Phuket landunter
Verfasst: 26.08.2011 10:48
und wie es aussieht geht es weiter.
kopiert aus WochenblitzPhuket überflutet!
PHUKET - In den letzten 24 Stunden erlebt Phuket die schwersten Niederschläge seit den verehrenden Stürmen vor acht Jahren, mit Berichten das Teile der Insel überschwemmt sind. Die Bewohner Phukets wurden aufgerufen nicht ihre Häuser zu verlassen, nur wenn es absolute nötig sei.
<Bild>
Einer der schwersten betroffenen Gebiete ist Patong, wo das Wasser knietief angestiegen ist und den Verkehr vollkommen zum erliegen brachte. Erdrutsche, umgestürzte Bäume und Strommästen blockieren ganze Strassen auf Phuket und erschweren den Rettungskräften ihre arbeit.
Eine offizielle Warnung wurde gestern früh um sieben Uhr für die Bewohner in den gefährdeten Gebieten Ranong, Phang-Nga, Krabi, Trang und Satun auf Phuket ausgegeben, die sich vorbereiten müssen im Falle von Sturzfluten evakuiert zu werden.
Die Leiche eines Ausländers wurde heute früh von einem Dorfbewohner in Chalong gefunden, in der Nähe der Strasse die zum großen Buddha am Berg Nakkerd führt. Die Polizei fand einen dänischen Reisepass und hat die Dänische Botschaft in Bangkok informiert.
Wettervorhersage:
Die schweren Regenfälle und starken Winde sollen das gesamte Wochenende anhalten, so die aktuelle Prognose des Meteorologischen Institutes auf Phuket.