Kranke Welt....

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Henk
Member+
Beiträge: 2093
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Kranke Welt....

#1

Beitrag von Henk »

http://www.zeit.de/news-022011/24/iptc- ... 8918970xml" onclick="window.open(this.href);return false;

Was soll man dazu noch schreiben :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau:
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4935
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1357 Mal
Danksagung erhalten: 2988 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kranke Welt....

#2

Beitrag von Hancock »

Du hast bereits alles gesagt: Kranke Welt, was soll man dazu noch schreiben? :fertig:

Es gibt halt Leute, die sind so kaputt im Kopf, das kann man sich nicht vorstellen. Bei denen müssen ganze Bereiche des Gehirns abgeschaltet sein. Das ist mit dem normalen Menschenverstand nicht fassbar!
Besonders erschreckend ist ein weiterer Anklagepunkt: Der Beamte wollte dem Sprecher zufolge in Thailand einen Porno in Auftrag geben, bei dem zwei Kinder vor laufender Kamera missbraucht und umgebracht werden sollten. Der geforderte Preis aus Thailand, 600 Euro, war dem Mann aber zu hoch. Deshalb habe er ein «kostengünstigeres und abgespecktes» Video erworben, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.
:sad1:
Zuletzt geändert von Hancock am 25.02.2011 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kranke Welt....

#3

Beitrag von DangDao »

Mich wundert, dass das Strafmaß bei 2 Jahren anfängt, ist fast genauso krank wie die Tat selber. :fertig:
LOS= Land ohne Socken
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kranke Welt....

#4

Beitrag von strike »

DangDao hat geschrieben:Mich wundert, dass das Strafmaß bei 2 Jahren anfängt, ist fast genauso krank wie die Tat selber. :fertig:
Aber auch, dass es bei 15 Jahre aufhoert.
Was ja meines Wissens bedeutet, dass diese Typen nach 10 Jahren wieder draussen sein koennen.
Und wenn die Studie aus Kanada stimmt, sind die Chancen bei denen sogar besonders hoch.

Aber: es gibt ja auch Laender bzw. Kulturen, in denen GV mit Kindern (nach unserem Verstaendnis und unseren Gesetzen) nicht strafbewehrt ist.
Vielleicht bietet dies ja Ansatzpunkte fuer eine Klage wegen Unrechtsbehandlung bzw. Aussicht darauf, dass dies bei der Rechtssprechung/Urteilsfindung Beruecksichtigung findet?

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__57.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 59,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kranke Welt....

#5

Beitrag von tomtom24 »

Es geht ja nicht aus dem Bericht hervor, was diese "abgespeckte" Variante aus Thailand beinhaltet. Ob "nur" Kindesmissbrauch oder was. Jedoch wie auch immer: 600 Euro "zu teuer" fuer ein Video, fuer das explizit 2 Menschen - in diesem Fall gar Kinder - sterben sollten, zeigt zum einen, was diese Typen ueberhaupt von Kindern denken, zum anderen finde ich es aber schockierend, dass nicht gerade deshalb (weil so etwas in Auftrag gegeben wurde oder werden sollte) die S[prache von einer Sicherheitsverwahrung ist.

Zwar bin ich gegen die Todesstrafe, aber hier wuerde ich echt Ausnahmen machen. Wenigstens aber das Dingens zwischen den Beinen abhacken und dann noch viel Salz auf die Wunde drauf :zorn:

Ich finde das abartiger und perverser als bspw. diesen Rothenburg Kannibalen. Aber der Spruch von Puk stimmt schon (als sie eine Reportage ueber deutsche gefaengnisse gesehen hatte): oh, denen geht es aber gut, da koennte man ja Urlaub machen. In Deutschland als solch abartiger Mensch entlarvt zu werden, bedeutet niemals Bestrafung. Jeder Falschparker hat da in Relation betrachet eine schaerfere Strafe :zorn:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kranke Welt....

#6

Beitrag von strike »

tomtom24 hat geschrieben: ... Zwar bin ich gegen die Todesstrafe, aber hier wuerde ich echt Ausnahmen machen.
Tom, ich sicher nicht.
Aber raus kaemen solche kranken Typen bei mir definitiv nicht mehr.
Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass da irgend jemand die Verantwortung fuer uebernehmen wuerde.
Fuer mich immer wieder erstaunlich, dass es ueberhaupt Menschen gibt, die sich fuer so etwas faehig halten.
Aber vielleicht wird ja in der Tat durch die permanente moralische Relativierung in unserem Land ein Rahmen geschaffen, der (auch) so etwas fuer geboten haelt.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kranke Welt....

