Visa Extension Infos

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Visa Extension Infos

Beitrag von Samuianer »

Exote hat geschrieben:
Samuianer hat geschrieben:Und Hanjo's gibt es unzaehlige, nicht nur in Thailand, ueberall.... so ist das Leben!
Was du nicht alles weisst! :respekt:
(vom Samui-Hanjo war das allerdings auch nicht anders zu erwarten)

Ja, nich' beeindruckt sogar dich Hansel, alles Hanjo's nur du nicht, :lachen: aber stell dir vor der Hanjo war vor ein paar Tagen tatsaechlich auf ein Bier hier und ist sogar Mitglied in dem beliebten Strick-und Haekelstuebchen von dem Abiturienten!

Du machst mir seit ein paar Tagen allerdings fast Sorgen, du machst so einen verknarzt, verbissenen Eindruck, kann es sein das du dich seit deinem Abflug von Samui so garnicht wohlfuehlst, weil dich die Samui-Hanjo's nicht gelassen haben, oder wartest du nur auf deine Visa-Verlaengerung? :lachen:

Denk an deine Gesundheit und an dein Leben, lach mal wiede zur Abwechslung, NEOT sabbert schon...... trotzdem, entspanne, immer schoen locker Rudi!

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Exote
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Exote »

Samuianer hat geschrieben:Du machst mir seit ein paar Tagen allerdings fast Sorgen [...]
Mach dir mal um meine Befindlichkeit keine Sorgen. Ich muss nicht täglich einen Inselaffen anbeten, um vermeintlich legal meiner Tätigkeit nachgehen zu können. Mir steht sogar frei, wo und zu welcher Jahreszeit ich meinen Arbeitsplatz einrichte. Allerdings benötige ich etwas mehr als nur rudimentäre Ressourcen und vor allem müssen sie zuverlässig sein. Das ist natürlich in der Isolation nur schwer nachvollziehbar und die sporadischen Visareisen in die Grenzgebiete erweitern den Horizont eines Bademeisters auch nicht wirklich.
Zuletzt geändert von Exote am 14.08.2010 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Denke mal der Manfred hat per se nichts gegen die Affen auf Ko Samui, aber das er sie anbetet glaub ich eher weniger. Er lebt auch nicht in einer "Scheinlegalitaet". Wie saehe sowas denn ueberhaupt aus?

Was die Visareisen angeht, deren Nutzen zum Zwecke der Horizonterweiterung Du mit recht bestreitest, diese Geschichte findest Du bei Leuten die seit mehreren Jahren hier sind gar nicht mehr. Funktioniert auch gar nicht mehr. Die Einwanderungsbehoerde (scheenes Wort, nich?) will als Vorrausetzung fuer einen ueber 90 Tage reichenden Aufenthalt ein Visum, ausgestellt von einer thailaendischen Auslandsvertretung.

Ich denke in fast jedem Land ausserhalb der EU musst Du irgendwelche Vorrausetzungen mitbringen, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten.

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

Ja Manfred, die Beule, die das Verfallsdatum bringt ist sicherlich aergerlich aber beherrschbar.
Das gemeine an Alzheimer ist, dass damit ein Verdraengungsverhalten einhergeht. Der Betroffene
geht eben nicht bei den ersten Anzeichen zum Arzt.
Im spaeteren Stadium gehst du dann vollgepinkelt und orientierungslos auf der main road spazieren.
Aber bis kurz vor der aggressiven Phase wirst Du, auf Dein Verhalten angesprochen, immer noch eine
plausible Erklaerung liefern.
Eine vertraute Person, die im Ernstfall notwendige Schritte einleitet ist schon gut. Muss ja keine
Ehefrau sein, aber eben auch nicht unbedingt eine Barbekanntschaft.

