Seven-Eleven Value Card

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal
Seven-Eleven Value Card

Beitrag von tomtom24 »

Ich hab mir gerade die 7/11 Value Card geholt. Kostet 190 Baht und funktioniert wie eine elektronische Geldboerse: man laedt Geld auf die Karte und bezahlt halt dann mit der. Pro 10 Baht bekommt man dann 5 Punkte (ausser bei Alk und Zigis), fuer Geldueberweisungen (Internet, Strom etc.) 10 Punkte pauschal. Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es auch Preisnachlaesse beim Einkaufen selbst, wenn man mit der Karte bezahlt.

Leider ist das alles, was ich weiss. Was genau ich jetzt mit den Punkten machen kann - :keineahnung: wie es genau mit Preisnachlaessen aussieht - :keineahnung:

Warum ich es dann gemacht habe? Nun, ich seh immer mehr Leute damit bezahlen. Also muss es ja wohl Sinn machen. Und da ich relativ viel beim Seven kaufe... leider ist halt das Anleitungsheftchen in thai geschrieben. Und irgendwie denke ich, dass mir nicht wirklich alles uebersetzt wurde. Und ich find es eigentlich ganz praktisch, dass ich nicht immer erst nach nem ATM suchen muss (die ja wegen der Burmesen oft leer sind).

Ein echter nachteil allerdings von der Karte: sie funktioniert ohne PIN, d.h., wenn man sie verliert, kann sie jeder benutzen :sad:

Gibt es irgendwo auch ein englisches Manual fuer die karte? Oder kann mir jemand die genauen Vorteile erklaeren?

Besten Dank vorab :wai:
Zuletzt geändert von tomtom24 am 03.08.2010 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

petpet
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Seven-Eleven Value Card

Beitrag von petpet »

Ich habe gerade von der Komepage von 7/11 den Part bei Google übersetzen lassen, der sich um die Einlösung von Punkten dreht. Heraus kam das:

Die gesammelten Punkte können wie Bargeld verwendet werden, um die 7-Eleven Stores und anderen Geschäften kaufen. Das Zeichen.
• Punkte können wie Bargeld verwendet werden, um Gegenstände zu kaufen. Oder Einlösung Prämie auf 7-Eleven Stores und 7-Katalog.
• mindestens 50 Punkte gesammelt werden.
• Die Punkte sind nicht austauschbar gegen Bargeld.

http://www.7eleven.co.th/valuecard/howto.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:wink:
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys

Topic author
tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

Hallo petpet,

danke dafuer. Ich seh mal wieder den Wald vor lauter Baeumen nicht. Da arbeit ich mit dem Internet, aber auf diese wirklich simple Idee bin ich nicht gekommen. Danke :super:

Ach ja, falls es noch jemanden interessieren sollte - die kann man auch ganz alleine als Farang machen.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Topic author
tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

Hab jetzt die Seite etwas gestoebert. Da machen ja ziemlich viele Firmen mit (neben True undTrueMove auch Yamaha). Und die Quote ist 50 Punkte ist 1 Baht.

Gut, das ist jetzt nicht so viel. Aber immerhin besser wie verschenken. Ich lass im Seven so 2 - 3 Tausend Baht liegen im Monat, das sind dann 1.000 bis 1.500 Punkte, was wieder 20 bis 30 Baht entspricht. Und dann kommen noch meine Rechnungen dazu, die ich dort bezahle. Aufs Jahr gesehen auch immerhin 200-300 Baht. Geschenkt... Und nachdem es dann ja auch noch genug Promotions gibt, wie ich jetzt weiss (verschiedene Produkte fuer Punkte wie z.B. ne Flasche Coke Zero fuer 200 Baht...)

Gut, ist jetzt nicht der Mega-Deal. Aber fuer's nix tun. Und ich werd bestimmt nicht an den Seven gebunden damit (was ja der Sinn ist), da das Sachen sind, die ich eh dort kaufen wuerde...

So, jetzt muss ich nur noch wissen, was es mit meiner Lotuskarte auf sich hat (hab ich auch eine ;-D ). Bei Fresh Mart oder Market (das sind tiegekuehlte CP Produkte) gibt es die Karte, wenn man ueber 300 Baht einkauft und dann gibt es auf die Karte 5 Prozent Preisnachlass

AlHash
Member+
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von AlHash »

jetzt muss ich nur noch wissen, was es mit meiner Lotuskarte auf sich hat.....Bei Fresh Mart oder Market gibt es die Karte,...
usw.

