Volker hat geschrieben:Ja Manfred, die Beule, die das Verfallsdatum bringt ist sicherlich aergerlich aber beherrschbar.
Das gemeine an Alzheimer ist, dass damit ein Verdraengungsverhalten einhergeht. Der Betroffene
geht eben nicht bei den ersten Anzeichen zum Arzt.
Im spaeteren Stadium gehst du dann vollgepinkelt und orientierungslos auf der main road spazieren.
Aber bis kurz vor der aggressiven Phase wirst Du, auf Dein Verhalten angesprochen, immer noch eine
plausible Erklaerung liefern.
Eine vertraute Person, die im Ernstfall notwendige Schritte einleitet ist schon gut. Muss ja keine
Ehefrau sein, aber eben auch nicht unbedingt eine Barbekanntschaft.
Kein Grund hier einen Klassenkampf zwischen Monogamen und Polygamen zu wittern.
Hat eher was mit Hausaufgaben bei dauerhaftem Auslandaufenthalt zu tun.
Du wirst es nicht glauben ich kenne genau so einen Fall.... zwar kein Alzheimer, aber einen schweren Schlag, so nun sizt der Junge, im Rollstuhl halbseitig gelaehmt, fast mittellos, um den kuemmern sich die Inselaffen und ich war fuer den Mann auf der Botschaft, und ueber einige Jahre, die Lebensbescheinigung fuer seine bescheidenen Rente besorgt.
Die "Inselaffen" sind garnicht so asozial wie sich das einige in ihrer blinden Wut und dem Hass gern so hindrehen wuerden, ja es gibt das Thailand und ein Leben abseits der Steintische un der Suziebarszene, ausserhalb von Pattaya...
Aber strickt und haekelt ruhig weiter an euren Hororszenarien, scheint Spass zu machen, ich mach mir darueber keine Sorgen, Alles zu seiner Zeit!
Der Chefcholeriker, dem Aermsten muss ganz schoen langweilig sein und die Verdrossenheit ueber Thailand scheint ihn ganz allmaehlich in den Wahnsinn, mindestens auf die Palme zu treiben !
Viele Spass ...
@dieter1: lass es, der selbsternannte Hexenjaeger jagt die Schatten seiner Einbildung und hasserfuellten Halluzinationen, die wir locker als Bildung gelten lassen duerfen, soviel Herz und Nachsicht bringe ich allemale auf, der Mensch ist sowas von verknarzt, dem hilft da nichts mehr als Nachsicht un Mitgefuehl, ganz im buddhistischen Sinne!