kopiert aus Spiegel onlineHandgranaten-Wurf
Ein Toter und acht Verletzte bei Anschlag in Bangkok
Attentäter haben in der thailändischen Hauptstadt eine Handgranate auf einen Minibus geworfen. Bei dem Anschlag wurde ein Mensch getötet, acht weitere wurden verletzt. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.
Bangkok - Nach Polizeiangaben ereignete sich die Explosion am Montag in einem Vorort der thailändischen Hauptstadt. Die Hintergründe waren zunächst unklar. "Wir wissen nicht, ob es sich um eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen handelt oder um etwas anderes", sagte der Polizeichef des Bezirks Min Buri. Die Ermittler würden nun auf die Erkenntnisse der Sprengstoff-Experten warten. Bei dem Anschlag kam ein Mensch ums Leben, acht weitere wurden verletzt.
In den vergangenen Monaten war es in Bangkok immer wieder zu Anschlägen gekommen. Nach einer Explosion mit vier Toten Anfang Oktober beschuldigte die thailändische Regierung die oppositionellen Rothemden, deren Anhänger Bangkok im Frühjahr mit Massendemonstrationen lahmgelegt hatten.
Bei gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Armee waren insgesamt 91 Menschen ums Leben gekommen, die Regierung hatte den Notstand ausgerufen. Die vor allem von der ärmeren Landbevölkerung im Norden Thailands unterstützten Rothemden weisen jede Beteiligung an den jüngsten Anschlägen zurück und werfen den Behörden vor, mit den Beschuldigungen ein hartes Vorgehen gegen die Opposition rechtfertigen zu wollen.
Raue Sitten in Bangkok
-
hippo
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Raue Sitten in Bangkok
Jetzt schmeißen sie da schon mit Handgranaten
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
Lukchang
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 402 Mal
Re: Raue Sitten in Bangkok
Moin-Moin Hippo!
Klar nicht erfreulich so was. Wenn Du es aber mal 'gegenliest' mit den 6 Leutchen die in Duisburg bei ner Mafia-Schiesserei dran glauben mussten oder den Schiessereien in Berlin oder dem ganzen Müll was so normalerweise hier in D täglich passiert - ja wenn Du Dich in Deinem Tresor verkriechst kommste auch ums Leben weil Du erstickst ...
Ist zwar bitter wenn so was passiert für die Betroffenen. Aber Knallköpfe gibts halt leider überall. Bei Oma auf dem Dorf hat mal einer auf ner Feier einen der Brüder meiner Frau schwer verletzt weil er mit ner scharfen Waffe Salut schiessen musste. Nicht die Waffe ist das Problem sondern das kranke Hirn dahinter. Und da hab ich den Eindruck daß die mittlere Dichte kranker Hirne in Thailand doch geringer ist als hier.
Wie war es hier in Europa zur Zeit der Serbien/Kroatien/Kosovo-Auseinandersetzungen. Da gingen auch hier und da mal Handgranaten hoch. Ich jedenfalls fühle mich in Thailand - bis auf die Risiken durch den Straßenverkehr - sicherer als in den meisten Ecken in Deutschland.
Lukchang
Klar nicht erfreulich so was. Wenn Du es aber mal 'gegenliest' mit den 6 Leutchen die in Duisburg bei ner Mafia-Schiesserei dran glauben mussten oder den Schiessereien in Berlin oder dem ganzen Müll was so normalerweise hier in D täglich passiert - ja wenn Du Dich in Deinem Tresor verkriechst kommste auch ums Leben weil Du erstickst ...
Ist zwar bitter wenn so was passiert für die Betroffenen. Aber Knallköpfe gibts halt leider überall. Bei Oma auf dem Dorf hat mal einer auf ner Feier einen der Brüder meiner Frau schwer verletzt weil er mit ner scharfen Waffe Salut schiessen musste. Nicht die Waffe ist das Problem sondern das kranke Hirn dahinter. Und da hab ich den Eindruck daß die mittlere Dichte kranker Hirne in Thailand doch geringer ist als hier.
Wie war es hier in Europa zur Zeit der Serbien/Kroatien/Kosovo-Auseinandersetzungen. Da gingen auch hier und da mal Handgranaten hoch. Ich jedenfalls fühle mich in Thailand - bis auf die Risiken durch den Straßenverkehr - sicherer als in den meisten Ecken in Deutschland.
Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
-
sunnyboy
- Member+
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Das Thema existiert in Thailand doch schon seit langem, dass sich die Berufsschüler untereinander bekämpfen, normal wird nur geschossen oder geprügelt. Dieses Mal waren es Handgranaten. Die Regierung kriegt das Thema einfach nicht in den Griff.
