Sicherheit von Zimmersafes in Hotels

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2996 Mal
Re: Sicherheit von Zimmersafes in Hotels

Beitrag von Hancock »

Kannst Du die Objektive nicht einfach umgekehrt im Badezimmer hinstellen und dann Zahnbürste, Zahnpastatube, Wattestäbchen etc. reinstellen?

Gruss Tom
Das wäre eine Idee! Aber ich reise immer mit kleinem Gepäck. Zahnbürste, Zahnpastatube etc. spare ich ein! ;-D
Henk hat geschrieben:...oder an das Gute im Menschen glauben und alles offen rumstehen lassen....Geld natürlich nichht ;-D

Wurde bisher einmal beklaut, in London in nem Hostel hat mir einer vom Staff 2 Schachteln Kippen geklaut :zorn:
Ich glaube auch, dass das Problem überschätzt wird! Es werden nicht viele Hotelangestellte ihren Job riskieren, nur um mal zu zugreifen! Sie würden es öfters machen, sonst lohnt es nicht, und irgendwann würden sie auffliegen.
Im konkreten Fall hatte jemand im Seebad ein Mädel von der Beachroad mitgenommen. Also hohes Risiko! Er fühlte sich sicher, da alle Wertgegenstände im Safe waren. Nachdem er dann seinen KO-Tropfen-Rausch ausgeschlafen hatte, war der Safe erleichtert. :shock:

Ich finde es aber trotzdem schockierend, welcher Schrott hier z.T. als Safe verkauft wird! :ohoh:

pezi
Member+
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von pezi »

entweder das hotel hat im buero einen sicheren safe, oder ich meide das hotel.
gruss da pezi
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.

phi mee
Member+
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von phi mee »

Lukchang hat geschrieben:Moin-Moin!

Spannungsprüfer mitbringen. Sowieso immer nützlich so ein kleiner Schraubenzieher mit Spannungs-Testfunktion. Kleine Wertsachen (gerollter/geknickter 500 EuroSchein) IN Steckdose oder Lichtschalter verstecken schön wieder zuschrauben.

ABER NICHT VERGESSEN RAUSZUNEHMEN!!!

Lukchang

Das geht garantiert schief.Beim letzten mal extra für die Schwäger verschiedene Salamis und ne Tube Löwensenf mitgenommen. In Flughafennähe 2 Nächte im Hotel verbracht und dann von einem Schwager abgeholt worden. Was blieb im Kühlschrank liegen? Richtig, die Salami und der Löwensenf. :eyeroll:

Aber ich schraube dann demnächst mal alle Steckdosen auf und schaue was ihr so dagelassen habt um meine Urlaubskasse aufzubessern. :jump:
Ich habe eine feststehende Meinung,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!

hello_farang
Member+
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von hello_farang »

phi mee hat geschrieben:
Lukchang hat geschrieben:Moin-Moin!

Spannungsprüfer mitbringen. Sowieso immer nützlich so ein kleiner Schraubenzieher mit Spannungs-Testfunktion. Kleine Wertsachen (gerollter/geknickter 500 EuroSchein) IN Steckdose oder Lichtschalter verstecken schön wieder zuschrauben.

ABER NICHT VERGESSEN RAUSZUNEHMEN!!!

Lukchang
(...)
Aber ich schraube dann demnächst mal alle Steckdosen auf und schaue was ihr so dagelassen habt um meine Urlaubskasse aufzubessern. :jump:
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich es gelesen habe. :hi5:

Ich nehme grund saetzlich jedes Zimmer und jeden Bungalow auseinander auf der Suche nach vergessenen Dingen. Auf die Steckdosen und Lichtschalter bin ich noch nicht gekommen... :super: Lampen natuerlich, u.a. dafuer habe ich immer ein Letherman mit auf Reisen.

Einmal habe ich 35 U.S. Dollar gefunden. Sie waren wohl zwischen die Rueckwand eines Schreibtischs und der Wand gefallen, an der dieser Schreibtisch stand. Und mehrfach Grass, merkwuerdigerweise immer auf Koh Samui und Phuket, und immer in kleinen Bungalows, oder in engen Umkreis drumherum. :cool: Da habe ich irgendwie ein besonders gutes Auge fuer... ;-D
Der groesste Fund hat mir und 3 Kumpels 5 Tage gereicht, war auf Mui. :-)

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Antworten