Die westlichen Medien und Thailand

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Die westlichen Medien und Thailand

Beitrag von Samuianer »

homerun hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:Ih moechte ein einzige Mal von den "ich bin ja kein Thaksin Beruferworter und auch kein Schleppentraeger roter Gewalt" Apologethen eine deutliche Distanzierung von Thaksin hoeren oder lesen... so etwa wie "...ja besraft gehoert der, wenn seine Schuld an all dem bewiesen werden kann.." oder Aehnliches..dann koennte eventuell noch eine fruchtende Diskussion zustrande kommen!.....
Da fuehle ich mich nun gar nicht angesprochen.
Ich mag keine Nationalisten.
Belegbar und hinreichend oft habe ich betont, dass mir allein das nationalistische Gehabe an Mr Thaksin schon nicht gefaellt und er deswegen nie meine Sympathie geniessen wird - selbst wenn alle anderen Vorwuerfe ungerechtfertigt waeren - was sie wohl nicht sind, selbst wenn ich Thailands Justiz nicht gerade konsequente und ausschliesslich der Wahrheitsfindung verpflichte Richter unterstelle.

Das war aber nicht der gleichzeitige Freibrief allen seinen Gegnern nun vorbehaltlos und augenzwinkernd keinerlei Fragen mehr zu stellen bzw. alle Aktionen der aktuellen Regierung zu bejubeln.
"War" weil ich der Meinung bin, dass eine fruchtbare Diskussionen - wie Du sie Dir wuenscht - mit kontrollierten und zensierten "Fakten" schlichtweg nicht moeglich ist und es besser ist, wenn ich es hier jetzt dabei belasse.
Und - ja, ich habe kein Problem dies auch zu bekennen - mir fehlt die Sicherheit all das notwendige und fundierte Know How zu besitzen, dass mir erlaubt entsprechend rigeros meine Gedanken als Wahrheit zu "verkaufen".
Stupide und gebetsmuehlenartig vorgetragene Wiederholungen bestimmter Parolen - wie wir sie aus dem stalinistischen Ostblock, dem maoistischen Riesenreich und dem 3.Reich kennen - reichen bei mir eben nicht aus, um sich der Herde anzuschliessen.

:wink:

ja, schau halt nur auf den eingestellente Link von "Stickman", doer einfach auch von Dieter1.. die LEBEN in Bangkok, Stickman ist wie seine Kolummne verraet, sogar hin zur Buehne um sich selbst zu ueberzeugen... das Ergebniss siehst duja...
Gedanken als Wahrheit zu "verkaufen".
Stupide und gebetsmuehlenartig vorgetragene Wiederholungen bestimmter Parolen
Tja, ist auch eine Argumentation, NUR hat diese aussereiner generellen Negation KEINEN INHALT!

Ist nur Polemik!

Koennen wir uns vielleicht drauf einigen "das was schief gelaufen wurde"!?

Das ist kein Schreibfehler!

Es wurde BEWUSST und GEZIELT eine Konfrontation angesteuert!

Das allein macht schon ausreichend "Butter bei de Fische"!

Das Ziel war halt das es irgendwie zur Eskalation kommen sollte, um dem Herrn seine Theorie (fuer die Verteidigung) von der "boesen Militaerdiktatur und dem Mariaonettenthaeter", samt "Unterdrueckung und Ausbeutung duch die Eliten, der zweischeindigen Justiz" seine "Beweise" zu liefern.... die hat er inszenieren lassen!

Schau hin!

Schau gut hin!

Ws in all den Interview und Mitschnitten so gezeigt wurde... und da haengen zuviele unabhaengige beobachter mit ihren Ansichten drin, die haben sich nun mal gegen Rot und gegen Thakisn gewendet!

Die Zukunft wird es zeigen!

Esgeht um die Macht, um nichts Anderes, es geht klipp und klar darum wer "dann" den Zepter in der Hand halten koennte oder will..... darum um NICHTS Anderes!

Und "die" am Ruder.... na "gute Nacht"!

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Samuianer hat geschrieben:
Was hat "der Sueden" mit der persoenlichen Sicht und Einstellung zu den "Dems" und vor Allem mit der gesmt politischen Sicht der Dinge in Thailand, zu tun?

