Ich weiss nicht, wie es passieren konnte. Weder habe ich irgendwelche SMS abgeschickt, die einer Firma das Senden von SMS zu meinem Telefon gestattet noch etwas entsprechendes im Internet geklickt bzw. die Tel.- Nummer gegeben. Ich weiss also nicht, wie das passieren konnte.
Jedenfalls erhielt ich vor ca. 10 Tagen die ersten Spam SMS. Spam deshalb, weil ich von 7.00 Uhr morgens bis 21 Uhr abends (in der Nacht kamen nie welche) stuendlich wenigstens eine, meist aber bis zu drei SMS mit dem Titel INN xxx bekam (INN Dara, INN News, INN Biz etc.). Innerhalb drei tagen hatte ich ueber 100 diesen verdammten SMS auf dem handy. Und niemand (auch kein Thai) konnte mir beim Abstellen helfen. Und es ist nicht nur laestig, die ganze Zeit nutzlose SMS zu loeschen sondern es nervt auch tierisch, wenn das telefon im Prinzip den ganzen Tag bimmelt. Ich war wirklich nach drei Tagen schon so weit, mir ne andere Nummer zu holen.
Dann hatte ich begonnen, etwas im Internet zu suchen. War nicht ganz einfach. Aber letztendlich fand ich auch andere "Geschaedigte". Die waren nicht weniger genervt als ich:
Der gute Mann (er war DTAC Kunde, ich bin bei 1-2 call, also AIS) hat DTAC angerufen, aber dort hatte sich ebenfalls niemand fuer das Problem interessiert. So hatte er weitergesucht und die nachfolgende Grafik gefunden (ich lade sie hier auch hoch). Ich muss zugeben, es ist sehr schwer zu lesen, aber es geht. Dort sind die Nummerncodes zum Abbestellen dieser "Services" (ich nenne sie mega Spam, weil es nichts anderes ist, wenn ich den ganzen tag von nutzlosen, bloeden SMS bombardiert werde :evil: ): INN-DARA SMS Spammers deserve to die (Indara Spammers verdienen es zu sterben
Falls noch jemand das Problem hat oder zukuenftig bekommen sollte, auf der Grafik sind die Nummerncodes zum Abbestellen der einzelnen Services (es sind jeweils die Nummern rechts aussen):