Kein Grund hier einen Klassenkampf zwischen Monogamen und Polygamen zu wittern. :wink:
Hat eher was mit Hausaufgaben bei dauerhaftem Auslandaufenthalt zu tun.
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

Volker hat geschrieben:Ja Manfred, die Beule, die das Verfallsdatum bringt ist sicherlich aergerlich aber beherrschbar.
Das gemeine an Alzheimer ist, dass damit ein Verdraengungsverhalten einhergeht. Der Betroffenegeht eben nicht bei den ersten Anzeichen zum Arzt.
1938 ist einer in der Mongolei 167 Jahre alt geworden. Hatte vergessen zum Arzt zu gehen und schlimmer noch, vergessen zu sterben. Ist dann aber eines morgens bei einem Spaziergang um's Leben gekommen. Wurde von einer Wildpferdherde umgerannt. Tragisch. Eines der Pferde hatte sich dabei ein Bein gebrochen.

Manchmal vergesse ich mich auch einfach; keine Ahnung ob das mit Alzheimer in Verbindung gebracht werden kann. Bin ja schon 49 Jahre alt, aber meine Frau ist dann zum Glueck da und steht mir zur Seite. Sie sagt "Richard, du bist ein Schandmaul!"

Da hat 'ne Amnesie einfach keine Chance. :nono:

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Volker hat geschrieben:Ja Manfred, die Beule, die das Verfallsdatum bringt ist sicherlich aergerlich aber beherrschbar.
Das gemeine an Alzheimer ist, dass damit ein Verdraengungsverhalten einhergeht. Der Betroffene
geht eben nicht bei den ersten Anzeichen zum Arzt.
Im spaeteren Stadium gehst du dann vollgepinkelt und orientierungslos auf der main road spazieren.
Aber bis kurz vor der aggressiven Phase wirst Du, auf Dein Verhalten angesprochen, immer noch eine
plausible Erklaerung liefern.
Eine vertraute Person, die im Ernstfall notwendige Schritte einleitet ist schon gut. Muss ja keine
Ehefrau sein, aber eben auch nicht unbedingt eine Barbekanntschaft.

Kein Grund hier einen Klassenkampf zwischen Monogamen und Polygamen zu wittern. :wink:
Hat eher was mit Hausaufgaben bei dauerhaftem Auslandaufenthalt zu tun.

Du wirst es nicht glauben ich kenne genau so einen Fall.... zwar kein Alzheimer, aber einen schweren Schlag, so nun sizt der Junge, im Rollstuhl halbseitig gelaehmt, fast mittellos, um den kuemmern sich die Inselaffen und ich war fuer den Mann auf der Botschaft, und ueber einige Jahre, die Lebensbescheinigung fuer seine bescheidenen Rente besorgt.

Die "Inselaffen" sind garnicht so asozial wie sich das einige in ihrer blinden Wut und dem Hass gern so hindrehen wuerden, ja es gibt das Thailand und ein Leben abseits der Steintische un der Suziebarszene, ausserhalb von Pattaya...

Aber strickt und haekelt ruhig weiter an euren Hororszenarien, scheint Spass zu machen, ich mach mir darueber keine Sorgen, Alles zu seiner Zeit!

Der Chefcholeriker, dem Aermsten muss ganz schoen langweilig sein und die Verdrossenheit ueber Thailand scheint ihn ganz allmaehlich in den Wahnsinn, mindestens auf die Palme zu treiben !

:urlaub:

Viele Spass ... :wink:

@dieter1: lass es, der selbsternannte Hexenjaeger jagt die Schatten seiner Einbildung und hasserfuellten Halluzinationen, die wir locker als Bildung gelten lassen duerfen, soviel Herz und Nachsicht bringe ich allemale auf, der Mensch ist sowas von verknarzt, dem hilft da nichts mehr als Nachsicht un Mitgefuehl, ganz im buddhistischen Sinne! :cool: :cool:
Zuletzt geändert von Samuianer am 15.08.2010 07:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Also, das mit der Extension hat ohne Probleme geklappt. Hab auch keinen Overstay bekommen. Begruendung wie schon zuvor: ich als Auslaender koennte ja nicht zwingend ueber die Feiertage in Thailand Bescheid wissen...

