Thai-SIM auf Android-Handy wechseln

und andere Männerspielzeuge
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

sunnyboy
Member+
Beiträge: 1028
Registriert: 20.06.2010 05:18
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Thai-SIM auf Android-Handy wechseln

#11

Beitrag von sunnyboy »

Wenn Du mit "neuer SIM" die Thaikarte meinst, brauchst Du doch die neuen Konfigurationen
yep, bloß mir war danach im handy alles total verstellt.

Gut ist bestimmt 2 Jahre her, dass ein eigenes Handy in Thailand im Einsatz hatte. Jetzt nutze ich nur noch das Handy meiner Frau.

Gruß Sunnyboy
Benutzeravatar

Yenz
Member+
Beiträge: 518
Registriert: 03.06.2010 20:41
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Thai-SIM auf Android-Handy wechseln

#12

Beitrag von Yenz »

hatte noch nie probleme damit, allerdings warens bisher nie android phones.
kann aber auch nicht nachvollziehen, was da anders sein sollte...ich teste das bald mal :jump:
dum spiro spero...
Benutzeravatar

Topic author
tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thai-SIM auf Android-Handy wechseln

#13

Beitrag von tom »

Yenz hat geschrieben:hatte noch nie probleme damit, allerdings warens bisher nie android phones.
kann aber auch nicht nachvollziehen, was da anders sein sollte...ich teste das bald mal :jump:
Wenn's geht bitte noch diese Woche... ansonsten bin ich am kommenden Sonntag der Tester... :-)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Yenz
Member+
Beiträge: 518
Registriert: 03.06.2010 20:41
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Thai-SIM auf Android-Handy wechseln

#14

Beitrag von Yenz »

na dann lass ich dir doch den vortritt ;-D
viel spaß im urlaub...
falls es aus irgendeinem grund tatsächlich zu problemen kommen sollte, wäre es nett, wenn du anschließend hier berichtest...
dum spiro spero...
Benutzeravatar

labertaler
Member
Beiträge: 48
Registriert: 23.06.2010 22:04
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Thai-SIM auf Android-Handy wechseln

#15

Beitrag von labertaler »

Wie ich schon mal geschrieben hatte, gab es bei meinem Android (HTC) keine Probleme. Ich musste mich nur nochmal am google-Konto (per w-lan) anmelden, dann wurden alle Einstellungen der neuen SIM Karte und auch Datum/Uhrzeit (incl. Zeitunterschied) übernommen. Keine Probleme. Auch nicht wenn ich wieder in D-Land war. Gleiche Prozedur, kurz zuhause im W-Lan angemeldet, bei Goolge einloggen, alles wieder ok. :bravo:

sailor
Member
Beiträge: 21
Registriert: 01.06.2010 18:47
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Thai-SIM auf Android-Handy wechseln

#16

Beitrag von sailor »

Weiß zufällig jemand wie die UMTS/3G Abdeckung in Hua Hin inzwischen ist und welche Sim-Karte dort zu empfehlen ist?

TG970
Member+
Beiträge: 414
Registriert: 01.02.2012 13:50
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Thai-SIM auf Android-Handy wechseln

#17

Beitrag von TG970 »

also mein iPad mit True war im März in Cha Am richtig schnell! Kann darum True empfehlen, denke aber, dass gerade in Hua Hin alle Anbieter auf Leistung und Abdeckung kommen.

sailor
Member
Beiträge: 21
Registriert: 01.06.2010 18:47
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Thai-SIM auf Android-Handy wechseln

#18

Beitrag von sailor »

Danke für den Hinweis, ich habs in der letzten Zeit nicht verfolgt wie weit 3G jetzt ausgebaut ist.
Werde dann nächste Woche wohl True testen :wai:
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Thai-SIM auf Android-Handy wechseln

#19

Beitrag von phimax »

In Ban Krut (ca. 100 km hinter Hau Hin) hatte ich eine akzeptable Geschwindigkeit (EDGE) mit meiner 12call SIM.
Als Modem diente ein normales SE Cedar. I-Net, ftp (bspw. Unload von Bildern), Mail etc. funktionierte problemlos.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Cedar nie das 'Highspeed-Symbol' angezeigt hatte.
In Amman beim Umsteigen und jetzt hier in D wird UMTS (wenn vorhanden) angezeigt.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
tom
Member+
Beiträge: 1184
Registriert: 13.06.2010 22:11
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thai-SIM auf Android-Handy wechseln

#20

Beitrag von tom »

Hier nun mein Erfahrungsbericht... Ich habe im 7Eleven fuer 69 THB eine NET-SIM gekauft... steckte sie ins Androidphone und habe eine Nummer zur Aktivierung gewaehlt... Etwas Pech hatte ich insofern, dass mein Sony-Ericsson Xperia keine thailaendischen Schriftzeichen darstellen kann und ich somit nicht so klar checkte, was danach weiter zu tun war... Meine Stiefkinder wussten auch nicht unbedingt weiter und meinten es muesste eigentlich funktionieren... tat es aber nicht. Also dann mal Handy ausschalten und wieder einschalten... und siehe da... es funktioniert. Danach gleich ein SMS bekommen welche mir mitteilte, dass ich fuer 99 THB im 7Eleven eine Flatrate kaufen kann, welche dann unlimitierten Datenempfang fuer 30 Tage zulaesst... Werde ich morgen machen.

Gruss Tom
Antworten