Raubkopierer und Schutzgeld :-)

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 5284
Registriert: 03.06.2010 13:41
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Raubkopierer und Schutzgeld :-)

#1

Beitrag von hippo »

Ich war mir jetzt nicht sicher ob das nicht besser unter "Auflockerung" gepasst hätte ;-D
Phuket ภูเก็ต Schutzgelderpresser geschnappt
Am 15. August konnte die Polizei mit Hilfe der pfiffigen Händler einen Schutzgelderpresser auf frischer Tat ertappen. Die Händler hatten zum Beweis ihr Schmiergeld vor der Übergabe markiert und fotokopiert.

pp Phuket. Die Händler hatten erst vor kurzem vor dem Polizeipräsidium in Phuket über die Schutzgelderpressung auf dem beliebten Karon Plaza protestiert, berichtet die lokale Presse.

[hil]Auf ihre Frage, wann denn endlich etwas gegen die Erpresser unternommen wird, bekamen sie von der Beschwerdestelle die Antwort, daß man zuerst die Frage überprüfen müsse, ob den Händler, die selber gefälschte Ware illegal verkaufen, einen legitimen Anspruch auf behördliche Hilfe hätten.[/hil]

Nun haben die Plagiat Händler die Angelegenheit selber in die Hand genommen. Etwa zehn Händler haben sich verabredet, und ihre Geldscheine markiert und sicherheitshalber auch noch eine Farbkopie erstellt.

Nachdem der Geldeintreiber seine monatlichen „Nebensaison Gebühren“, (normaler Weise sind es 2.000 Baht), von jeweils 1.500 Baht, kassiert hatte, schnappte die Falle zu.

Die Polizei will die Sache untersuchen, warnte die Händler aber erneut, daß es vornehmlich ihre Aufgabe sei, dem Verkauf von Raubkopien ein Ende zu bereiten.
Sachen gibts... :-)

kopiert aus TIP
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
Antworten