Stehplätze im Flugzeug

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
Thaivaria
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Stehplätze im Flugzeug

Beitrag von Thaivaria »

Hat man ja schon öfters gehört, daß z.B. der Chef von Ryan-Air Stehplätze in seinen Flugzeugen einführen will, um noch mehr Fluggäste zusammenrotten zu können.

Nun ist es so weit und die "SkyRiders" (ist eine Steh-Hilfe) wurden auf einer Fachmesse in Long Beach (USA) vorgestellt...

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise ... platz.html

Diese Steh-Hilfen wären für Flüge mit einer Flugdauer von bis zu 3 Stunden vorgesehen und mehrere Airlines haben schon Interesse angekündigt.

Na dann, viel Spaß und gute Reise... :shock: :ohoh: :lol:

phi mee
Member+
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Stehplätze im Flugzeug

Beitrag von phi mee »

Langstreckenflüge, wie z. B. nach Thailand. können ja dann narkotisiert, liegend gestapelt durchgeführt werden. Spart auch die Saftschubsen. Ein Narkosearzt zu Kontrollzwecken reicht völlig. :-p

:wink: phi mee
Ich habe eine feststehende Meinung,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!

Loso
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Loso »

Ich versteh´den Vorteil dieser Dinger nicht. Gespart werden gerade mal um 20cm pro Reihe und mit den Gepäckfächern haut das so ja auch nicht hin. Richtig Platz sparen könnte man dagegen umgekehrt mit Liege-Schubladen, da kriegt man drei bis vier übereinander. Und da die Leute dann sowieso nur schlafen können, kann man sich Essen und Entertainment sparen. Müsste man nur das Problem lösen, wie hintere Schubladen-Leute in den Gang kommen, ohne über andere krabbeln zu müssen, was ja nur in seltenen Fällen zum Vergnügen wird.
Signatur zu vermieten!

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Hatte mal nen Stehplatz in den fruehen 80iger Jahren bei einem Flug mit Sinai Air von Hurghada nach Scharm El Sheik.

Der Stehplatz bei dem Flug war nicht das groesste Uebel. Schlimmer fand ich, dass sich die Aussentuere hinten nicht schliessen liess (der Pilot trug dem Rechnung indem er eine Flughoehe von 1.500 m nicht ueberschritt) und das ganze Viehzeugs, das die Aegypter mit sich schleppten. War alles dabei vom Karnickel bis zum Ziegenbock.

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

War uebrigens ne Propellermaschine :-) .

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

dieter1 hat geschrieben:Hatte mal nen Stehplatz in den fruehen 80iger Jahren bei einem Flug mit Sinai Air von Hurghada nach Scharm El Sheik.

Der Stehplatz bei dem Flug war nicht das groesste Uebel. Schlimmer fand ich, dass sich die Aussentuere hinten nicht schliessen liess (der Pilot trug dem Rechnung indem er eine Flughoehe von 1.500 m nicht ueberschritt) und das ganze Viehzeugs, das die Aegypter mit sich schleppten. War alles dabei vom Karnickel bis zum Ziegenbock.
Da waren dann ja die Island Hopper mit den aeusserst maskulin wirkenden Stewardessen in der Karibik doch nicht so schlecht, wie ich wohl meinte ;-D

Aber zum Thema zurueck: das Wort "Stehsitz" sagt doch schon alles - entweder stehen oder sitzen. Ein echtes Unwort. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sowas trotzdem bald kommt. Fliegen hat nun mal auch seinen Preis. Und jeder will es immer so preiswert wie moeglich haben. Dass da der "Luxus" auf der Strecke bleibt, ist ja wohl klar. Wobei ich mir vorstellen koennte, dass die Dinger auch als weniger Trombose gefaehrlich eingeschaetzt werden koennten. Und schon sind sie salonfaehig ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Antworten