Weitet sich der Krieg im Süden aus?

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Weitet sich der Krieg im Süden aus?

#1

Beitrag von hippo »

Jetzt gehts schon in Krabi los. :sad:
3 killed at Krabi mosque
Published: 12/12/2011 at 09:06 PM

Three men were shot dead when unknown gunmen sprayed bullets at a group sitting outside a mosque in Krabi, police said on Monday.

Three men, including a newly elected village headman, were also injured in the shooting, which police said was likely to be motivated by politics, rather than separatists.

There never has been extremist violence in Krabi, the only one of the southern Muslim-majority provinces untouched by the separatist issue.

Nine Muslim men where sitting outside the building after evening prayers on Sunday when the attack happened, according to police in Ao Luek district.

Pol Col Somdet Sukkarn said police were hunting two gunmen who jumped out of a car near the mosque and randomly shot at the worshippers.
kopiert aus Bangkok Post
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Weitet sich der Krieg im Süden aus?

#2

Beitrag von DisainaM »

eher eine gezielte Tötung mit Hintergrund von Grundstück oder sonstigen Geschäften,
th. Islam Hasser waren bislang noch nicht auf der Agenda.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 5001
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1378 Mal
Danksagung erhalten: 2997 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weitet sich der Krieg im Süden aus?

#3

Beitrag von Hancock »

Ich glaube auch nicht, dass es hier einen Zusammenhang mit den Unruhen im Süden gibt. Dort geht die Gewalt ja von Separatisten aus (bzw. Gegenterror und Repressalien). Wobei Konflike innerhalb der Separatistengruppe natürlich auch außerhalb der Unruheprovinzen ausgetragen werden könnten!

Mit unbelegten Vermutungen kann man aber auch schnell falsch liegen, wie die Nazimordserie in Deutschland bitter gezeigt hat. Da hat man die Opfer auch schnell in eine bestimmte Ecke gestellt, aus ihnen vermeintliche Täter gemacht. :ohoh:
Zuletzt geändert von Hancock am 13.12.2011 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Weitet sich der Krieg im Süden aus?

#4

Beitrag von hippo »

Deshalb ja auch das "?" im Thread Titel.

Heute stehts hier auch in deutsch.
Massaker in Moschee, 3 Tote und 3 Verletzte
KRABI - Zwei bisher unbekannte Männer überfielen eine Gruppe von Muslimen vor einer Moschee in Ao Luek, Krabi, am Samstagabend, töteten drei Personen und verletzten drei andere.

Die Polizei wurde über das Massaker in der Ban Ao Nam Moschee in Laem Sak um kurz nach sieben Uhr informiert. Inspektor Manad Inpornphorm sagte, als die Beamten am Tatort eintrafen, fanden sie große Blutlachen auf der Treppe und der Terrasse an der Vorderseite der Moschee. Die Ermittler fanden außerdem sechs Patronenhülsen und mehrere Einschusslöcher in der Wand.

Zeugen sagten der Polizei, dass alle sechs Opfer noch am Leben waren, als sie in ein Krankenhaus transportiert wurden. Drei der Opfer verstarben an ihren schweren Schussverletzungen im Krankenhaus. Ärzte teilten den Beamten später mit, dass die Kugeln lebenswichtige Organe getroffen hatten. Von den drei Überlebenden sind zwei immer noch in akuter Lebensgefahr und befinden sich auf der Intensiv-Station im Krankenhaus von Krabi. Der dritte Überlebende, Donlorrak Khonlian ein Dorfvorsteher, hatte Glück im Unglück, denn die Kugel streifte nur seinen rechten Arm. Er konnte nach einer ambulanten Behandlung noch am selben Tag das Krankenhaus wieder verlassen.

Donlorrak Khonlian war an diesem Tag mit seinem Vater und anderen Dorfbewohnern zum Beten in die Moschee gegangen, wie jeden Abend. Nach dem Gebet versammelten sie sich vor der Moschee, um ein wenig zu plaudern, als plötzlich ein silberner Toyota Vios vor der Moschee stoppte und zwei Männer mit Skimasken aus dem Auto stiegen. Sie gingen auf Donlorrak K. und seine Freunde zu und fingen an zu schießen. Nach dem Attentat rannten sie zurück zum Auto und flüchteten.

Donlorrak K. sagte: "Ich weiß nicht wer das getan hat, aber ich vermute, dass es sich um ein politisches Attentat handelt." Am 24. November hatte Donlorrak K. die Wahl zum Dorfvorsteher gewonnen. Es stellte sich heraus, dass er mit einem Vorsprung von nur 19 Ja-Stimmen vor seinem Konkurrenten den Sieg holte.
kopiert aus WochenBlitz
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Weitet sich der Krieg im Süden aus?

#5

Beitrag von DisainaM »

Da langt dann auch ein triumphierender Blick, den er dem unterlegenden Konkurrenten zugeworfen hat.

Der war wahrscheinlich vorher im Amt, und hat da kräftig in die eigene Tasche gewirtschaftet,
seine Lösung,
ein Grund für Neuwahlen, weil der Gewinner der letzten Wahl nicht mehr lebt - dumm gelaufen.

(ob das Dorf wohl ein Gebiet hat, wo was demnächst gebaut werden soll ?)
Zuletzt geändert von DisainaM am 13.12.2011 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten