Thai-SIM auf Android-Handy wechseln
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Hallo zusammen
Ich besitze ein Sony Ericsson Xperia Android-Handy und würde eigentlich gerne in einer Woche mit diesem in Thailand ab und zu ins Internet. Werde mich betreffend Angeboten dann in Thailand mal schlau machen... Nun habe ich aber gehört, dass man beim SIM-Kartenwechsel doch noch recht vorsichtig sein soll, da mit der neuen SIM-Karte auch gleich alle Einstellungen geändert würden und danach der Rück-Wechsel zur Schweizer SIM-Karte dann echt kompliziert werden könne. Gibt's da wirklich etwas besonderes zu beachten?
Gruss Tom
Ich besitze ein Sony Ericsson Xperia Android-Handy und würde eigentlich gerne in einer Woche mit diesem in Thailand ab und zu ins Internet. Werde mich betreffend Angeboten dann in Thailand mal schlau machen... Nun habe ich aber gehört, dass man beim SIM-Kartenwechsel doch noch recht vorsichtig sein soll, da mit der neuen SIM-Karte auch gleich alle Einstellungen geändert würden und danach der Rück-Wechsel zur Schweizer SIM-Karte dann echt kompliziert werden könne. Gibt's da wirklich etwas besonderes zu beachten?
Gruss Tom
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Thai-SIM auf Android-Handy wechseln
yep, hatte da schon div. Probleme, deshalb für Thailand zweit handy.Nun habe ich aber gehört, dass man beim SIM-Kartenwechsel doch noch recht vorsichtig sein soll, da mit der neuen SIM-Karte auch gleich alle Einstellungen geändert würden und danach der Rück-Wechsel zur Schweizer SIM-Karte dann echt kompliziert werden könne. Gibt's da wirklich etwas besonderes zu beachten?
Gruß Sunnyboy
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich habe das Galaxy S2, ohne Branding...
Internet-SIM von AIS rein, die Providerdaten für SMS, MMS und mob. Internet wurden automatisch konfiguriert. Zurück in D meine O2-SIM rein, alles beim Alten!
Was sollen denn da für "komplizierte" Probs auftreten?
Internet-SIM von AIS rein, die Providerdaten für SMS, MMS und mob. Internet wurden automatisch konfiguriert. Zurück in D meine O2-SIM rein, alles beim Alten!
Was sollen denn da für "komplizierte" Probs auftreten?

Gruß aus München
Achim
Achim
-
Topic author - Member+
Ist nun schon interessant... 2 Antworten, 2 verschiedene Meinungen... Genau deswegen bin ich auch etwas verwirrt...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 98 Mal
mit der neuen SIM, hatte ich unabhängig vom handy typ immer eine neue Konfiguration.Was sollen denn da für "komplizierte" Probs auftreten?
Gut, nach bischen Arbeit, war das Thema wieder erledigt, aber es nervt gewaltig.
Gruß Sunnyboy
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das sich die Konfiguration bei Austausch einer SIM ändert ist klar, aber es sollte beim Rücktausch wieder auf den alten Stand sein.sunnyboy hat geschrieben:mit der neuen SIM, hatte ich unabhängig vom handy typ immer eine neue Konfiguration.Was sollen denn da für "komplizierte" Probs auftreten?
Was hat sich denn bei Dir verändert?
P.S. Ich hatte keine Probleme mit Wechsel von Deutscher-Thai-Deutscher SIM Karte.
-
- Member
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ich hatte bisher keine Probleme. 12call Karte rein, kurze Frage vom HTC ob ich mein google-Konto übernehmen will, neu angemeldet und alles lief ohne Probleme.
-
Topic author - Member+
Dies ist der Punkt bei welchem ich eben gehört habe, dass dem nicht immer so sei und es ziemlich mühsam sein könne, den alten Stand wieder hinzubringen. Ein Bekannter meinte sogar, dass er dies nicht mehr selber hinkriegte und in einen Mobile Shop in der Schweiz gehen musst, um dies wieder richtig einzustellen.aber es sollte beim Rücktausch wieder auf den alten Stand sein
Gruss Tom
-
- Member+
Dann mach doch folgendes: Screenshots (alternativ mit der Digicam abfotografieren) oder notieren Deiner momentanen Einstellungen von SMS, MMS, Mobiles Internet. Falls nach Rückkehr Probleme auftauchen sollten, hast Du so Deine benötigten Daten. Bietet Dein Provider Konfiguration-SMS auf Abruf an? Das wäre dann eine weitere Möglichkeit.tom hat geschrieben:... und es ziemlich mühsam sein könne, den alten Stand wieder hinzubringen. Ein Bekannter meinte sogar, dass er dies nicht mehr selber hinkriegte und in einen Mobile Shop in der Schweiz gehen musst, um dies wieder richtig einzustellen.
Aber wie gesagt, i.d.R. gibt es keine Probleme mit Android.
Gruß aus München
Achim
Achim
-
- Member+
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Du mit "neuer SIM" die Thaikarte meinst, brauchst Du doch die neuen Konfigurationen. Wie willst Du denn sonst SMS & Co und mobiles Internet in THL nutzen?sunnyboy hat geschrieben:
mit der neuen SIM, hatte ich unabhängig vom handy typ immer eine neue Konfiguration.
Gruß aus München
Achim
Achim