Sie werden Dich mit SMS bombardieren, Dein e-Mail Postfach wird überquellen und mindestens einmal täglich wird ein mobiler Vertreter der Fa. xyz vor Deinem Haus auftauchen. Der Postbote wird Dich verfluchen, weil er statt zuvor 1 mal wöchentlich jetzt zweimal täglich bei Dir vorbeifahren muss, um Deine Werbepost abzuliefern :aetsch:

AlHash

Monta
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Monta »

tomtom24 hat geschrieben:...im Monat, das sind dann 1.000 bis 1.500 Punkte, was wieder 20 bis 30 Baht entspricht...
Da ist die Zukunft in Thailand mit gesichert. ;-D

Topic author
tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

Monta hat geschrieben:
tomtom24 hat geschrieben:...im Monat, das sind dann 1.000 bis 1.500 Punkte, was wieder 20 bis 30 Baht entspricht...
Da ist die Zukunft in Thailand mit gesichert. ;-D
Aber auf alle Faelle - nenn mich schon mal Kroesus ;-D :respekt: :urlaub:

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

Hier auf Samui gibts an jeder Ecke einen 7/11. Das werden auf der ganzen Insel wahrscheinlich 50 - 70 sein und genauso viele Family Marts. Die meisten haben mindestens einen ATM gleich beim Eingang, wie auch mindestens 1 öffentliches Telefon für u.a. Ferngespräche. Darum verschwinden immer mehr kleine alte Tante Emma Läden.

Topic author
tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

bombadil hat geschrieben:Hier auf Samui gibts an jeder Ecke einen 7/11. Das werden auf der ganzen Insel wahrscheinlich 50 - 70 sein und genauso viele Family Marts. Die meisten haben mindestens einen ATM gleich beim Eingang, wie auch mindestens 1 öffentliches Telefon für u.a. Ferngespräche. Darum verschwinden immer mehr kleine alte Tante Emma Läden.
Dann musst Du mal an die Grenze zu Kambodscha am Meer (Koh Kong/Hadlek). Dort ist im letzten Kaff (Hadlek) gar nichts :shock: wir hatten alles abgegrast (beide, ich und Puk, waren wir der Meinung, dass es nicht sein kann, dass es dort keinen Seven gibt). Aber Tatsache - nicht auch nur ein einziger!

Selbst Mae Sot hat verhaeltnismaessig wenig: 2 plus 4 (2 an der Umgehungsstrasse und 4 in der Stadt), wobei die an der Umgehungsstrasse halt das typische Seven Sortiment fuer grosse Rasthof Seven haben (und dafuer auch keinen Alkohol). Und der vierte Seven in der Stadt wurde grade mal vor ca. 1 Jahr eroeffnet. Aber die brummen alle und waren Volltreffer fuer die Betreiber.

Und selbst, wenn es die kleinen Tante-Emma Laeden kostet, bietet es genuegend anderen dann aber wieder Gelegenheit fuer gute Geschaefte, denn rund um die Sevens siedeln sich immer andere Geschaefte an (so halb fliegende Shops) und die laufen auch gut.

Ironischerweise sind hier in Mae Sot die ganzen "Einzelunternehmer" auf die Strasse gegangen und haben sich (erfolgreich) gegen einen grossen Lotus gewehrt (einer wie ne Shopping Mall), der ein wenig ausserhalb schon geplant und in Vorbereitung war. So hat Mae Sot halt nur einen kleinen Lotus. Wobei ich aber denke, dass die eh keine echte gefahr fuer den Einzelhandel darstellen, da die meisten Artikel, die dort verkauft werden und auch die kleinen Tante-Emma Laeden haben, ein wenig teuerer sind komischerweise. Und interessant finde ich persoenlich die Sypermaerkte eh nur fuer die Artikel, die eh kein Tante-Emma laden hat. Also sehe ich da eigentlich keine direkte Konkurrenz. Aber die Leute haben halt Angst ;-D

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

tomtom24 hat geschrieben:
.............
Dann musst Du mal an die Grenze zu Kambodscha am Meer (Koh Kong/Hadlek). Dort ist im letzten Kaff (Hadlek) gar nichts :shock: wir hatten alles abgegrast (beide, ich und Puk, waren wir der Meinung, dass es nicht sein kann, dass es dort keinen Seven gibt). Aber Tatsache - nicht auch nur ein einziger!
.......
Die Provinz heisst Trat, kenne ich ausgezeichnet, ist eine der besten Thailands. Allerdings dürfte es in der ganzen Provinz nur eine Handvoll 7/11 geben, abgesehen von Koh Chang und soweit ich weiss ist Trat die einzige Provinz in ganz Thailand ohne einen Lotus, Carrefore, Big C, Makro....
Antworten