Flutkatastrophe 2012
Verfasst: 27.05.2012 07:23
So benannt nach dem Vorläuferthread "Flutkatastrophe 2011"
kopiert aus TIPUnwetterwarnung! Schwere Überschwemmungen für den größten Teil von Thailand angekündigt
Bangkok. Das Meteorologische Institut hat am Samstag eine Warnung für die Bevölkerung im Norden, Nordosten, der Zentral-Region sowie dem Ost- und Westteil des Südens von Thailand herausgegeben.
Wie das Institut am Samstag mitteilte, kommt ein Tiefdruckgebiet aus China und wird über den Nordosten des Landes fegen. Neben Sturmböen muß mit starken Wassermaßen und sintflutartigen Regenfällen gerechnet werden. Vor allem die Menschen an den Berghängen sollen sich rechtzeitig auf das Unwetter vorbereiten.
Im Süden soll sich die Bevölkerung auf einen Starken Südwest-Monsun vorbereiten der sich über den Golf von Thailand und die Andamansee auf das Festland zubewegt. Auch hier ist mit Sturmböen und enormen Regenfällen zu rechen. Genau wie im Norden wurden die Bewohner an den Berghängen gebeten, besonders vorsichtig zu sein.
An den Küsten ist mit zwei bis drei Meter hohen Wellen zu rechnen. Die Schiffahrt wurde gebeten, keine unnötigen Risiken einzugehen und lieber ihre Schiffe im sicheren Hafen zu lassen.
kopiert aus WochenblitzWarnung: Überschwemmungen in Folge starker Regenfälle möglich
BANGKOK - Das Meteorologische Institut hat am Samstag eine Warnung für die Bevölkerung im Norden, Nordosten, der Zentral-Region sowie dem Ost- und Westteil des Südens von Thailand herausgegeben.
Die Menschen in den Regionen müssen sich in den nächsten Tagen auf stark verbreiteten Regen und mögliche Überschwemmungen vorbereiten. Das Institut teilte mit, dass das Tiefdruckgebiet aus China den Nordosten abdeckte und der Südwest-Monsun sich über dem Golf von Thailand und der Andamansee bewege. Dies verursache in den meisten Regionen Thailands starke Niederschläge.
Bewohner, die in der Nähe von Berghängen leben, sollten auf Sturzfluten achten, die durch starken Regen ausgelöst werden könnten. An den Küsten kann es durch den starken Wind zu 2 bis 3 Meter hohen Wellen kommen. Kleinere Schiffe sollten deshalb im sicheren Hafen verbleiben.