Bundestagswahl 2013

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Siam
Member+
Beiträge: 296
Registriert: 25.01.2012 09:28
Wohnort: Provinz Udon Thani
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Bundestagswahl 2013

#1

Beitrag von Siam »

wen kann man denn noch wählen, wer ist glaubwürdig ??

schau dir das Video an, es ist interessant !!

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 32fJTOZkLk
Benutzeravatar

Prasat
Member+
Beiträge: 2434
Registriert: 03.06.2010 22:05
Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
Hat sich bedankt: 1366 Mal
Danksagung erhalten: 1786 Mal

Re: Bundestagswahl 2013

#2

Beitrag von Prasat »

:keineahnung: :flop:
[youtube][/youtube]
:fertig: :flop: Ich vermute inzwischen, daß der Schäuble kein geborenes Finanzgenie ist,
vielmehr, daß gehandicapte Menschen, bei fast allen, einen Behindertenbonus haben.
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Bundestagswahl 2013

#3

Beitrag von hello_farang »

Das wird interessant werden....

Heute sehe ich bei meinem Vermieter (immerhin an seiner deutschen Mercedes A-Klasse) einen neuen Aufkleber "Alternative fuer Deutschland". Ich konnte ihn dazu noch nicht befragen, habe nur seine Frau getroffen und kurz gegruesst. Sie maehte gerade den Rasen auf dem 1000 qm Grundstueck rund um die alte grosse Villa im schoenen Germania-Zehlendorf.

Ein Video der Heute Show zu dieser Alternative:
[youtube] [/youtube]

Snowden rockt die Regierung, die Sozis sind bald bei dem Traumergebnis der FDP angelangt (18% wollten die mal haben), die Piraten nehmen sich ein Beispiel an ihren Kollegen bei Asterix und Obelix (versenken sich lieber gleich selber), ausser dem Stroebele traue ich keinem bei den Gruenen mehr ueber den Weg, NPD faellt auch flach aufgrund meiner Vorliebe fuer Rassenschande. Also bleibt wohl wieder mal nur der Edding 800, um EIN grosses Kreuz zu machen, quer drueber ueber den ganzen Stimmzettel, ist ja mein gutes demokratisches Recht.

Immerhin hat man hier ja noch die Wahl, alle abzulehnen. :frech:

...my five cent.
Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bundestagswahl 2013

#4

Beitrag von paulsson »

Ich wähle wenn nichts dazwischen kommt am 21.9 mal wieder den längeren Schlaf.
Benutzeravatar

ChangLek
Member+
Beiträge: 632
Registriert: 26.06.2010 06:35
Hat sich bedankt: 2828 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Bundestagswahl 2013

#5

Beitrag von ChangLek »

.........@all :wai: - nur ist das Nichtwählen oder das ungültig machen des Stimmzettels nicht die richtige Lösung, denn bei dem derzeitigen Berechnungsmodus (Gegenrechnen in Bezug der tatsächlich abgegebenen Stimmen = Wahlbeteiligung), wählt Ihr indirekt genau die Partei, welche Ihr nicht wählen wollt. Bei Gegenrechnung der abgegebenen Stimmen zu allen Wahlberechtigten, würde ein Ergebnis anders aussehen. Beispiel: jetziger Berechnungsmodus = 60% = 60%, wenn man dann aber den Faktor der Wahlbeteiligung mit einbeziehen müsste, ist es so: 60% x z.B. 80% = 48% - also nichts mehr mit Mehrheit. Deswegen Arsch hoch am Wahltag und wer keine politischen Favoriten hat, soll von mir aus Bibelforscher etc ankreuzen. Denn nur eine anders abgegebene Stimme ist eine verlorene Stimme derer, die Ihr nicht wählen wollt.......... :-)

.........nur wer am Wahltag pennen will kann das natürlich tun - nur dann hinterher nicht :motz: :zorn: :kopfhau:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Bundestagswahl 2013

#6

Beitrag von hello_farang »

Naja,
es gibt einfach keine Partei die ich waehlen koennte. Die passen mir alle nicht, egal ob links oder rechts, oben oder unten, hinten oder vorne. Also bin ich ganz Demokrat -aehh Diplomat- und sie bekommen alle mein Kreuz. Der Einfachheit halber eben wie immer alle paar Jahre ein grosses, quer ueber den ganzen Zettel.

Und diesmal sehr warscheinlich direkt am Tisch und nicht in der Kabine, und ihren Muell stopfe ich denen ungefaltet in die Urne. Aber vorher unterschreibe ich noch laechelnd, das ich anwesend bin und an der Wahl teilnehmen werde. :bye:

Chock dii, hello_farang

p.s.: Die Bibelforscher, na soweit kommts noch?! :lachen:
p.s.2: Natuerlich werde ich erstmal Briefwahl beantragen. Erstens um den Stimmzettel zu haben fuers Archiv, und zweitens um die Damen und Herren Wahlhelfer etwas zu verwirren vor dem grossen Kreuz. :aetsch:
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt

Matze
Member
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2012 11:09
Wohnort: Berlin (Wilmersdorf)
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Bundestagswahl 2013

#7

Beitrag von Matze »

Nach derzeitigem Stand finde ich Die PARTEI sehr gut - Inhalte überwinden - das Bier entscheidet. :anstoss:

Zum Regierungsprogramm 2013-2113. :super:
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bundestagswahl 2013

#8

Beitrag von paulsson »

Chang Lek ich gib dir ja recht das man sich eigentlich bewegen soll und den Stimmzettel ungültig machen soll.
Aber es ist auch wie du geschrieben hast man wählt ja indirekt eine Partei die man nicht wählen möchte und
da sind wir beim Thema ich will nicht wählen weil jede Partei ihr wenn und aber hat aber im Endeffekt kommt
immer das gleiche raus.
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Bundestagswahl 2013

#9

Beitrag von messma2008 »

CDUCSUFDPSPDGrüne und Linke wähle ich jedenfalls nicht, aber ich werde wählen. :wink:
Die APPD is ganz nett, aber leider nicht bundesweit auf dem Wahlzettel ;-)
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Khun Han
Member+
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2010 23:34
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2013

#10

Beitrag von Khun Han »

Gute Rede:

[youtube][/youtube]
Antworten