Dieser Thread hat nix mit Frauen zu tun
Diese Wirkung ist eigentlich schon bekannt, trotzdem schön eine Bestätigung dafür zu haben
04.08.2010 - Medizin Scharfes Früchtchen
Chili-Wirkstoff Capsaicin senkt Bluthochdruck
Der Chili-Scharfmacher Capsaicin hat eine entspannende Wirkung auf die Blutgefäße und senkt dadurch den Blutdruck. Das haben chinesische Forscher an Laborratten gezeigt, die unter chronischem Bluthochdruck litten. Die kontinuierliche Aufnahme von Capsaicin über die Ernährung führte bei den Versuchstieren zu einer vermehrten Ausschüttung von Stickstoffmonoxid. Dieser Botenstoff führt zur Entspannung der Blutgefäße, erklären die Wissenschaftler das Wirkprinzip des scharfen Inhaltsstoffs der Chilischote. Einen Hinweis darauf, dass Capsaicin auch beim Menschen den Blutdruck senkt, sehen die Wissenschaftler in der geringeren Verbreitung von Bluthochdruck bei Bevölkerungsgruppen mit hohem Konsum von Chilis.
hippo hat geschrieben:Dieser Thread hat nix mit Frauen zu tun
Diese Wirkung ist eigentlich schon bekannt, trotzdem schön eine Bestätigung dafür zu haben
04.08.2010 - Medizin Scharfes Früchtchen
Chili-Wirkstoff Capsaicin senkt Bluthochdruck
nun weiß ich warum ein member chilis auf seiner dachterrasse angepflanzt hat.
"Einen Hinweis darauf, dass Capsaicin auch beim Menschen den Blutdruck senkt, sehen die Wissenschaftler in der geringeren Verbreitung von Bluthochdruck bei Bevölkerungsgruppen mit hohem Konsum von Chilis."
ist für mich kein beweis.
dort gibt es in der regel auch deutlicher weniger junk-/fastfood und tiefkühlkost etc.
denke eher das die geringere Verbreitung von Bluthochdruck mit dem gesünderen und natürlicheren essverhalten zu tun hat...
Yenz hat geschrieben:"Einen Hinweis darauf, dass Capsaicin auch beim Menschen den Blutdruck senkt, sehen die Wissenschaftler in der geringeren Verbreitung von Bluthochdruck bei Bevölkerungsgruppen mit hohem Konsum von Chilis."
ist für mich kein beweis. dort gibt es in der regel auch deutlicher weniger junk-/fastfood und tiefkühlkost etc.
denke eher das die geringere Verbreitung von Bluthochdruck mit dem gesünderen und natürlicheren essverhalten zu tun hat...
Z.B. auch Japan, oder auch die sogenannte "Mittelmeerdiet", viel Fisch, wenig Fleisch, viel rohes Gemuese, Salate, Olivenoel, Sesamoel...also hochungesaetigte Fettsaeuren, mehr Reis, Geteide, ungebleichte, nicht ganz ausgemahlenen Mehle... , Antioxidantien (gruener Tee)
Capsacain hat auch eine keimhemmende-abtoetende Wirkung!
Scharf ist schon OK. Aber wann setzt eine merkenswerte Wirkung ein?
Wieviel von dem Stoff muss man essen?
Meine "edlen" Geschmacksnerven sollen auch anderes noch schmecken können.
AlHash hat geschrieben:Auch wenn alle Welt von der guten Wirkung überzeugt ist, ich vertrage es einfach nicht. Es genügt ein Krümel und ich sehe ungefähr so aus
Vitamin C in Hochdosis soll auch nicht gerade gesund sein wenn eine bestimmte Menge überschritten wird.
AlHash
Ja, stimmt, lieber die Finger davon lassen...
Und, ist hier nicht das Thema. deshalb: pssssssssst.