kopiert aus ComputerBaseEinheitliches Handy-Ladegerät kommt 2011
Kaum ein Verbraucher, der nicht noch irgendwo die Netzteile alter Mobiltelefone hortet. Wirklich zu gebrauchen sind die nach dem Einmotten des zugehörigen Telefons in der Regel nämlich nicht mehr. Anfang 2011 sollen nun endlich die ersten Modelle mit einheitlichem Ladegerät auf den Markt kommen und dem Chaos ein Ende bereiten.
Im Hinblick auf eine drohende Regulierung durch die EU-Kommission haben sich die großen Mobilfunkhersteller nun endlich auf einen einheitlichen Standard mit Micro-USB-Stecker zum Laden der Handys geeinigt. Unterwegs oder bei Freunden ein passendes Netzteil zum Laden des leeren Akkus zu finden, sollte dann – zumindest innerhalb der Europäischen Union – kein Problem mehr darstellen. Jährlich sollen so mehrere tausend Tonnen Elektroschrott wegfallen, da nicht mehr für jedes neue Handy auch ein neues Ladegerät benötigt wird.
Einheitliches Handy-Ladegerät
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Einheitliches Handy-Ladegerät
Das wurde aber auch wirklich Zeit
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
Topic author - † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Re: Einheitliches Handy-Ladegerät
Jens, ich nehme an deshalb:Yenz hat geschrieben:ist es nicht so, dass das bis 2012 eh standart sein muss?
meine sowas gelesen zu haben...
Im Hinblick auf eine[hil]drohende Regulierung durch die EU-Kommission[/hil] haben sich die großen Mobilfunkhersteller nun endlich auf einen einheitlichen Standard mit Micro-USB-Stecker zum Laden der Handys geeinigt
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Ich hab mir letzte Woche in bkk ein Nokia E72 (http://europe.nokia.com/find-products/devices/nokia-e72) gekauft.
Das mitgelieferte USB- Kabel war ein Witz von 15cm Länge...unbrauchbar beim Anstöpseln an den Desktop
- aber siehe da, das längere USB- Kabel des Samsung S8003 (http://www.whatmobile.com.pk/Samsung_S8003-Jet) von meiner Frau passte wunderbar.
Das mitgelieferte USB- Kabel war ein Witz von 15cm Länge...unbrauchbar beim Anstöpseln an den Desktop

ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