Sind wir wirklich so?
-
tomtom24
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Heute habe ich ein wenig auf Thaivisa Nachrichten gelesen. Unter anderem ging es um einen Auslaender, der in irgendnem Klong oder Kanal (oder was das war, hab's vergessen) bei/in Phitsanolouk tot gefunden wurde. Der Mann hatte eine Plastiktuete um den Kopf, die am Hals mit Klebeband "abgedichtet" wurde. Grundsaetzlich kann man also weder Mord noch Selbstmord ausschliessen.
Aber was ich da auf Thaivisa so zu lesen bekam, hat mich nicht nur einmal den Kopf schuetteln lassen. Da sind ja zum einen diese ganzen "Pseudo Ermittler", die immer alles ganz genau wissen und auch irgendwie sofort immer wissen, ob es Selbstmord odfer Mord war. Aber dann waren da auch noch andere Sachen zu lesen.
Zum Beispiel so was: "Ich dachte immer, die Menschen im Norden Thailands seien freundlich" oder "...deshalb groesste Sorgfalt beim wahlen der Thai Ehefrau".
Ich weiss ja nicht, abewr ich frag mich schon, was in solchen Leuten vor sich geht, die solche allgemeine Vorverurteilungen ablassen. Sind wir (die westlichen Menschen) wirklich so schraeg unterwegs oder ist das eher Thailand bezogen (vielleicht manche Farangs, die sich hier zu Tode langweilen und nichts besseres zu tun haben) oder koennte man sagen, das ist generell Forenmuell?
Irgendwie schraeg, welche Thesen manche Leute aufstellen...
Aber was ich da auf Thaivisa so zu lesen bekam, hat mich nicht nur einmal den Kopf schuetteln lassen. Da sind ja zum einen diese ganzen "Pseudo Ermittler", die immer alles ganz genau wissen und auch irgendwie sofort immer wissen, ob es Selbstmord odfer Mord war. Aber dann waren da auch noch andere Sachen zu lesen.
Zum Beispiel so was: "Ich dachte immer, die Menschen im Norden Thailands seien freundlich" oder "...deshalb groesste Sorgfalt beim wahlen der Thai Ehefrau".
Ich weiss ja nicht, abewr ich frag mich schon, was in solchen Leuten vor sich geht, die solche allgemeine Vorverurteilungen ablassen. Sind wir (die westlichen Menschen) wirklich so schraeg unterwegs oder ist das eher Thailand bezogen (vielleicht manche Farangs, die sich hier zu Tode langweilen und nichts besseres zu tun haben) oder koennte man sagen, das ist generell Forenmuell?
Irgendwie schraeg, welche Thesen manche Leute aufstellen...
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
DisainaM
- Member+
- Danksagung erhalten: 550 Mal
Re: Sind wir wirklich so?
Bei Expats gibt es immer 2 Gruppen,
diejenigen, die kommen und gehen können, wann sie wollen,
und diejenigen, die müssen.
Letztere haben ihren Lebensabend und Lebensabendort bereits längere Zeit festgelegt, und können von da nicht mehr weg,
auch wenn sie wollten.
Ihre einzige Freude, das Internet, und sich zu suhlen im Unglück anderer.
Soziale Deformationsentwicklungen sind bei denen, die in ihrem Alcaraz im Isaan sitzen, oft zu finden,
deswegen -------------------------------------------- überlesen
diejenigen, die kommen und gehen können, wann sie wollen,
und diejenigen, die müssen.
Letztere haben ihren Lebensabend und Lebensabendort bereits längere Zeit festgelegt, und können von da nicht mehr weg,
auch wenn sie wollten.
Ihre einzige Freude, das Internet, und sich zu suhlen im Unglück anderer.
Soziale Deformationsentwicklungen sind bei denen, die in ihrem Alcaraz im Isaan sitzen, oft zu finden,
-
hippo
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Entschuldigung, gehört nicht zum Thema. Aber diese Aussage (Formulierung) gehört zum Besten was ich in letzter Zeit hier gelesen habe.bei denen, die in ihrem Alcatraz im Isaan sitzen
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
AlHash
- Member+
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Kann ich so nicht akzeptieren, DisainaM. Auch in und um PattayaDisainaM hat geschrieben:
Soziale Deformationsentwicklungen sind bei denen, die in ihrem Alcaraz im Isaan sitzen, oft zu finden,...