Gruß Sunnyboy
Gruß Sunnyboy
-
hippo
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
hm, naja...sunnyboy hat geschrieben:Das Thema existiert in Thailand doch schon seit langem, dass sich die Berufsschüler untereinander bekämpfen, [hil]normal wird nur geschossen[/hil] oder geprügelt. Dieses Mal waren es Handgranaten. Die Regierung kriegt das Thema einfach nicht in den Griff.
Gruß Sunnyboy
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
tomtom24
- Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Das ist der Preis fuer's nicht erziehen des thail. Nachwuchs. Und das ganze gekroent mit dem Wegretouchieren von Brustwarzen und brennenden Zigaretten, waehrend Filme wie Ong Bak Belustigung und Zeitvertreib fuer die 5jaehrigen im Kreis der ganzen Familie sind. Daraus entstehend sind sie Meinung, sich alles herausnehmen zu koennen und komplett immun gegen jegliche vernuenftigen Argumente.sunnyboy hat geschrieben:Das Thema existiert in Thailand doch schon seit langem, dass sich die Berufsschüler untereinander bekämpfen, normal wird nur geschossen oder geprügelt. Dieses Mal waren es Handgranaten. Die Regierung kriegt das Thema einfach nicht in den Griff.
Gruß Sunnyboy
Was soll's? Diese Zukunftsaussichten sind wegweisend fuer's thailaendische Volk. Deshalb wird dieses nationalstolze Volk (worauf eigentlich?) auch nie zu einem Volk der Denker mutieren. Und mit Sicherheit auch nicht den Status "Schwellenland" so schnell wegbekommen.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
sunnyboy
- Member+
- Danksagung erhalten: 98 Mal
nicht nur im Kreise der Familie, wenn man in einem Überlandbus sitzt und das nur vor Blut und Gewalt tropfende Video gezeigt wird, was bei uns FSK 18 Jahre wäre.Ong Bak Belustigung und Zeitvertreib fuer die 5jaehrigen im Kreis der ganzen Familie sind
Und alle kleinen Kinder sehen es.
Was kommt dawohl bei raus
Gruß Sunnyboy
-
lucky2103
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Zufällig habe ich heute erfahren, dass der Tote aus einem Dorf ca. 10km von meinem Wohnort entfernt stammte (Ban Sob Bong, Amphoe Sob Bong, Phayao)
Wie ich weiter erfahren habe, wollte der Vater die Freigabe der Leiche beim Polizeirevier Min Buri erwirken, um eine Bestattung zuhause durchzuführen....die Beamten wollten 15k dafür haben...unter der Hand natürlich.
Nachdem sich der Vater beschwerte, wurde er mir den Worten "Dummer Bauer, weißt nicht, wie der Hase hier läuft" abgefertigt.
Nach einem Anruf bei der Regierungshotline kamen mehrere Reporter zum Revier und nahmen den Faden auf....am 16.11 wurde der Fall im TV3 bei Sorayut in "Praden Roan" (ประเด่นร้อน) publik gemacht....gegen die betreffenden Beamten auf dem Revier Min Buri wurde ein Diziplinarverfahren eingeleitet. Darunter ist auch eine Polizistin.
Wie ich weiter erfahren habe, wollte der Vater die Freigabe der Leiche beim Polizeirevier Min Buri erwirken, um eine Bestattung zuhause durchzuführen....die Beamten wollten 15k dafür haben...unter der Hand natürlich.
Nachdem sich der Vater beschwerte, wurde er mir den Worten "Dummer Bauer, weißt nicht, wie der Hase hier läuft" abgefertigt.
Nach einem Anruf bei der Regierungshotline kamen mehrere Reporter zum Revier und nahmen den Faden auf....am 16.11 wurde der Fall im TV3 bei Sorayut in "Praden Roan" (ประเด่นร้อน) publik gemacht....gegen die betreffenden Beamten auf dem Revier Min Buri wurde ein Diziplinarverfahren eingeleitet. Darunter ist auch eine Polizistin.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
lucky2103
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Dieser Gedanke kam mir auch sofort in den Sinn...zumal die Beamten für die Dauer des Verfahrens nicht einmal vom Dienst suspendiert wurden.
Wenn der ganze Presserummel um den Fall sich erst mal gelegt hat, wird alles wie gehabt seinen gewohnten Gang gehen.
TIT
Wenn der ganze Presserummel um den Fall sich erst mal gelegt hat, wird alles wie gehabt seinen gewohnten Gang gehen.
TIT
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