Die westlichen Medien und Thailand

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#51

Beitrag von lucky2103 »


Verstehe ich nicht, diesen Gedankengang. Ich empfinde alles hier seit Thaksins unfreiwilligem Abgang als besser. Die Zeitungen koennen wieder schreiben was sie wollen und auch das TV ist nicht gleichgeschaltet wie unter Thaksin.

Sind Dinge auf die ich einen gewissen Wert lege.
Ich erinnere mich noch an den letzten Monat. Da lies Col. Sansern folgendes verlauten: "jegliche Berichterstattung, gleich welcher Art, ist untersagt, eine Ausgangssperre ist angeordnet" ...nur Nord- Korea topt das noch.
Zuletzt geändert von lucky2103 am 10.06.2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#52

Beitrag von dieter1 »

andreasbader » vor 4 Minuten hat geschrieben:Wir können hier gerne verschiedener Meinung sein und das ist auch oke so, aber...
...soll mir mal einer erklären, warum die Roten sofort interniert wurden, aber die Gelben nach der Flughafen- Besetzung mit einem Ministerposten belohnt wurden..."Spass- Minister" nennt man das heute wohl. Joschka Fischer ist ein Dreck dagegen.
Hat vielleicht damit zu tun, dass die "Gelben" keine 80 Toten produzierten und auch keine 40 Gebaeude abfackelten.
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#53

Beitrag von lucky2103 »

dieter1 » vor 2 Minuten hat geschrieben:
andreasbader » vor 4 Minuten hat geschrieben:Wir können hier gerne verschiedener Meinung sein und das ist auch oke so, aber...
...soll mir mal einer erklären, warum die Roten sofort interniert wurden, aber die Gelben nach der Flughafen- Besetzung mit einem Ministerposten belohnt wurden..."Spass- Minister" nennt man das heute wohl. Joschka Fischer ist ein Dreck dagegen.
Hat vielleicht damit zu tun, dass die "Gelben" keine 80 Toten produzierten und auch keine 40 Gebaeude abfackelten.
Es bleibt festzustellen, wer denn nun die 80 Toten, die Meisten auf Demonstrantenseite, zu verantworten hat...wer hat die denn nun "produziert" ? Haben die alle Selbstmord begangen ???

Warum gab es bei der Flughafenbesetzung keine Toten ? Weil das Militär sich weigerte, die öffentliche Ordnung (die sie in 05/10 recht schnell wieder herstellte) aufrecht zu erhalten.

Aber machen wir keinen Fehler: Das, was die Roten dieses Jahr veranstalteten, war durch nix zu verantworten. Ich weigere mich, hier in ein Streitgespräch einzutreten.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#54

Beitrag von strike »

andreasbader » vor 13 Minuten hat geschrieben:...man muss kein Roter sein, um die Gelben und die doppelten Standards ....
... staunend zur Kenntnis zu nehmen und sich zu wundern, dass Ideologie es tatsaechlich schafft, dass manche Menschen unsaubere und unzweifelhaft ungerechte Sachverhalte nicht mehr wahrzunehmen.
Eigentlich vernuenftige Menschen verfallen in Abwehrhaltungen und Argumentationen die man ueblicherweise bei Kindern beobachtet.
Bei den Kindern kann ich dann schmunzeln.
Hier macht es mich einfach nur ratlos.
Zuletzt geändert von strike am 10.06.2010 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

dieter1
Member+
Beiträge: 1119
Registriert: 04.06.2010 03:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#55

Beitrag von dieter1 »

Streitgespraech? Nein!

Die Verantwortung fuer die Todesopfer liegt objektiv bei der Fuehrung Roten und damit bei Thaksin. Sie/Er waren es, die jeden Kompromiss scheitern liessen.

Ultimaten und Wege die Demo friedlich zu verlassen gab es genug. Es wurden gegen Ende der Veranstaltung Demonstranten von roter Security daran gehindert, das Gelaende zu verlassen. Die Roten nahmen ihre eigenen Leute als Geiseln.
Benutzeravatar

Joerg_N
Member+
Beiträge: 1111
Registriert: 03.06.2010 15:33
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#56

Beitrag von Joerg_N »

Gutes Schlusswort Dieter
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#57

Beitrag von strike »

Extranjero » vor weniger als einer Minute hat geschrieben:Ich warte ja immer noch darauf irgend etwas ueber die ehrenwerten Ziele der Roten zu erfahren.
Liest Du keine Zeitung?
Schaust Du kein TV?
Liest Du die Beitraege immer nur quer?

Dir sind eine Unmenge von Quellen genannt worden wo Du Dich informieren haettest koennen.
Eigentlich ist eine ernsthafte Beschaeftigung mit den Zielen, Strategien und Personen der handelnden Parteien zwingende Voraussetzung fuer eine qualifizierte Auseinandersetzung mit der Thematik.
Die Frage Wochen nach all den Ereignissen zu stellen wirkt schon befremdlich.
Aber okay, das erklaert natuerlich auf der anderen Seite einiges ........
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

Joerg_N
Member+
Beiträge: 1111
Registriert: 03.06.2010 15:33
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#58

Beitrag von Joerg_N »

schönes Schlusswort
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#59

Beitrag von strike »

dieter1 » vor 13 Minuten hat geschrieben: Ultimaten und Wege die Demo friedlich zu verlassen gab es genug.....
Dieter, ich widerspreche Dir ungern.
Aber: die gab es auch fuer die Demonstrationen im Herbst 1989 in Leipzig.
Was meinste was passiert waere, wenn die Demonstranten der Aufforderung Honeckers nachgekommen werden?
Sowohl mit den Demonstranten.
Als auch mit dem politischen System.
Was denkst Du?
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

lucky2103
Member+
Beiträge: 1130
Registriert: 04.06.2010 11:39
Wohnort: Heidelberg/ Phayao
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die westlichen Medien und Thailand

#60

Beitrag von lucky2103 »

Es muss zunächst einmal geklärt werden, warum Hunderttaussende (in wechselnder Besetzung) nach bkk zogen, um gegen die Ungerechtigkeit im Lande zu demonstrieren...aber es stimmt, Thaksin steht nach all den Vorkommnissen ziemlich doof da, auch wenn viele Demonstranten mit ihm nichts am Hut hatten.

Wie jeder hier sehen kann, lebe ich im "ländlichen Norden". Hierzu halte ich es für hilfreich, ein wenig zu berichten. Seit Thaksin weg ist, sind das illegale Glücksspiel und die Drogen wiedergekommen, es sieht hier nicht sehr gut aus.

Selbstverständlich sieht es in bkk und im Süden etwas anders aus, da poröse Grenzen fehlen und die öffentliche Ordnung sehr viel leichter aufrecht zu erhalten ist., was die Dems hier im Norden offenbar nicht mit Nachhalt tun.

Es ist immer sehr gut, die Verhältnisse in seiner eigenen Nachbarschaft zu beurteilen, jedoch sollte man das nationale interesse nicht ausser Acht lassen.
Ich möchte weiter betonen, dass es mir nicht daran gelegen ist, hier Streit zu erzeugen...wir Ausländer haben hier in TH eh nichts zu sagen.
Zuletzt geändert von lucky2103 am 10.06.2010 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Antworten