AlHash
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
Naja , also der Isaan is ja nun keen Knast. Allerdings halte ick dit da och nur max. 2 Wochen aus, denn muss ick ne Ortsveränderung angehen. Würde mir allerdings auch so in Pattaya, Hua Hin, Phuket, Chiang Mai ect. gehen.DisainaM hat geschrieben: Soziale Deformationsentwicklungen sind bei denen, die in ihrem Alcaraz im Isaan sitzen, oft zu finden,
Ich bin zu rastlos, als nur an einem Ort glücklich zu sein.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
hippo
- † RIP - Immer bei uns
Also wenn ich dort leben müsste, wäre es Knast für mich. Genauso als wenn ich hier in D z.B. in MekPom oder Sachsen in der nähe der polnischen Grenze wohnen müsste.messma2008 hat geschrieben: Naja , also der Isaan is ja nun keen Knast. Allerdings halte ick dit da och nur max. 2 Wochen aus, denn muss ick ne Ortsveränderung angehen. Würde mir allerdings auch so in Pattaya, Hua Hin, Phuket, Chiang Mai ect. gehen.
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
ui na denn lieber in Isaanhippo hat geschrieben:Also wenn ich dort leben müsste, wäre es Knast für mich. Genauso als wenn ich hier in D z.B. in MekPom oder Sachsen in der nähe der polnischen Grenze wohnen müsste.messma2008 hat geschrieben: Naja , also der Isaan is ja nun keen Knast. Allerdings halte ick dit da och nur max. 2 Wochen aus, denn muss ick ne Ortsveränderung angehen. Würde mir allerdings auch so in Pattaya, Hua Hin, Phuket, Chiang Mai ect. gehen.
nee 365 Tage würde ick dit im Isaan och nich aushalten
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
tom
- Member+
- Danksagung erhalten: 271 Mal
.... und es gibt eine Gruppe welche schlicht nicht in einschlägigen Thai-Foren unterwegs ist, da diese Leute dazu schlicht keine Zeit haben. Ich kenne persönlich ein paar Expats in Thailand und komischerweise haben genau diejenigen sehr oft eine etwas "schräge Einstellung", welche teilweise stundenlang pro Tag vor dem Computer sitzen und sich in Foren rumtummeln können. Man glaubt es oft nicht, wo überall diese Leute in der Welt des Internets mitmischen... Da gibt es Leute die führen ein Thailandforum als Forumseigner, schreiben dann noch in Bankenforen mit, geben Tipps zu Autokäufen, äussern sich noch in Facebook regelmässig zu irgendwelchen Zeitungsschlagzeilen aus Europa welche sie in Thailand lesen können und schlussendlich wird noch getwittert, wo man sich jeweils so aufhält in Pattaya oder sonst wo...DisainaM hat geschrieben:Bei Expats gibt es immer 2 Gruppen
Was ich eigentlich sagen wollte: wenn man als Expat in Thailand nichts anderes zu tun hat als seine Zeit so zu verplempern, muss man wohl irgendwann automatisch das irre Gefühl bekommen, als habe man als einziger die Weisheit mit dem Löffel gegessen. Die vielen anderen Expats welche ich kenne welche noch nicht einmal einen Account in irgendeinem Thailand-Forum haben, sind hingegegen ausnahmslos Menschen, mit welchen man gelassen über alles Positive und Negative in Thailand diskutieren kann. Und diese Menschen haben dann jeweils auch eine ganz andere Gesprächskultur und - zumindest dünkt es mich so - einen wesentlich höheren und offneren Horizont...
Gruss Tom
-
hippo
- † RIP - Immer bei uns
Ich sags ja, die Foren verdummen
schon gut Tom, ich weiß ja wie du es meinst aber das konnte ich mir eben nicht verkneifen
schon gut Tom, ich weiß ja wie du es meinst aber das konnte ich mir eben nicht verkneifen