Kontakte Outlook

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Kontakte Outlook

#1

Beitrag von tschaang-frank »

Ich moechte gerne meine Kontakte aus meinem YAHOO Postfach in die Kontaktliste von Outlook schieben.
Geht das ??
Das dauert je ne ewigkeit wenn ich alle Mailadressen aus meinem Yahoo einzeln als Kontakt bei Outlook eingeben muss :ohoh:
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kontakte Outlook

#2

Beitrag von strike »

tschaang-frank hat geschrieben:Ich moechte gerne meine Kontakte aus meinem YAHOO Postfach in die Kontaktliste von Outlook schieben.
Geht das ??
Das dauert je ne ewigkeit wenn ich alle Mailadressen aus meinem Yahoo einzeln als Kontakt bei Outlook eingeben muss :ohoh:
Ohne jetzt lange nachzuschlagen: es gibt meines Wissens OUTLOOK-Export/Import-Funktionen die dies via .csv-files einfach ermoeglichen sollten.
Google sollte hier helfen koennen.

EDIT: hier noch ein Link --> http://www.planet-outlook.de/importexport.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von strike am 06.11.2010 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

amnesius
Member
Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2010 15:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kontakte Outlook

#3

Beitrag von amnesius »

In der Yahoo Hilfe steht dazu folgendes:
http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mail/y ... ge-10.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/smallb ... ts-08.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von amnesius am 07.11.2010 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Falls dir die Antwort zu ungenau erscheint, könnte es an der Fragestellung liegen.
Benutzeravatar

Topic author
tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakte Outlook

#4

Beitrag von tschaang-frank »

Ich mache hier Stundenlang den Affen und wundere mich warum die kopierten Dateien sich nicht ins Outlook instalieren und dann entdecke ich weit versteckt in der Yahoo Seite:

"Das Importieren von Kontakten im CSV Format nach Outlook, Applemail oder anderen Mail-Programmen ist derzeit bedauerlicherweise nicht verfügbar für Deutschland. Wir arbeiten bereits daran, diese Option zukünftig auch für Deutschland zur Verfügung zu stellen."

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Ich habe es geschafft die Dateien auf meinen Rechner rueberzuschieben. Sie liegen nun in einem extra Ordner und sind bereits in das Outlookfomat fuer Kontakte formatiert also als vcard-Datei.
Ich muss jetzt aber jede einzelne vcard in diesem Ordner oeffnen und auf speichern druecken damit sie sich endgueltig im Outlook unter Kontakte speichert. Das nervt weil es fast 1000 Kontakte sind :fertig:
Einfacher waere es wenn ich sie direkt in den Kontakteordner von Outlook kopieren koennte NUR wo ist dieser verdammte Ordner mit den vcard also den Kontakkarten im Outlook versteckt ????
Weiss jemand wie dieser Kontakteordner im Outlook heisst, wo hat der sich installiert ?? Ich finde den nicht ???
Benutzeravatar

Jadefalke
Member+
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2010 19:17
Wohnort: Kerpen / LamPlaiMat
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kontakte Outlook

#5

Beitrag von Jadefalke »

Vielleicht ist hier ein Tip für dich dabei. http://www.office-loesung.de/ftopic73588_0_0_asc.php

Scheint in dem Thread jedenfalls schlussendlich gefunzt zu haben!
Beste Grüße........Martin

Jede Propaganda ist so gefährlich wie die Dummheit auf die sie trifft! (S. Somuncu)

Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!!

Bild
Benutzeravatar

Topic author
tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontakte Outlook

#6

Beitrag von tschaang-frank »

Danke !

Habe jetzt aber schon 4 Stunden gesessen und Gestern gute 900 Kontakte einzeln in Outlook abgespeichert :fertig:
Nu is es fertig (und ich auch ;-D ) - Shit Kommbuddertechnik
Benutzeravatar

Jadefalke
Member+
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2010 19:17
Wohnort: Kerpen / LamPlaiMat
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kontakte Outlook

#7

Beitrag von Jadefalke »

Wenn du das sagst! ;-D :lachen:
Beste Grüße........Martin

Jede Propaganda ist so gefährlich wie die Dummheit auf die sie trifft! (S. Somuncu)

Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!!

Bild
Antworten