tomtom24 hat geschrieben:
....Ich finde diesen "Bericht" schlecht recherchiert, oberflaechlich und typisch deutsch gedacht. Und da es sich um den Spiegel handelt, ist das fuer mich sehr enttaeuschend.
Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass sich der Spiegel in Bezug auf Asien, Vorurteile und schlechter Recherche zu negativ hervortut:
...................gekuerzt.........
Tom, willst du dich etwa als TIP oder gar gar als "Suedostasien-Zeitung" Fan outen?
"Otto's" gibt es seit 20 Jahren und unzaehlige aehnliche Enrichtungen, mit aehnlichen Flair!
Naklua, scheinst du nicht zu kennen, das "Haus Muenchen" und "German Bierhaus" in Chaing Mai anscheinend auch nicht.... das solltest du dir aber mal rein tun, dann weisst du was der Thilo da meint!
Zu deiner Beruhigung: ist mit "Irish Pubs", die fast aussschliesslich englisches Publikum haben, GENAU so!
Die "Ristorante, Pizzeria, Trattoria" Crew ist ja auch schon gut etabliert, nur wo es deutsch klingt, das geht es halt oft "deutscher" zu als in D-Laendle selbst!
Darum geht es wohl.... wie schrieb einer der Kommentatoren?
"Wenn einer in San Diego, durch den Bedarf von Auswanderer an Krustenbrot, Broetchen, Backwaren, Mettwurst, Schinken, Sauerkraut, Haxe'n, Weizenbier und aehnliche landestypische "Spezialitaeten" ein Einkommen sichern kann ist das, egal was, in jedem Falle gut!"
Stimmt... auch wenn die Ausbluehungen oft recht schrill anmuten - in den US of A bieten sich weit, weit schrillere Heimatspsychosen!
Aber der Author wollte wohl neben dem ganzen Deutschtum-Import, eher auf den lockeren Umgang mit den, in Deutschlnad ja sehr sensiblen 3.Reich Insignien hinweisen!
Was soll's TiT!
Ein Glueck auch!