Geht doch...
Mopedprobleme
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Samuianer
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Hasib Manfarang
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Re: Mopedprobleme
Hallo Tomtom,
freue mich dir ein bisschen geholfen zu haben, immer ruhig bleiben nicht im schnellen drauflosschrauben verfallen. Mein Tip fuer deine Raeder, lass sie so wie sie sind, Niederquerschnittreifen haben den Nachteil der geringen Reifenbreite wie Hoehe, somit eine geringere Eigendaempfung, bei den normalen Schlaglochpisten
in Thailand ist das nicht zu vergessen. Freue dich wenn sie laeuft, pflege sie und sie wird dir dankbar bleiben......!
Ich vermisse mein Mopped in Thailand und vor allem das fahren, meine Zeit kommt wieder, bs dahin hmf
freue mich dir ein bisschen geholfen zu haben, immer ruhig bleiben nicht im schnellen drauflosschrauben verfallen. Mein Tip fuer deine Raeder, lass sie so wie sie sind, Niederquerschnittreifen haben den Nachteil der geringen Reifenbreite wie Hoehe, somit eine geringere Eigendaempfung, bei den normalen Schlaglochpisten
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tomtom24
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Re: Mopedprobleme
Niederquerschnittsreifen kaemen fuer mich nie in Frage. Erstens finde ich, schauen sie schrecklich aus und wie Du schon geschrieben hast - der Fahrtkomfort auf den ohnehin schon schlechten Strassen waere noch schlechter. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wie man sich diese flachen Sitzbaenke draufmacht jetzt...
Der Punkt ist, meine Reifen haben meines Erachtens nach viel zu wenig Profil (ich hab tierisch Angst mit dem Moped und Aquaplaning) und ich will mir eh neue kaufen. Normale. Und halt vielleicht noch schoene Alufelgen. Wenn ich schon in dem land bin, das weltweit sehr bekannt ist fuer sein Mopedtuning
Aber wie gesagt, ich habe irgendwo gelesen, dass schlauchlose Reifen ein geringeres Risiko von Platten haben.
Uebrigens laeuft das Moped jetzt schlechter. Zu zweit schaff ich grad noch knappe 90 statt knappe 100 auf der Geraden. Ich fahr normalerweise nicht so schnell (zwischen 60 und 70 auf der Landstrasse reichen mir voellig), aber das Moped schnauft halt jetzt bei geringeren Geschwindigkeiten.
Was waere denn ein empfehlenswertes Motorentuning, ohne das Moped an seine Grenzen zu fuehren. Und was hat es eigentlich mit diesem NOS auf sich, dass sich immer mehr dran machen jetzt?
Der Punkt ist, meine Reifen haben meines Erachtens nach viel zu wenig Profil (ich hab tierisch Angst mit dem Moped und Aquaplaning) und ich will mir eh neue kaufen. Normale. Und halt vielleicht noch schoene Alufelgen. Wenn ich schon in dem land bin, das weltweit sehr bekannt ist fuer sein Mopedtuning
Uebrigens laeuft das Moped jetzt schlechter. Zu zweit schaff ich grad noch knappe 90 statt knappe 100 auf der Geraden. Ich fahr normalerweise nicht so schnell (zwischen 60 und 70 auf der Landstrasse reichen mir voellig), aber das Moped schnauft halt jetzt bei geringeren Geschwindigkeiten.
Was waere denn ein empfehlenswertes Motorentuning, ohne das Moped an seine Grenzen zu fuehren. Und was hat es eigentlich mit diesem NOS auf sich, dass sich immer mehr dran machen jetzt?
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Nongkhai-Tom
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Re: Mopedprobleme
tomtom24 hat geschrieben:Niederquerschnittsreifen kaemen fuer mich nie in Frage. Erstens finde ich, schauen sie schrecklich aus und wie Du schon geschrieben hast - der Fahrtkomfort auf den ohnehin schon schlechten Strassen waere noch schlechter. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wie man sich diese flachen Sitzbaenke draufmacht jetzt...
Der Punkt ist, meine Reifen haben meines Erachtens nach viel zu wenig Profil (ich hab tierisch Angst mit dem Moped und Aquaplaning) und ich will mir eh neue kaufen. Normale. Und halt vielleicht noch schoene Alufelgen. Wenn ich schon in dem land bin, das weltweit sehr bekannt ist fuer sein MopedtuningAber wie gesagt, ich habe irgendwo gelesen, dass schlauchlose Reifen ein geringeres Risiko von Platten haben.
Uebrigens laeuft das Moped jetzt schlechter. Zu zweit schaff ich grad noch knappe 90 statt knappe 100 auf der Geraden. Ich fahr normalerweise nicht so schnell (zwischen 60 und 70 auf der Landstrasse reichen mir voellig), aber das Moped schnauft halt jetzt bei geringeren Geschwindigkeiten.
Was waere denn ein empfehlenswertes Motorentuning, ohne das Moped an seine Grenzen zu fuehren. Und was hat es eigentlich mit diesem NOS auf sich, dass sich immer mehr dran machen jetzt?
Tomtom,denk dran!Wirklich schöne Dinge gehören in Thailand oft nicht lange Dir alleine.Besonders wenn wenn es blinkt und glänzt!
Zuletzt geändert von Nongkhai-Tom am 12.07.2010 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nongkhai-Tom!
Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!
