Raue Sitten in Bangkok

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Raue Sitten in Bangkok

#1

Beitrag von hippo »

Jetzt schmeißen sie da schon mit Handgranaten :shock:
Handgranaten-Wurf
Ein Toter und acht Verletzte bei Anschlag in Bangkok

Attentäter haben in der thailändischen Hauptstadt eine Handgranate auf einen Minibus geworfen. Bei dem Anschlag wurde ein Mensch getötet, acht weitere wurden verletzt. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Bangkok - Nach Polizeiangaben ereignete sich die Explosion am Montag in einem Vorort der thailändischen Hauptstadt. Die Hintergründe waren zunächst unklar. "Wir wissen nicht, ob es sich um eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen handelt oder um etwas anderes", sagte der Polizeichef des Bezirks Min Buri. Die Ermittler würden nun auf die Erkenntnisse der Sprengstoff-Experten warten. Bei dem Anschlag kam ein Mensch ums Leben, acht weitere wurden verletzt.

In den vergangenen Monaten war es in Bangkok immer wieder zu Anschlägen gekommen. Nach einer Explosion mit vier Toten Anfang Oktober beschuldigte die thailändische Regierung die oppositionellen Rothemden, deren Anhänger Bangkok im Frühjahr mit Massendemonstrationen lahmgelegt hatten.

Bei gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Armee waren insgesamt 91 Menschen ums Leben gekommen, die Regierung hatte den Notstand ausgerufen. Die vor allem von der ärmeren Landbevölkerung im Norden Thailands unterstützten Rothemden weisen jede Beteiligung an den jüngsten Anschlägen zurück und werfen den Behörden vor, mit den Beschuldigungen ein hartes Vorgehen gegen die Opposition rechtfertigen zu wollen.
kopiert aus Spiegel online
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1266
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5226 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Raue Sitten in Bangkok

#2

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin Hippo!

Klar nicht erfreulich so was. Wenn Du es aber mal 'gegenliest' mit den 6 Leutchen die in Duisburg bei ner Mafia-Schiesserei dran glauben mussten oder den Schiessereien in Berlin oder dem ganzen Müll was so normalerweise hier in D täglich passiert - ja wenn Du Dich in Deinem Tresor verkriechst kommste auch ums Leben weil Du erstickst ...

Ist zwar bitter wenn so was passiert für die Betroffenen. Aber Knallköpfe gibts halt leider überall. Bei Oma auf dem Dorf hat mal einer auf ner Feier einen der Brüder meiner Frau schwer verletzt weil er mit ner scharfen Waffe Salut schiessen musste. Nicht die Waffe ist das Problem sondern das kranke Hirn dahinter. Und da hab ich den Eindruck daß die mittlere Dichte kranker Hirne in Thailand doch geringer ist als hier.

Wie war es hier in Europa zur Zeit der Serbien/Kroatien/Kosovo-Auseinandersetzungen. Da gingen auch hier und da mal Handgranaten hoch. Ich jedenfalls fühle mich in Thailand - bis auf die Risiken durch den Straßenverkehr - sicherer als in den meisten Ecken in Deutschland.

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Raue Sitten in Bangkok

#3

Beitrag von sunnyboy »

Das Thema existiert in Thailand doch schon seit langem, dass sich die Berufsschüler untereinander bekämpfen, normal wird nur geschossen oder geprügelt. Dieses Mal waren es Handgranaten. Die Regierung kriegt das Thema einfach nicht in den Griff.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Raue Sitten in Bangkok

#4

Beitrag von hippo »

sunnyboy hat geschrieben:Das Thema existiert in Thailand doch schon seit langem, dass sich die Berufsschüler untereinander bekämpfen, [hil]normal wird nur geschossen[/hil] oder geprügelt. Dieses Mal waren es Handgranaten. Die Regierung kriegt das Thema einfach nicht in den Griff.

Gruß Sunnyboy
hm, naja... :ohoh:
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raue Sitten in Bangkok

#5

Beitrag von tomtom24 »

sunnyboy hat geschrieben:Das Thema existiert in Thailand doch schon seit langem, dass sich die Berufsschüler untereinander bekämpfen, normal wird nur geschossen oder geprügelt. Dieses Mal waren es Handgranaten. Die Regierung kriegt das Thema einfach nicht in den Griff.

Gruß Sunnyboy
Das ist der Preis fuer's nicht erziehen des thail. Nachwuchs. Und das ganze gekroent mit dem Wegretouchieren von Brustwarzen und brennenden Zigaretten, waehrend Filme wie Ong Bak Belustigung und Zeitvertreib fuer die 5jaehrigen im Kreis der ganzen Familie sind. Daraus entstehend sind sie Meinung, sich alles herausnehmen zu koennen und komplett immun gegen jegliche vernuenftigen Argumente.

Was soll's? Diese Zukunftsaussichten sind wegweisend fuer's thailaendische Volk. Deshalb wird dieses nationalstolze Volk (worauf eigentlich?) auch nie zu einem Volk der Denker mutieren. Und mit Sicherheit auch nicht den Status "Schwellenland" so schnell wegbekommen.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Raue Sitten in Bangkok

#6

Beitrag von sunnyboy »

Ong Bak Belustigung und Zeitvertreib fuer die 5jaehrigen im Kreis der ganzen Familie sind
nicht nur im Kreise der Familie, wenn man in einem Überlandbus sitzt und das nur vor Blut und Gewalt tropfende Video gezeigt wird, was bei uns FSK 18 Jahre wäre.
Und alle kleinen Kinder sehen es.

Was kommt dawohl bei raus :help:

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raue Sitten in Bangkok

#7

Beitrag von lucky2103 »

Zufällig habe ich heute erfahren, dass der Tote aus einem Dorf ca. 10km von meinem Wohnort entfernt stammte (Ban Sob Bong, Amphoe Sob Bong, Phayao)

Wie ich weiter erfahren habe, wollte der Vater die Freigabe der Leiche beim Polizeirevier Min Buri erwirken, um eine Bestattung zuhause durchzuführen....die Beamten wollten 15k dafür haben...unter der Hand natürlich.

Nachdem sich der Vater beschwerte, wurde er mir den Worten "Dummer Bauer, weißt nicht, wie der Hase hier läuft" abgefertigt.

Nach einem Anruf bei der Regierungshotline kamen mehrere Reporter zum Revier und nahmen den Faden auf....am 16.11 wurde der Fall im TV3 bei Sorayut in "Praden Roan" (ประเด่นร้อน) publik gemacht....gegen die betreffenden Beamten auf dem Revier Min Buri wurde ein Diziplinarverfahren eingeleitet. Darunter ist auch eine Polizistin.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

chrisu
Member+
Beiträge: 348
Registriert: 03.06.2010 22:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Raue Sitten in Bangkok

#8

Beitrag von chrisu »

wird zeit das sie dort die sittenpolizei einführen! :hi5:
Benutzeravatar

Loso
Member+
Beiträge: 241
Registriert: 14.07.2010 19:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Raue Sitten in Bangkok

#9

Beitrag von Loso »

Soweit so gut. Und was wird am Ende bei dem Verfahren herauskommen?
Einstellung mangels Beweisen.
Signatur zu vermieten!
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raue Sitten in Bangkok

#10

Beitrag von lucky2103 »

Dieser Gedanke kam mir auch sofort in den Sinn...zumal die Beamten für die Dauer des Verfahrens nicht einmal vom Dienst suspendiert wurden.
Wenn der ganze Presserummel um den Fall sich erst mal gelegt hat, wird alles wie gehabt seinen gewohnten Gang gehen.

TIT
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Antworten