Im folgenden Jahr bin ich mit Jeff und seiner Frau zusammen das erstemal nach Thailand gefahren und dort Urlaub zumachen. In den 3 Wochen haben wir auch einige der ehemaligen Arbeitskollegen von Jeff zum Abendessen getroffen. Waren immer recht nette Stunden mit den Herren.
Auch 1988 bin ich dann wieder zwiemal nach Thailand geflogen. Bis dann im November 1988 Jeff mir gesagt hat, dass ein früherer Kollege aus Bangkok im gesagt hat, das die Firma in Bangkok jemanden mit deutschen Pass sucht der deutsch und englisch kann. Falls ich Interesse hätte soll ich meine Bewerbungsunterlagen sofort nach Bangkok schicken.
Das habe ich auch dann umgehend gemacht.
Im April 1989 bin ich dann mit einen 2 Jahresvertrag und Jahresvisa nach Bangkok geflogen.
Haus wurde von der Firma gestellt. Der Pickup vom Flughafen und der Transport zum Haus wurde auch von der Firma organisiert.
Es war ein typischen Moo Ban Haus im Erdgeschoss Küche, Bad und Wohn- und Esszimmer. Im ersten Stock 3 Schlafzimmer und noch ein Badezimmer. Das Zimmer für die Maid war nur über den Hof hintern Haus erreichbar. Das Moo Ban ist in der Pahonyothin Soi 50 gelegen. Vorne auf der Hauptstraße war damals noch das Robinson Don Muang.
Das Haus war eine typische "Werkswohnung" voll möbliert und ausgestatte. Man muss nur seine Kleidung mitbringen alles andere war schon vorhanden.
Ich hatte dann noch 2 Tage mich einzuleben denn am Montag war mein erster Arbeitstag.