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tomtom24
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Re: Mopedprobleme
Ja, da ist was dran, insbesondere da ich ja das Auto uebermorgen wieder habeNongkhai-Tom hat geschrieben:
Tomtom,denk dran!Wirklich schöne Dinge gehören in Thailand oft nicht lange Dir alleine.Besonders wenn wenn es blinkt und glänzt!
Ich muss uebrigens schon wieder in die Werkstatt
Zuletzt geändert von tomtom24 am 13.07.2010 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
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tomtom24
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Re: Mopedprobleme
Kleines Update: war genauso, wie ich dachte: auf der Kupplung ist normalerweise ein Luefterrad, das immer Luft zum Motor schaufelt. Das hat es mir restlos zerbroeselt... Ein neues (sogar noch in ner anderen Frabe, naemlich blau
) hat mich inkl. Einbau satte 50 Baht plus 20 Baht Tip gekostet 
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AlHash
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Re: Mopedprobleme
Ich weiß, ein alter Thread, aber wozu einen neuen aufmachen.
Seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, ab wann ist ein Moped alt.
Die Yamaha Mio ist mein erstes Moped überhaupt, da ich bisher nur Kfz gefahren bin. Diese Mio ist nun 7 Jahre alt und hat jetzt 60tausend Km auf dem Tacho. Nun beschäftigt mich die Frage, kann ein Moped wie ein Kfz auch so 200tausend Km Laufleistung bringen, oder ist bei einem Moped von einer geringeren Laufleistung auszugehen? Klar kann man einwenden, sicher geht das, Motorwechsel, Getriebewechsel u.a. Doch der Aufwand soll ja in einem gewissen Rahmen bleiben, ich will ja kein Museumsstück teuer restaurieren.
Warum mich die Frage beschäftigt? Nun, mein Schrauber der bisher sehr zuverlässig gearbeitet hatte erklärte mir, die Mio wäre schon alt. Grund war eine Reklamation meinerseits, als nach der Wartung das Moped gerade noch 60 Km/h brachte (vor der Wartung 100 Km/h !!!). Nach der Reklamation schafft sie nun 80, um auf 100 zu kommen braucht sie einen ziemlich langen Anfahrtsweg
Kann man die Frage überhaupt stellen? Ich meine, wenn ich so manche Gurke hier ansehe, die wohl locker schon ihre 20 oder mehr Jahre hinter sich hat
AlHash
Seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, ab wann ist ein Moped alt.
Die Yamaha Mio ist mein erstes Moped überhaupt, da ich bisher nur Kfz gefahren bin. Diese Mio ist nun 7 Jahre alt und hat jetzt 60tausend Km auf dem Tacho. Nun beschäftigt mich die Frage, kann ein Moped wie ein Kfz auch so 200tausend Km Laufleistung bringen, oder ist bei einem Moped von einer geringeren Laufleistung auszugehen? Klar kann man einwenden, sicher geht das, Motorwechsel, Getriebewechsel u.a. Doch der Aufwand soll ja in einem gewissen Rahmen bleiben, ich will ja kein Museumsstück teuer restaurieren.
Warum mich die Frage beschäftigt? Nun, mein Schrauber der bisher sehr zuverlässig gearbeitet hatte erklärte mir, die Mio wäre schon alt. Grund war eine Reklamation meinerseits, als nach der Wartung das Moped gerade noch 60 Km/h brachte (vor der Wartung 100 Km/h !!!). Nach der Reklamation schafft sie nun 80, um auf 100 zu kommen braucht sie einen ziemlich langen Anfahrtsweg
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catweazle
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Re: Mopedprobleme
hab da keine ahnung von
http://www.myvideo.de/watch/8467978/Mit ... garden_com
http://www.myvideo.de/watch/8467978/Mit ... garden_com
....es geht auch anders.
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tomtom24
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Re: Mopedprobleme
Ich denk schon jetzt, dass der am Vergaser rumgemurkst hat. War bei mir übrigens auch nicht anders: nach dem reparieren war immer was anderes kaputt(repariert). Statements dazu: altes Moped (war grade mal 4 Jahre alt oder so).AlHash hat geschrieben:Grund war eine Reklamation meinerseits, als nach der Wartung das Moped gerade noch 60 Km/h brachte (vor der Wartung 100 Km/h !!!). Nach der Reklamation schafft sie nun 80, um auf 100 zu kommen braucht sie einen ziemlich langen Anfahrtsweg![]()
Kann man die Frage überhaupt stellen? Ich meine, wenn ich so manche Gurke hier ansehe, die wohl locker schon ihre 20 oder mehr Jahre hinter sich hat![]()
AlHash
Außerdem spielt das Alter bei guter Pflege keine Rolle, da sich selbst die Motoren relativ günstig tauschen lassen
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phi mee
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Re: Mopedprobleme
60.000 km ist schon eine Hausnummer für so ein kleines Motörchen. Wie der aktuelle Zustand wirklich ist hängt natürlich viel von der Pflege und Wartung ab. Des weiteren laufen diese kleinen Maschinen häufig mit hohen Drehzahlen. Wie schon erwähnt ist vielleicht eine neue Laufgarnitur für's Motörchen eine Lösung. Die Frage ist dann aber eben wie steht es allgemein mit dem Moped. Ist das ganze Moped mürbe durch ständiges Fahren auf Buckelpisten?
Stell die Frage am Besten mal an den Wingman.
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Ich habe eine feststehende Meinung,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!