#7

Beitrag von tomtom24 »

strike hat geschrieben:
tomtom24 hat geschrieben: ... Zwar bin ich gegen die Todesstrafe, aber hier wuerde ich echt Ausnahmen machen.
Tom, ich sicher nicht.
Versteh ich. Und im prinzip ich selbst ja auch. denn alleine das Risiko, irgendwann einen Unschuldigen an die Wand zu stellen, gebietet grossen Abstand zur Todesstrafe. Aber beim Dingens abhacken bleib ich :unbeteiligt: :-)
strike hat geschrieben: Aber vielleicht wird ja in der Tat durch die permanente moralische Relativierung in unserem Land ein Rahmen geschaffen, der (auch) so etwas fuer geboten haelt.
Genau das ist es. Das faengt ja schon bei der Erziehung unserer Kinder an. heutzutage ist man ja sofort als gewalttaetiger, autoritaerer vater abgestempelt, wenn es mal eine auf den Hintern gibt.

Und andererseits liest man aber immer haeufiger, dass die Kinder einen ueber den Kopf wachsen, weil zuviel Liebe und zu wenig grenzen aufzeigen einfach der falsche Weg sind.

Und dass sich diese Moralvorstellung (Liebe fuer jeden, jegliche Gewalt ist schei**e) dann auch bei Verbrechensbestrafung fortsetzt, ist ja wohl klar.

Ich lese bspw. sehr viele verschiedene Nachrichtenseiten. Und da auch sehr gerne immer Leserkommentare. Und was ich immer mehr herauslesen kann, ist, dass sehr viele zu dem Schluss kommen, dass ein Gefaengnisaufenthalt in Deutschland eher angenehm ist.

Man nehme hierzu nur das beispiel mit den somalischen Piraten: die sind doch happy, wenn sie hier verurteilt und ins gefaengnis kommen, weil sie ein Leben erwartet, dass ein vielfaches beser ist, als das, was sie zuhause erwartet.

Da finde ich dann durchaus thailaendische Gefaengnisse bspw. besser. Da kann man tatsaechlich von Bestrafung sprechen...

edit: Aber weisst Du was das Schlimme daran ist? Wenn ich jetzt hergehe, und sage, ich bring den um, und wenn ich das dann auch noch tatsaechlich mache, dann kann es sein (ist sehr wahrscheinlich), dass ich ein vielfaches laenger in den Knast wandere, als dieser Kinderschaender, der ein Sniff-Video produzieren lassen wollte. Alleine schon, weil mir der Vorsatz nachgewiesen waere. Und das zeigt mir, hier stimmt tatsaechlich was nicht... selbst nicht ausgefuehrter Mord in verbindung mit Folter sollte wie durchgefuehrter Mord behandelt werden. Und ausgesprochen bei den Anstiftern. Und die Schwere des Verbrechens durch den sexuellen Missbrauch sowie den Umstand, dass es sich um Kinder handelt, ein entsprechendes nach oben korrigiert werden.
Zuletzt geändert von tomtom24 am 25.02.2011 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1266
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5226 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Kranke Welt....

#8

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Richtig für die in Frage kommenden Somalis ist die Aussicht auf einen Gefängnisaufenthalt in D etwa so wie für unsereins auf eine mehrjährige Luxus-Kreuzfahrt!

Für Piraten sollte es schnell und preisgünstig die traditionelle Strafe geben: Planke über die Bordkante und fertig.

Anders ist dieser Spuk nicht zu beseitigen meint

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

strike
Member+
Beiträge: 833
Registriert: 04.06.2010 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kranke Welt....

