Nun scheint sie leider schon vorbnei zu sein, die kalte Jahreszeit. Seit einer Woche in etwa steigen hier die Temperaturen stetig an. Und auch nachts wird es nicht mehr wirklich kuehl. Grade eben (22.45 Uhr) immer noch ueber 30 Grad Celsius.
Und auch beim Moped merk ich es. Ich hab ja das Problem, dass, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, und ich das Moped dann laenger wie 10 Minuten abstelle, ich wenigstens eine Stunde zum wieder starten brauche. Und mit den gestiegenen Temperaturen ist das noch viel schlimmer geworden. Ausserdem, auch wenn die Kiste jetzt die ganze Nachts steht, springt sie sehr schlecht an. Naja, morgen geht's in die Werkstatt (zum x-sten Mal )
Auch ansonsten ist das Schlafen nicht mehr ganz so angenehm und es heisst jetzt auch wieder viel oefters taeglich duschen.Aber was psoitives hat diese Zeit auch: naemlich zu wissen, dass es jetzt nicht ehr weit in die angenehme Regenzeit ist
Zuletzt geändert von tomtom24 am 26.02.2011 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."Abraham Lincoln
das Schöne und Besondere an den heissen Monaten in den Tropen ist ganz einfach die Natur, die sich in den besten und klarsten Farben zeigt - einfach perfekt. Das Grün der Palmen zum Beispiel, tief-saftig grün. Wie auch der Himmel, erstrahlt im klarsten stahlblau von frühmorgens bis zur Dämmerung. Darnach täglich traumhafte Sonnenuntergänge im Farbenspektrum, Tag für Tag einmalig, unwiederbringlich.
Das Meer, nicht mehr mattzitronengrün, sondern ebenfalls herrlich tiefblau, flankiert mit, hinzur Dämmerung, reinstem Weiß der Gischt.
Auf den Wogen spiegeln sich Millionen von zerfetzten, grellgoldenen Lichtpunkten wider. Man braucht den Tanz dieses Schauspiels bloss ein paar Minuten zu beobachten und schon ist es volkommen klar, daß die Leute früher, die ja mit der Natur, ohne Ablenkung wie Fernsehen, Internet etc, wesentlich intensiver zusammenleben durften, darin verborgene Kräfte, fantastische Wesen, sogar Götter erahnen konnten.
Auch die Nächte der heissen Jahreszeit > unglaublich herrlich. Was kann es Schöneres geben, als bei 28-30 Grad Mitten in der Nacht den sternenübersäten Himmel zu beobachten. Den Vollmond und das zauberhafte Umfeld dieser hellen, tropischen Nächte. Es fehlt nur mehr der kleine Muck auf dem fliegenden Teppich...
Dieses Naturschauspiel macht das Leben so richtig lebenswert. Schön das es sowas gibt.
tomtom24 hat geschrieben:Nun scheint sie leider schon vorbnei zu sein, die kalte Jahreszeit. Seit einer Woche in etwa steigen hier die Temperaturen stetig an. Und auch nachts wird es nicht mehr wirklich kuehl. Grade eben (22.45 Uhr) immer noch ueber 30 Grad Celsius.
Na da bin ich aber traurig, das ich am Mittwoch in Loei aufschlage...
Die letzten fuenf Naechte waren hier so arschkalt, das man beim Aus-dem-Haus-gehen um kurz vor 06:00 Uhr zusammengezuckt ist.
-10°C bis -14°C, und ich arbeite draussen...
Chock dii, hello_farang
Zuletzt geändert von hello_farang am 26.02.2011 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Jadefalke hat geschrieben:Echt schön geschrieben aaaaber....................dir ist schon aufgefallen das sich die meisten hier im Isaan befinden? (von wegen Meer)
na und?....ich lebe nun mal seit Jahrzehnten direkt am Meer in Südthailand, wo es sich so verhält wie gesagt. Und all jene im Isaan sind nun mal dort weil ihre Frau sie dorthingelotst hat. Wenn sie also dort nicht zurechtkommen, dann hätten sie ja vorher schon gründlichst alle Gegebenheiten erkundigen können und sich woanders mit ihrer Isaanfrau niederlassen können.
Zuletzt geändert von bombadil am 26.02.2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss ganz offen und ehrlich zugeben, dass ich mit Udon Thani geliebaeugelt habe, da eventuell hinzuziehen. Und das nicht, weil ich da ne Frau kennen wuerde, nein.
Mir gefaellt die Ecke enfach ungemein gut.
Und weil es mich interessiert, frage ich hier einfach mal nach
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."Abraham Lincoln