Richtig, so reden die Bauern und deshalb ist es doch nicht verwunderlich, wenn der Mann bei einem Farang der so redet nochmal nachfragt.andreasbader hat geschrieben:"Gau-ed" ist Slang....
Die sind so !
-
dieter1
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Die sind so !
-
DangDao
- Member+
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Am Samstag geht meine Freundin zum Straßenstand gebackene Bananen kaufen, die Oma packt 2 Tüten ab und dreht sich um zum kassieren, sieht mich lächelt und macht die Tüten noch voller.
Am frühen Abend, bin auf dem Weg zur Jahresabschlußparty vom Chonburifanclub und stehe übelst im Stau(ca 2st) auf der Ladprao Road, da im Nationalstadion so nen riesen Konzert war und auf einmal knallt es und Rauch steigt unter meiner Motorhaube auf. Ich bekomme schon nen Schock, damn alleine mitten im Stau und ich ganz außen auf der Fahrbahn und mal so überhaupt keinen Plan von Autos. Ich steige aus um die Motorhaube zu öffen und ich hatte sie noch nicht ganz oben, da stehen 3 Thais um mich herrum um zu helfen. Binnen Sekunden haben sie erkannt, dass der Kühlwasserschlauch sich gelöst hat und fragen nach Werkzeug, ich natürlich nix im Auto, direkt rennen 2 von den Jungs zurück zu ihren Autos und kommen wieder mit Wasser, Lappen und Werkzeug, ziehen den Schlauch wieder fest und füllen Wasser nach. Sie waren fertig bevor die Autos um uns herrum sich überhaupt bewegt haben. Fragten mich noch wo ich hin wolle und bestätigten dann, dass ich es bis zum Alexander Hotel schaffen würde. Als die Karawanne wieder los rollte, kam einer der Helfer auf Fensterhöhe und kurbelte sein Fenster runter und erinnert mich daran, den Rest des Weges die Temperaturanzeige im Auge zu behalten.
Ich hatte noch bis zum schlafen gehen dieses Gefühl von tiefer Dankbarkeit, obwohl es nix ungewöhnliches war, da die ja so sind.
Am frühen Abend, bin auf dem Weg zur Jahresabschlußparty vom Chonburifanclub und stehe übelst im Stau(ca 2st) auf der Ladprao Road, da im Nationalstadion so nen riesen Konzert war und auf einmal knallt es und Rauch steigt unter meiner Motorhaube auf. Ich bekomme schon nen Schock, damn alleine mitten im Stau und ich ganz außen auf der Fahrbahn und mal so überhaupt keinen Plan von Autos. Ich steige aus um die Motorhaube zu öffen und ich hatte sie noch nicht ganz oben, da stehen 3 Thais um mich herrum um zu helfen. Binnen Sekunden haben sie erkannt, dass der Kühlwasserschlauch sich gelöst hat und fragen nach Werkzeug, ich natürlich nix im Auto, direkt rennen 2 von den Jungs zurück zu ihren Autos und kommen wieder mit Wasser, Lappen und Werkzeug, ziehen den Schlauch wieder fest und füllen Wasser nach. Sie waren fertig bevor die Autos um uns herrum sich überhaupt bewegt haben. Fragten mich noch wo ich hin wolle und bestätigten dann, dass ich es bis zum Alexander Hotel schaffen würde. Als die Karawanne wieder los rollte, kam einer der Helfer auf Fensterhöhe und kurbelte sein Fenster runter und erinnert mich daran, den Rest des Weges die Temperaturanzeige im Auge zu behalten.
Ich hatte noch bis zum schlafen gehen dieses Gefühl von tiefer Dankbarkeit, obwohl es nix ungewöhnliches war, da die ja so sind.
LOS= Land ohne Socken
-
Henk
- Member+
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Hatte mal mit dem Pickup meines Schwagers einen Platten, zufällig direkt an einer Tankstelle mit Reifenservice. Nur die Jungs hatten schon Feierabend. Ein Tankwart rief einen Mechaniker an der nach keinen zehn Minuten vor Ort war, den Reifen flickte und lediglich 80 Baht für die Reparatur wollte. Die 200 Baht wollte die ich ihm gab wollte er erst nicht annehmen… 
-
dieter1
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich kenne die Thais im Alltag auch nur auf diese Art.DangDao hat geschrieben:Ich steige aus um die Motorhaube zu öffen und ich hatte sie noch nicht ganz oben, da stehen 3 Thais um mich herrum um zu helfen.
Manchmal sind sie ungeschickt, wie die Kassiererin am Airportparkhaus heute, die mir fuer 40 Minuten 350,-- Baht berechnete, weil sie anscheinend mit dem Ablesegeraet nicht zurecht kam. Ok, sowas passiert schon mal. Nach 10 Minuten und Hinzuziehung eines erahreneren Kollegen war alles klar. 50 Baht, wie immer.
Die Herzlichkeit, wie von dangdao geschildert, wiegt solche Problemchen mehr als auf. Also halt meine Meinung.
-
Henk
- Member+
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Kann aber durch aus funktionieren...darüber hinaus ein kleiner Tip: Wenn eine Karte nicht mehr lesbar ist, sauber Tesafilm über den Magnetstreifen kleben und noch einmal probieren...Zahlung kann durchaus möglich sein.....andreasbader hat geschrieben:Vor dem ATM- Automaten: Der Typ neben mir versucht, eine Karte einzustecken, bei der sich der Magnetstreifen abgelöst hatte...erfolglos natürlich. Er kam dann später nochmal zurück, nachdem er den Streifen mit Tesa- Film angeklebt hatte.