#9

Beitrag von strike »

Lukchang hat geschrieben: *
Uppps, jetzt droht Aerger.
Wie koennt ihr den Kaempfer gegen das "Schweinesystem" als Piraten diskreditieren?
... wo sind wir denn da? wer die welt plündert und es dann brennen lässt, sollte sich nicht als rechtsstaatlich bezeichnen, wenn er in fremden ländern und hoheitsgewässern einfach seine soldaten leute festnehmen lässt.
... der von den usa gestützte diktator siad barré ist anfang 90er endlich verjagt worden und von den - wieder von den usa gestützten - islamistischen arabischen halbinselstaaten sickern waffen und freaks ein, die das chaos am laufen halten. wenn dann die italienische mafia dort giftmüll entsorgt und ostasiatische und eu-trawlerflotten den fischern gesundheit und einkommen wegfischen, haben diese alles recht selbstjustiz walten zu lassen.
http://derstandard.at/1269448811678/Wel ... ldaten-aus" onclick="window.open(this.href);return false;

Und noch besser: die tun sogar was fuer die Umwelt und sorgen fuer sozialen Ausgleich:
Fischbestände erholen sich wegen Piraterie
24. Jänner 2010, 18:01

Laut Angaben des Fischereiverbandes der kenianischen Küstenstadt Malindi waren im vergangenen Jahr die Fänge besser als in den Jahren zuvor. Athan Seif, der Vorsitzende des Verbandes, führt die im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AP darauf zurück, dass sich ausländische Fischkutter wegen der Piratengefahr nicht mehr in küstennahe Gewässer wagen.

Über alle Fischarten hinweg gebe es eine erhebliche Vergrößerung der Bestände, erklärte der Inhaber des Unternehmens Kenya Deep Sea Fishing, Howard Lawrence-Brown. "Wir hatten im vergangenen Jahr die beste Speerfisch-Saison, die es je gab."

Fisch wird billiger

Auf dem Fischmarkt der somalischen Hauptstadt Mogadischu hat das gestiegene Angebot laut AP sogar einen Preisverfall ausgelöst, weswegen sich die Händler über größere Umsatzzahlen freuen können.
http://derstandard.at/1263705757376/Afr ... -Piraterie" onclick="window.open(this.href);return false;

So what?
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
Benutzeravatar

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1266
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5226 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Kranke Welt....

#10

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Schätze mal wenn Du ein paar Seeleuten die z.B. monatelang von diesen 'Freiheitskämpfern' gefoltert, drangsaliert, bedroht wurden Deine Thesen erzählst solltest Du mindestens nen schwarzen Gurt haben um die Begegnung zu überleben.

Wenn ich hier in D mit einem Angel-Kahn auf See fahre und nur mein Gummikatapult dabei habe kann ich wegen Verstoß gegen das Waffengesetz Probleme mit unser Wasserschutzpolizei bekommen. Dort (Somalia) werden mit öffentlicher Unterstützung Schnellboote mit Bewaffneten losgeschickt. Ach sind ja nur Kämpfer gegen das 'Schweinesystem'! Welches Schweinesystem, Sankt-Florians-Prinzip weit von Dir kann man ja drüber lästern DEIN HINTERN IST NICHT IN DER SCHUSSLINIE.

Was für Lösungen sind möglich:

- Mittelstarke Bewaffnung von Handelsschiffen wie im 16./17. Jahrhundert die dann NUR schlagkräftige Piratenschiffe ernsthaft bedrohen konnten - und die wiederum von der Marine effektiv gejagt werden konnten, brauchen Infrastruktur und so an Land sind also dort angreifbar.
- knallharte Blockade der entsprechenden 'Piratenküsten' bei der ALLES was Waffen und kein Fischernetz an Bord hat auf Tauchstation gebracht wird.
- intelligente Operationen an Land gegen die Finanziere, Hintermänner und Profiteure der Piraten.

Das jetzige Rum-geeiere mit ein paar überdimensionierten Kriegsschiffen ist ineffektiv und weitgehend nutzlos.

Klar die o.a. Aktionen (Blockade und Raids an Land) wär nicht nach dem Buchstaben des Gesetzes aber bitte welchen Gesetzes in Somaila? Können natürlich auch unsere EU-Masken auf die Leuts da einlabern lassen und hoffen die sterben an Langeweile ...

Frag dich doch mal WARUM geht es vielen schwarzafrikanischen Staaten so hundsmiserabel - weil die eigenen 'Eliten' ihre eigenen Leute schlimmer als Vieh ausbeuten, oft schlimmer als es je weisse Kolonisten gebracht haben, so daß sich kein einigermaßen moderner profitabler Staat bilden kann.

Seh schon wir leben in interessanten Zeiten meint

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Antworten