Das ist verflachtes, pauschalisierendes Schubladendenken!

So scheint es ja Einigen hier zu gehen!
[/quote]

Ohne jetzt hier Postion für eine Seite zu beziehen, möchte ich aber doch wiedegeben, was mir ein Admin im TIP- Forum über den Süden und seine Gesinnung erklärt hat...ich find das recht einleuchtend, auch wegen der paar Fakten, die enthalten sind.

Der Süden als solcher ist von der Vegetation sehr viel reicher ausgestattet als z.B. der Norden oder der Isaan. Statistisch gesehen liegt der Ertrag pro Rai landwirtschaftlicher Anbaufläche 2mal so hoch wie in den beiden anderen genannten Landesteilen.
Die Erträge aus dem Kautschuk- und Palmöl- Plantagen übersteigen die Gewinne aus dem Reisanbau im nördlichen Teil des Landes eindeutig.
Dies schafft ein gewissen Zufriedenheitsgefühl und die Vermutung, daß die Regierung, egal welche nun dran ist, gut ist. Dies ist auch ein wichtiger Grund, warum Aufstände nie im Süden begannen.

Wenn also die Isaanies und zu einem gewissen Teil die Nordlichter, wieder demonstrieren, dann stößt dies im Süden bestenfalls auf Befremdnis.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Pufoilom
Member
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pufoilom »

Samuianer » 09.06.2010 Gestern 13:27 hat geschrieben:[

Dann kommt die 30 Baht Versicherung..... da kann ein Insider nurnoch, wei die Einheimischen mitdem Kopf schuetteln.. denn alles was die hergibt istbestenfalls eine knappe ambulante Behandlung, im besten Fall in besser budgetierten Provinzen einen, wen wirklich noetig, kurzen Krankenausaufenthalt!
Hoffentlich bist du dir bewusst, was du schreibst. In vielen Ländern dieser Erde "verreckt" oder "verfault" man, wenn kein Geld zur Bezahlung von Medikamenten oder Behandlung vorhanden ist. 30Bath, der Gegenwert einer warmen Mahlzeit, .........Hast du jemals wirkliche Armut gesehen?

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Pufoilom » vor 18 Minuten hat geschrieben:
Samuianer » 09.06.2010 Gestern 13:27 hat geschrieben:[

Dann kommt die 30 Baht Versicherung..... da kann ein Insider nurnoch, wei die Einheimischen mitdem Kopf schuetteln.. denn alles was die hergibt istbestenfalls eine knappe ambulante Behandlung, im besten Fall in besser budgetierten Provinzen einen, wen wirklich noetig, kurzen Krankenausaufenthalt!
Hoffentlich bist du dir bewusst, was du schreibst. In vielen Ländern dieser Erde "verreckt" oder "verfault" man, wenn kein Geld zur Bezahlung von Medikamenten oder Behandlung vorhanden ist. 30Bath, der Gegenwert einer warmen Mahlzeit, .........Hast du jemals wirkliche Armut gesehen?
Servus Alter,

das mit den 30 Baht Versicherungen ist vom Ansatz richtig, aber wenn die Hospitaeler angehalten werden, zu diesem Preis aufwendige Behandlungen durchzufuehren ohne dass der Staat, der ja so verfuegte, die Defizite wenigstens mittraegt, dann gehen die Hospitaeler pleite und das verbessert nicht unbedingt die Gesundheitsversorgung.

Gruss aus Bangkok

Ps.: Die groesste verarsche ist die Nummer mit der seit einiger Zeit faelligen Rueckzahlung der von Thaksin gewaehrten Kredite. Da denken die einfachen Leute, Thaksin hat es uns geschenkt und der Abisit nimmt es uns wieder weg.

Zu sehen wie da westliche Medien auf den Zug springen und das Lied vom entrechteten Agrarier mitsingen, das tut schon fast weh.

lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

Es ist sehr einfach, über eine Maßnahme oder Projekt zu urteilen, ohne selbst davon betroffen zu sein.
Ich kann mich noch sehr gut an die 90'er Jahre hier in LOS erinnern. Hierbei kam es sehr oft vor, dass vermeintlich nicht-Potente an der Pforte eines Krankenhauses abgewiesen und dem Sterben überlassen wurden...Thaksin hin, Thaksin her, er hat daran etwas geändert...auch wenn einige Böse hier behaupten, es wurden nur Placebos ausgeteilt. Das stimmt eh nicht.

