Die sind so !

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Die sind so !

Beitrag von dieter1 »

Das Kommunikationsproblem im Supermarkt waer mir nicht passiert und haette Dir, gemessen an der laenge Deines Gesamtaufenhaltes hier, eigentlich auch nicht passieren duerfen.

Der Rest ist Alltag.

Topic author
lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Hat er nicht geschrieben, dass es selbst seine bessere (Thai)- Hälfte nicht hat hinbekommen können ?
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

andreasbader hat geschrieben:Hat er nicht geschrieben, dass es selbst seine bessere (Thai)- Hälfte nicht hat hinbekommen können ?
Was schliesst Du daraus? Thais sind oft unfaehig mit eigenen Landsleuten zu kommunizieren, wenn es um Konkretes geht und mit seiner "besseren Haelfte" scheint es ja weniger gut zu funktionieren, wenn ich das richtig mitbekomme.

Du kannst angeblich Thai, ich auch, also waere die Situation wohl kein Problem gewesen.

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von UAL »

Daraus lernen wir, dass Dieter sich 2x12 Flaschen seiner Wahl bestellen kann und TomTom nebst Frau nicht dazu in der Lage ist. Großes Kino... :respekt:

Topic author
lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

dieter1 hat geschrieben: Du kannst angeblich Thai, [hil]ich auch[/hil], also waere die Situation wohl kein Problem gewesen.
Ja, ja, der Dieter und sein Thai...grade vor ein paar Tagen bin ich wieder über so eine grottenfalsche "Übersetzung" von Dir gestolpert.
Es ging darum, wie das Wort บริการ (Service) ausgesprochen werde...BRIGAN hast Du geschrieben. :lachen:
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

Du weist doch andreasbaader, gefundene Rechtschreibefehler darfst Du behalten.

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Dann werd ich wohl das naechste Mal Dieter anrufen, wenn ich mir ne Cola kaufen will. Meiner Ex werde ich das auch nahelegen, da sie das nicht kann, soll sie besser Dieter anrufen bei naechster Gelegenheit. Sie wird erfreut sein, zu wissen, dass ein Farang sich beser zurechtfinden wird koennen als sie. Und das nur bei einer Colabestellung ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

tom, ruf lieber den andreasbaader an. Schaetze den als hilfsbereiter ein. Ausserdem habe ich gar keine Lust, Dir meine Telefonnummer zu geben :wink: .

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Weisst Du, Dieter, ich will mich jetzt bestimmt nicht ueber die Dinge stellen oder mich gar in ein Licht ruecken, das mehr aus mir machen wuerde, als ich bin. Allerdings kannst Du Dir sicher sein, dass mein Grips weiter reicht als fuer den erfolgreichen Abschluss einer Sonderschule. Wobei - ich mochte jetzt wirklich nicht anmassend werden, aber in gewisser Weise haettest auch Du das erkennen koennen, seit den 5 Jahren. wo wir uns gegenseitig in Thailandforen lesen.

Aber anscheinend hast Du das doch nicht mitbekommen. Meine Lehre daraus: ich sollte vielleicht das naechste Mal explizit erwaehnen, dass es mein Gegenueber (in diesem Fall die Verkaeuferin) trotz einer klar formulierten (sei Dir versichert, dass ich soviel thai verstehe, um das beurteilen zu koennen in diesem Fall) und auch entsprechend zum Ausdruck gebrachten Gestik (alleine schon durch auf die kartons deuten) nicht auf die Reihe gebracht hatte und es entsprtechend nicht auf die Reihe gebracht hat.

Sei Dir auch versichert, dass ich, waere ich einfach zu bloed - oder auch meine, am Rande nicht Freundin, sondern Ex - dass ich das dann hier nicht gross schreiben wuerde. Denn soviel Dummheit taete auch mir weh. Wohl habe ich aber anscheinend den Intellekt mancher Poster hier unterschaetzt, wenn sie doch in eine solche Richtung denken und das dann so interpretieren.

Denn Entschuldigung, ob Du nun thai sprichst oder nicht, Du brauchst mir nicht erzaehlen, dass Du in Deinem Leben (egal wo uebrigens) noch nie in die Situation gekommen bist, dass DEIN Gegenueber trotz etwas klar formuliertem noch nicht auf dem Schlauch gestanden waere. Ohne dass Du aber zu bloed gewesen waerst, das zu formulieren. Aber ist schon klar, wenn man etwas negativ oder anders sehen moechte, dann kann man im Prinzip alles verdrehen. Deshalb ist es das nicht wert, mit Dir weiter darueber zu diskutieren. Vielleicht erwarte ich aber auch zu viel. Dann sorry, dass ich das tue/tat :wai: ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

tom, scheintst meine Art von Humor nicht zu verstehen. Macht nix, schreib weiter :wink: !!!
Zuletzt geändert von dieter1 am 26.11.2010 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten