bombadil hat geschrieben:na, weil jemand seine Meinung zu etwas abgibt, was er nicht versteht. Um es zu verstehen, müsste man sich damit beschäftigen. Hierbei scheint es aber so, daß versucht wird mit selbstgestrickten, banalen Ansichten zu argumentieren warum man sich nicht damit beschäftigen soll. Ein Paradoxon.
Weisst Du, warum ich meine Meinung habe, die ich hier verkuendet habe? Weil ich mich sehr intensiv seit einigen Jahren mit der Thematik Buddhismus (nicht den unterschiedlichen Stilarten) auseinandergesetzt habe und bereits sehr viel Nutzen fuer MICH hieraus gewonnen habe. Du weisst, worum es bei der buddhistischen Lehre geht? Hast DU DICH mit ihr intensiv beschaeftigt? Ich meine mit der Lehre selbst nicht mit irgendwelchen Ritualen.
Du schreibst, es "scheint" hier aber so.... Du bist Dir nicht sicher, waehrend ich mir aber sicher bin, weil vieles auf meiner eigenen Denke und auch meinen Erfahrunge beruht. Du bewertest meine Ansichten als selbstgestrickt und banal. Waere ich Ajarn Somchai aus Wat ich weissnichtwo, dann waeren meine Aussagen natuerlich etwas voellig anderes.
Einer der anerkanntesten Moenche in Thailand hat einmal die Aussage gebracht, dass Moenche, die ihren Kunden Hokuspokus verkaufen genauso solche Idioten wie ihre Kunden sind. Wortwoertliche Aussage. Natuerlich werden diese Worte toleriert und mit Anerkennung bedacht, denn sie kamen ja von einem Robentraeger. Ich bin ja kein Robentraeger und habe mich also scheinbar nicht mit dem Buddhismus befasst. Das ist eine sehr pubertaere Anschauung, MEINER Meinung nach.
Ich habe die Aussage "Betrachtrung der 32 unreine Koerpterteile" in Frage gestellt. Nenne mir einer von den Experten mal hier nur eines der besagen unreinen Koerperteile. Nur eines. Nein es ist nicht notwendig die gesamte buddhistische Glocke stattdessen zu zitieren. Nur ein verdammtes unreines Koerperteil. Ein Koerperteil muss physisch sein, wie der Name schon sagt. Unreine Gedanken, Wuensche, Vorstellungen, Schwaechen sind keine Koerperteile. Also wo ist jetzt nun das unreine Koerperteil?
Du weisst es nicht? Dann beschaeftige Dich gefaelligst mit der Thematik EHE Du hier Deinen basislosen Senf dazugibst. Dies sind uebrigens Deine eigenen Worte. Gelten Deine Aussagen nur fuer mich oder auch fuer Dich?