Das letzte halbe Jahr hatte es bis vor ca. 2 Monaten ganz gut funktioniert. Dann ist mein erster Vertrag ausgelaufen und es wurde gleich ein Upgrade von 3 zu 4 GB mitgemacht.
Ich hatte mich damals auch bei anderen Anbietern erkundigt, aber dummerweise koennen die da, wo ich wohne, noch kein Internet anbieten. Nur dieser eine Anbieter (TT&T). Denn was ich auch nicht wusste: ich hatte einen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr gemacht. Und wurde dann nicht mal informiert, dass dieser Vertrag endet und man wollte einstellen (das waere so ueblich in Thailand
Jedenfalls - weil auch das Aussenbuero des Providers hier in Mae Sot kein Internet hatte (
Beschwert man sich, kommen immer die selben bloeden Sprueche: das waere voellig normal, das koenne man nicht aendern, dann soll ich halt zu nem anderen Provider gehen
Jetzt weiss ich aber aus der Vergangenheit (diese doofen Sprueche bekommt man ja generell), dass dann aber immer wieder mal was geaendert wurde (im nachhinein heisst es dann ja immer, ja klar war das Internet schlecht).
Jetzt meine Frage: hat es schon mal jemand versucht, sich weit intensiver bei einem Internet Provider hier in Thailand zu beschweren? Wuerde es vielleicht Sinn machen, zu einem Anwalt zu gehen (wenn ich 4 GB bezahle, sollte ich sie auch bekommen, aber irgendwie sieht man geringere gelieferte Internetbandbreiten als vertraglich vereinbart hier noch nicht mal als Kavaliersdelikt - ist halt so...)? Oder vielleicht die Zentrale in BKK mit einer Beschwerde nach der anderen nerven? Hat irgendwer schon "Kampferfahrungen" mit einem Internetprovider hier?
Ich muss sagen, selbst Kambodscha, auf was die Thais ja immer so herablassend reagieren, hatte ein stabileres und zuverlaessigeres Internet als ich es hier jemals erlebt habe...