuch waere es Wert, wenn sich dann Mods. finden !