Die sind so !

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die sind so !

Beitrag von Volker »

dieter1 hat geschrieben:Das Kommunikationsproblem im Supermarkt waer mir nicht passiert und haette Dir, gemessen an der laenge Deines Gesamtaufenhaltes hier, eigentlich auch nicht passieren duerfen.

Der Rest ist Alltag.
Nur fuers Protokoll: Damit ging es los, gelle? ;-D

Neulich im 7/11. Ich bestelle einen chickenburger. ???
Chickenburger...???
Aufs Bild gezeigt. Ahh Chicken boegaaah.
Geht doch.

Oder an der Tanke in Maenam.
Kaosibhah, tembp.???

Ist halt so. Letztendlich habe ich immer bekommen, was ich wollte. Manchmal dauerts etwas laenger. :wink:
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

andreasbader hat geschrieben:
dieter1 hat geschrieben:tom, scheintst meine Art von Humor nicht zu verstehen. Macht nix, schreib weiter :wink: !!!
Ich übersetz das mal ins Deutsche:

@Tom, ich hab mich verzettelt und in die Sackgasse gefahren, deswegen muß ich schnell zurück rudern
Nicht ganz richtig Volker, persoenlich wurde es durch diese unqualifizierte Aeusserung, fuer die kein Anlass gegeben war, ausser der Lust am Zoffen :wink: .

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

@Volker

So wie Du es erwaehnst, dass es mit Bestellungen ablaeuft, ist ja relativ normal (wenn man nicht wie andere Member formvollendet thai spricht ;-D ). Das waer mir auch gar kein Posting wert gewesen. Es war halt dieses mal aussergewoehnlich. So wie die ganzen 2 Stunden in der Stadt. Deshalb auch der Zusatz mit dem Vollmond (der da ja grade war).

@Dieter
Fuer mich ist das jetzt hier an dieser Stelle erledigt. Als ich die Sache erwaehnte, war es fuer mich nichts weiter als ein lustiges Erlebnis. Was aber daraus entstanden ist Dank Dir ist nicht weniger aussergwoehnlich als dieses Annektdote selbst auch.

Fuer Dich wurde es jetzt auf einmal durch in Deinen Augen gegen Dich personelich werdende, unqualifizierte Statements laestig. Nur - so wie man es in den Wald schreit, so kommt es zurueck. Und da Du das aber anders siehst, ist's fuer mich an dieser Stelle echt gut. Denn ich hab keinen Bock, hier wegen 12 Flaschen Cola und 12 Flaschen Fanta eine total schraege Diskussion weiterfuehren mit jemandem, der zwar austeilt, aber, wie schon geschrieben, das Echo nicht vertraegt und deshalb auch ausfallend wird. Denn der einzige, der wirklich gegen alle und jeden hier persoenlich beleidigend wird in einer Tour, das bist Du, Dieter.

Und wenn es der Spass am Zoffen ist, schoen. Dann aber wenigstens unterstelle anderen kein gelangweiltes Leben mehr.

Allen noch ein schoenes Wochenende ;-) :urlaub:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

chrisu
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chrisu »

Tramaico hat geschrieben:
andreasbader hat geschrieben:Alter Mann,...
Hey, der Dieter ist meines Wissens nach auch 1961er Jahrgang, was ihn uebrigens ja 49 und nicht 50 Jahre alt, oder jung? :gruebel: , machen wuerde. :nono:

Wuerde hier Clint Eastwood schreiben, dann haette dieser sicherlich auf den "Alten Mann...", "Make my day, Punk" zurueckgegeben. Gut, dass der Herr Eastwood hier nicht schreibt. ;-D
ne ne, der dieter ist jahrgang 1960 und das ist amtlich, steht so auch in seinem pass und wenn er jetzt noch im juli geburtstag hat ist er .. ? :super:

Topic author
lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Volker hat geschrieben:
Chickenburger...???
Kleine Hilfestellung von mir: Sag beim nächsten mal BURGER GAI (เบอร์เกอร์ไก่)

Mir passiert ähnliches an der Tanke auch hin-und wieder: "Gau-ed paedsib baht" (91 Oktan, 80 Baht)...versteht er nicht recht.
Er fragt nach..."Gao-nueng ?" (9-1 ?)
Was gibt's denn da nicht zu verstehen ? "9-1" oder "91" ist doch dasselbe. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

tomtom24 hat geschrieben:Nur - so wie man es in den Wald schreit, so kommt es zurueck.
Eben Tom, genauso siehts aus :wink: .

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

andreasbader hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:
Chickenburger...???
Kleine Hilfestellung von mir: Sag beim nächsten mal BURGER GAI (เบอร์เกอร์ไก่)

Mir passiert ähnliches an der Tanke auch hin-und wieder: "Gau-ed paedsib baht" (91 Oktan, 80 Baht)...versteht er nicht recht.
Er fragt nach..."Gao-nueng ?" (9-1 ?)
Was gibt's denn da nicht zu verstehen ? "9-1" oder "91" ist doch dasselbe. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
jetyatdiphangsipet versteht auch keiner oder Mujet oder Krungtheppraisanee :-)
Zuletzt geändert von bombadil am 27.11.2010 09:00, insgesamt 2-mal geändert.

Topic author
lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

Im Phantip: "Intel Pentiam see" verstehn sie nicht, denn es muss "Intel Pentiam four" heissen.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

andreasbader hat geschrieben: Mir passiert ähnliches an der Tanke auch hin-und wieder: "Gau-ed paedsib baht" (91 Oktan, 80 Baht)...versteht er nicht recht.
Der hat Dich vermutlich deshalb nicht verstanden, weil "gau ed" gar nichts heist. Einundneunzig heist "gau sib ed".

Topic author
lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

"Gau-ed" ist Slang....das geht über das, was man in der Sprachschule lernt, hinaus. :wink:
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Antworten