Wirtschaftsforscher fordern Rente mit 70

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
Jens
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wirtschaftsforscher fordern Rente mit 70

Beitrag von Jens »

Jetzt hab ich die faxen dicke. Ich stell mich jetzt gleich auf Rente mit 75 ein. :motz: Dieses hin und her regt mich mehr auf wie sonst etwas. :fertig: Sollen die doch schreiben was sie wollen, ich mach jetzt durch bis 75.Bild Dann hab ich vielleicht nicht das Problem, und muss mich mit einem Rentenbescheid rumärgern, weil dann bin ich sicher schon hops.

Dabei ist doch die Rente mit 67 noch gar nicht durch. :motz:

So auf geht es , 31 Jahre Bild Bild dann hamm wars .

http://de.reuters.com/article/domesticN ... BR20100811
:wink:

:motz:, ich :gruebel: mein :computer: hat einen :crash:.

:lachen:

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wirtschaftsforscher fordern Rente mit 70

Beitrag von dieter1 »

Das ist kurz gedacht und bringt wenig. Rente mit 120, das waere spuerbare Entlastung.

maesot
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maesot »

dieter1 hat geschrieben:Das ist kurz gedacht und bringt wenig. Rente mit 120, das waere spuerbare Entlastung.
Ich könnte wetten, dass meine Asche auch noch vital sein wird und Bäume ausreisst. :undweg:
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild

Lanna
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lanna »

Schaut mal hier, vom statistischen Bundesamt.

Auf Seite 11 des pdf-files die Bevölkerungspyramide (die Seitenzahl ist 37).
Altersaufbau und Migrationshintergrund der Bevölkerung Deutschlands.

Interessant ist auch der Anteil des Frauenüberschusse und des Männerüberschusses in der Bevölkerungspyramide. ;-D

Mein Alter ist leider genau im Bereich des dicken Knubbels. :kopfhau: Das bedeutet für mich tatsächlich Rente erst mit 120. :heul:

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/ ... y=file.pdf

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

dieter1 hat geschrieben:Das ist kurz gedacht und bringt wenig. Rente mit 120, das waere spuerbare Entlastung.
Vor allem, was das zusaetzlich in die Kasse spuelt. Und schoener Nebeneffekt waere: sie koennen das Geld immer jederzeit verplanen anderweitig ohne Konsequenzen ;-D Nachteil: irgendwann wuerde ihnen aber auch das zu wenig sein an Geld. Das heisst die Rentenzahlungen werden dann auch um so schneller angehoben werden (die Beitragszahlungen).

Waere auch fuer andere Bereiche ein super Prinzip: 20 Prozent mehr Krankenkassenbeitraege bei 100 Prozent Zuzahlung im Krankheitsfall. 20 Prozent mehr Arbeitslosengeld-Beitraege bei einem Anspruch ab dem vierten Monat. Und gleichzeitig 100 Prozent der Leistung streichen, wer laenger als drei Monate arbeitslos ist :lachen: :lachen: Geht doch! :jump:

Und Hartz gibt es nur, wer 40 Jahre am Stueck Arbeit (ohne Krankheit, ohne Fehltage) nachweisen kann. Das waer doch mal sozial ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

Steigt halt die Quote an Arbeitsunfaellen wegen Alzheimer. :lachen:
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von UAL »

Sollen Sie aus der Rente doch gleich eine Ablebeprämie machen, ein Monatsbezug zahlbar in 3 Raten nach dem Tode.

Oder es für die Begräbniskosten verwenden, dann erfüllt es noch einenZweck. :teuflisch:

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

Rente mit 70 :huh: , die EU stößt ja mittlerweile ins gleiche Horn. Ok, zur Zeit noch totaler Quatsch.
Aber für die Generation in 50 oder 100 Jahren, wenn sich das Arbeitsleben und Gesundheitswesen grundlegend geändert hat. Die Leute mit 80 noch auf die Skipiste gehen und dabei fühlen wie heute die 60 jährigen. Die Zeit wird kommen, bloß nicht jetzt oder in naher Zukunft.

Das Ende des genetisch machbaren ist ja bereits ermittelt, leider habe ich die Zahl vergessen. Muß so um die 130 gelegen haben. Weiß jemand mehr?

Gruß Sunnyboy

Yenz
Member+
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Yenz »

sollte man alles nicht überbewerten.
nicht zu vergessen: weiterhin gilt auch die altersrente für besonders langjährige versicherte...45 jahre....betroffen sind über 30 prozent davon...
siehe zB:
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... herte.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Yenz am 12.08.2010 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
dum spiro spero...
Antworten