Ich hab die Dems auch immer gerne als Regierung gesehen, aber für die Bevölkerung haben die wirklich nicht viel getan...mögen einige Expats, die dem wiedersprechen, auch berücksichtigen, welche Art von Regierung zuhause ihnen erst das Leben, welches sie hier führen, ermöglicht hat.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

phommel
Member+

Beitrag von phommel »

In vielen Ländern dieser Erde "verreckt" oder "verfault" man, wenn kein Geld zur Bezahlung von Medikamenten oder Behandlung vorhanden ist.
Dies ist sicherlich richtig.
Aber so wie die roten Fans dieses 30 Baht Dingens in den Himmel hoch preisen müsste es sich dabei eigentlich um Spitzenmedizin handeln. Und davon ist die ganze Sache meilenweit davon entfernt. Auch in Thailand sterben Menschen. Trotz 30 Bt. Alibiübung.
Eine Frau spürt einen Knoten in der Brust. Der Termin bis zur Mammographie Monate entfernt. Tja, Pech gehabt. Brust muss weg und die Metastasen lassen wir. Dauert eh zu lange bis die Chemo bewilligt wird. Oder wenn die Familie Morphium bezahlen muss nur damit die Oma einigermaßen frei von Schmerz ins nächste Leben gleiten kann.

Ja das 30 Bt. Dingens ist wirklich ein toller Erfolg...............

phommel
Member+

Beitrag von phommel »

Hierbei kam es sehr oft vor, dass vermeintlich nicht-Potente an der Pforte eines Krankenhauses abgewiesen und dem Sterben überlassen wurden...
Das ist doch heute nicht anders.
Wer nur mit Paracetamol überlebt hat eh schlechte Karten bzw. die Tickets fürs nächste Leben längst gebucht.

lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

phommel » vor 2 Minuten hat geschrieben:
Hierbei kam es sehr oft vor, dass vermeintlich nicht-Potente an der Pforte eines Krankenhauses abgewiesen und dem Sterben überlassen wurden...
Das ist doch heute nicht anders.
Wer nur mit Paracetamol überlebt hat eh schlechte Karten bzw. die Tickets fürs nächste Leben längst gebucht.
Ich gestehe, dss ich während der Amtszeit von Thaksin immer ein Gegner von ihm war, oftmals gegen den Widerstand der Locals....aber was danach kam, war noch viel schlimmer, gewissermassen die franz. Revolution rückwörts. :fertig:

Und was passiert heute ? Da werden Gerichtstermine der Gelben mit Begründungen wie "Eh, sorry, an dem Tag hab ich keine Zeit" verschoben...man muss kein Roter sein, um die Gelben und die doppelten Standards zu hassen.

Ah ja, vergesst nicht, beim "Attentat" auf Sonthi waren alle Überwachungskameras in der Gegend wundersam "out of order"....ein Schelm, wer da etwas böses denkt.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

andreasbader » vor 5 Minuten hat geschrieben:
phommel » vor 2 Minuten hat geschrieben:
....aber was danach kam, war noch viel schlimmer, gewissermassen die franz. Revolution rückwörts. :fertig:
Verstehe ich nicht, diesen Gedankengang. Ich empfinde alles hier seit Thaksins unfreiwilligem Abgang als besser. Die Zeitungen koennen wieder schreiben was sie wollen und auch das TV ist nicht gleichgeschaltet wie unter Thaksin.

Sind Dinge auf die ich einen gewissen Wert lege.

lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

Wir können hier gerne verschiedener Meinung sein und das ist auch oke so, aber...
...soll mir mal einer erklären, warum die Roten sofort interniert wurden, aber die Gelben nach der Flughafen- Besetzung mit einem Ministerposten belohnt wurden..."Spass- Minister" nennt man das heute wohl. Joschka Fischer ist ein Dreck dagegen.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Antworten