Ach ja, da wollen Politiker ihre Diaeten erhoehen, das Rentenalter soll auch auf 100 angehoben werden, die Krankenversicherung steigt und steigt... Mutet lediglich wie ein schlecht geschriebenes Comicbook an, aber warum sich dadurch den Tag versauen lassen? Ein verlorener Tag ist unwiederbringlich. Halte ich Ungemach davon ab, indem ich mir selbst den Tag versaue?
Tag versaut und die Diaeten (idiotisches Wort uebrigens, wie ich finde - Gage waere angemessener, wie bei anderen Schauspielern auch) werden doch erhoeht und das Rentenalter geht auch hoch und die Krankenversicherungsbeitraege auch. Loss/lose Situation. Nee, keine soziale Verantwortung des kritischen Menschen, kein Anti-Duckmaeusertum sondern schlichtweg nur eins. Schoen bleed. Ist doch eigentlich logisch. Wer sich den Tag durch Dummkoepfe verderben laesst, kann sich gleich in deren Reihen einreihen und auf Hirndiaet gehen. Abgestumpft? Okay, gekauft, aber dafuer auch kein Magengeschwuer fuer nix und wieder nix. Ist uebrigens 'ne coole Sache, so die Abgestumpftheit. Man fuehlt sich ausgeglichen, entspannt. Ein Zustand der Neutralitaet. Na ja, vielleicht verwechsle ich es aber einfach nur mit innerer Zufriedenheit. Habe ich 'ne Kropf, waechst mir ein Schwanz am Gesaess? Ach, die Politiker wollen... hi, hi, hi, ist schon 'ne coole Gattung. Koennte mir vorstellen, einen in einem glaesernen Raum zu halten, mit einem Schaukelring und einem Laufrad drin. Dem Treiben zuzuschauen ist sicherlich unterhaltsam und mal sehen was passiert, wenn man an die Glasscheibe klopft.
Sonntagmorgen, truebe und fuecht draussen. Hatte heute Nacht wieder kraeftig gegossen und gerwittert. Trotzdem nicht von den ehelichen Pflichten abhalten lassen. Tasse Kaffee schon getrunken, Fruehstueck steht vor mir auf dem Schreibtisch. Muss heute noch ein paar Bueroarbeiten erledigen, aber werde es natuerlich bedacht angehen lassen. Will mir ja nicht den Tag versauen. Hm, die Politiker wollen ihre Diaeten erhoehen. Ein Politiker ist aus dem Fenster gefallen und einen hat der Schlag getroffen. Herje, fuck them. Wenn interessiert's? Mich nicht, jedenfalls solange keiner so dumm ist und mir in den Vorgarten faekeln will. Nee, so dumm ist glaube ich wirklich nun kein Politiker. Also warum soll ich mir 'ne Kopf machen? Ein verschenkter Tag ist unwiederbringlich.
Werden nachher in's Central Rama 3 fahren. Hatten da gestern so einen Satz Laustsprecher gekauft fuer Anschluss and DVD Player. So Aktivboxen mit einem Steuergeraet. Nee, nicht im Laden auf Funktionalitaet pruefen lassen, Zeitverschwendung dachte ich mir. Aber dann zu Hause stellte sich heraus, eine der Endstufen wohl kaputt. Eine Box rauscht nur ziemlich laut vor sich hin. Liegt nicht an der Box, denn wenn man umsteckt kommt aus ihr der Sound problemlos. Ist diese Chinascheisse heute. Billig in Preis und Qualitaet. Nicht wie so 'nen Politiker. Teuer und trotzdem Kacke. Aber egal, werden wir einfach noch mal hinfahren muessen und umtauschen. Aber egal, werden das fuer ein Mittagessen nutzen und Kaffee muessen wir ja auch noch kaufen und Hundesnacks. Machen wir das beste daraus.
Emotionell zu reagieren ist ja irgendwie nicht sonderlich hilfreich. Gestern vor dem Central Riesenmenge an Leuten. Am schauen, gaffen, fassungslos interessiert. Aus dem Taxi gestiegen und gefragt, was los sei. Faustkampf zwischen Taxifahrern und Wachdienstpersonal. Na, das ist doch was. Hollywood ohne 'ne Kinokarte kaufen zu muessen. Keine Ahnung, wie es ausgegangen ist, aber ein Polizist kam recht gelassen aus Richtung Arena marschiert. Wohl keiner permanent auf dem Asphalt liegen geblieben, aber nun ja, die Leute waren natuerlich doch ziemlich fasziniert und hofften wohl auf eine zweite Runde oder so was. Ist ja auch so, das reale Leben ist ja viel unterhaltsamer als so was choreographiertes auf der Leinwand. Im richtigen Leben muss ja ein Depp nicht schauspielern sondern kann sich einfach gehen lassen. Gibt im viel Publikum, denn the show must go on.
So politische Debatten sind ja auch sehr real. So ein bisschen wie der hier uebliche Hahnenkamm. Dicker roter geschwollener Kamm, viel Fluegelgeschlage, dass die Federn nur so fliegen, aber letztendlich ist ein Gockel auch nur ein Gockel. Egal welcher gewinnt. Ist ja nicht wichtig. Gockel ist Gockel.
Ach ja, was wollte ich denn nun eigentlich mit meinem Post erreichen. Eigentlich nichts, dachte mir einfach mal ich schreibe mal irgendwas. Nur so, keine besondere Intention. Nennen wir es Fingeruebung. Ich glaube ich haette auch das Zeug zum Politiker, aber keine Ahnung ob'se Hunde in den Sitzungssaal einlassen. Intelligenz wuerde ja die schoenste Sitzung nur unnoetig stoeren.