VillaGermania

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

VillaGermania

Beitrag von hippo »

Mal wieder die Villa Germania und auch: Mal wieder RTL. Aber man kann sich ja überraschen lassen.
VillaGermania-ForeverYoung. RTL II startet mit einer achtteiligen Doku-Soap über die Bewohner und Gäste der Villa Germania.
Pattaya. Am 23. Mai startet RTL II mit einer neuen Doku-Soap, die sich rund um die Villa Germania dreht. Hauptdarsteller sind Horst, ein Unikum, der nur zwei Dinge im Kopf hat, Geschäft und Sanuk (Spaß) und Ingo, der ruhigere Typ, der gut und gerne als der Hausphysiologe durchgehen würde.
weiter gehts hier Thailandtip
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2996 Mal
Re: VillaGermania

Beitrag von Hancock »

Kenn' ich gar nicht, hab' noch nie von gehört. Bin auch nicht so der regelmäßige RTL2-Gucker. Kann man das gucken ohne psychische Schäden davon zu tragen? :lol:

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Ich kenne es auch nur aus dem alten Nitty. Da schrieb mal kurzzeitig einer der regelmäßig dort wohnte. Merkwürdiger Typ war das. Er war am liebsten immer unter deutschen, bloß keine Berührung mit den Eingeborenen :lol: Naja, lange hat er es im Nitty damals nicht gemacht. Er wurde rausgegekelt :-)
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

Da schrieb mal kurzzeitig einer der regelmäßig dort wohnte. Merkwürdiger Typ war das. Er war am liebsten immer unter deutschen, bloß keine Berührung mit den Eingeborenen
Regelmäßig im Seebad und keine Berührung mit Eingeboren(inn)en? :gruebel:

;-D

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Henk »

http://www.verenabrandt.de/photo/downlo ... rmania.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Jedem das seine... ;-D

Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

Sehr interessant! :ohoh:

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Henk »

Ein leider viel zu früh verstorbener Bekannter träumte von seinem Lebensabend in der "Villa Germania"....bis er diesen Komplex mal mit eigenen Augen sah...

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Beitrag von DisainaM »

der zweite Teil über Altern in Thailand,

NDR Sendung von gestern

http://www.ndr.de/flash/mediathek/media ... minuten593" onclick="window.open(this.href);return false;

tom
Member+
Danksagung erhalten: 273 Mal

Beitrag von tom »

Sehr guter Beitrag! Wohltuend abhebend von den letzten Ausstrahlungen von thailandbezogenen Sendungen auf Privatsendern. Offene und ehrliche Kommentare. Für Ute Schultz habe ich durchaus Verständnis, 35'000 THB pro Monat für eine Residenz irgendwo in der Pampa im Isaan zu bezahlen sind trotz Vollpension nicht ohne... Nicht dass ich die Betreiber der Residenz nicht verstehen würde, dass sie um überleben und ihre Investionen decken zu können einen gewissen Betrag verlangen müssen... aber eben, 35'000 THB für eine Einzelperson oder 55'000 THB pro Monat für ein Ehepaar ist wirklich viel Geld... auch im Isaan. Wenn ich denke was ein eigenes Haus in Surin zum mieten und was eine ausgebildete Krankenschwester pro Monat kosten würden... Doch wie auch immer, ich will die Residenz in welcher es nicht geklappt hat nicht schlecht reden, ich denke man bekommt dort sicher durchaus auch was für den Gegenwert. Und die TV-Sendung war halt schon auch hauptsächlich aus dem Blickwinkel von Ute und die Betreiber der Residenz haben eher eine sekundäre Rolle gespielt und konnten entsprechend auch eher wenig Einfluss auf das Gesagte nehmen. Für Ute hoffe ich, dass sie dort nahe Chiang Mai glücklich werden wird.

Der Mann welcher sich aus Pattaya erstmals in den Isaan "verirrt" hat macht auf mich ebenfalls einen sympathischen Eindruck. Er hat klare Vorstellungen von dem was er für das Alter will und scheint mir auch in der Lage zu sein, einiges klar abschätzen zu können. Natürlich reicht ein einmaliger Ausflug in den Isaan während Songkran nicht aus um sich wirklich ein Bild machen zu können, wie das Leben in der Pampa des Isaans wirklich ist. Aber es ist so individuell was Menschen im Alter benötigen um glücklich zu sein, dass ich mir hier auch kein Urteil bilden möchte, ob es für ihn dort funktionieren wird oder nicht. Aber er macht so oder so eine gute Falle.

Schlussendlich die alte demenzkranke Frau in Chiang Mai ist halt etwas für's Herz... Doch die nun verschiedenen Sendungen über Martin Woodtli und seine Einrichtung für Demenzkranke haben bei mir grösste Achtung hervorgerufen. Dieser Mensch ist top und was dort für die Kranken gemacht wird ebenfalls. Vor so etwas ziehe ich meinen Hut und es gibt bei mir immer mal wieder feuchte Augen wenn ich sehe, wie die Thais mit diesen Menschen umgehen.

Gruss Tom
Antworten