Jedenfalls hab ich somit nach wie vor keinen Overstay bisher in den letzten gut vier Jahren in keinem der Laender, in dem ich mich seither aufhalte :-)
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Eine Aenderung in dem Sinn ist es ja eigentlich nicht. Und ich weiss auch nicht, ob das nur hier in mae Sot (Immigration Tak) so ist, oder ob alle Immigration-Bueros angewiesen wurden:

Erstmals seit ich ueberhaupt in Thailand bin musste ich 20.000 Baht nachweisen, um meine Visa-Extension zu bekommen. Erst wollten sie Bargeld sehen, aber als ich dann gesagt hatte, dass ich nicht sonderlich erbaut bin, soviel Geld fuer nix und wieder nix erst abzuheben, mit mir rumzuschleppen und dann wieder versuchen, auf das Konto zu bekommen erklaerten sie sich auch mit einem Auszug vom ATM in Verbindung mit meiner ATM Karte bereit.

Also zukuenftig immer daran denken, auch einen Nachweis ueber 20.000 Baht dabei zu haben bei 30 Tage Extension.

Ich vermute, dass das, ebenso wie die Durchsetzung der Verschaerfung bei Overstay, mit dem Fuehrungswechsel in der Immigration zusammenhaengt. Also kann ich mir auch vorstellen, dass man jetzt beim Boorderrun fuer 2 Wochen und bei Visas (auch Tourist Visas in der Region) die entsprechenden Nachweise mit sich fuehren muss/sollte. Werd mich da aber noch bei Thaivisa durchlesen. sollte es hier niemand wissen...

Info: ich hab diesen Beitrag auch so wie er hier ist, im Nittaya gepostet.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

[quote="tomtom24"
Ich vermute, dass das, ebenso wie die Durchsetzung der Verschaerfung bei Overstay, mit dem Fuehrungswechsel in der Immigration zusammenhaengt.[/quote]

Sorry, "overstay" wurde nicht ver- sondern entschaerft. Es ist inzwischen ausgesclossen wegen eines overstays von bis zu 20 Tagen inhaftiert zu werden. Manchmal glaub ich, Du bist doof, ehrlich!

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

Ausgeschlossen ist eine Haftung mit Sicherheit nicht, sondern es liegt im Ermessen des/der Beamten. Wer es bis zum Flughafen oder bis zur Grenze schafft, der wird unzweifelhaft mit einer Zahlung von THB 500 pro uberzogenen Tag davonkommen, aber es ist hier auch Ermessen der Beamten ob da ein entsprechender Hinweis in den Pass kommt. Sicherlich auch eine Sache der Historie im Pass.

Wer mit einer abgelaufenen Aufenthaltgenehmigung aufgegriffen wird, auch wenn es nur eine einziger Tag ist, der hat erst einmal einen Gestzesverstoss begangen und kann hierfuer inhaftiert werden. Die Folgen koennen sehr unangenehm sein. Kann muss nicht. Dass eine Inhaftierung bei einem Gesetzesverstoss AUSGESCHLOSSEN ist, ist mit Sicherheit nur Wunschdenken. Auch mit einem gueltigen Visum kann eine Einreise verweigert werden. Speziell dann, wenn die Historie im Pass dubios erscheint. Somit kommt es immer darauf an. Auf vieles. Historie im Pass, Erscheinungsbild des Auslaenders, falsche Nasenspitze, hat ein Beamter einen schlechten Tag oder nicht, ist es ein sehr heisser Tag...

Wie eh und je gibt es daher nur eine einzige Empfehlung: DON'T OVERSTAY! Nicht einmal einen einzigen Tag. Wer seine Aufenthaltsgenehmigung ueberzieht ist ein Gesetzesbrecher. Ohne wenn und aber.

Viele Thailaender sehen es als eine Respektlosigkeit, wenn ein Auslaender die hiesigen Gesetze missachtet. Speziell auch noch bewusst und dann anfaengt zu argumentieren. Die Folgen koennen fatal sein. Ein Prinz von Lichtenstein koennte sicherlich etwas hierzu sagen, wenn er nicht schon bereits unter der Erde waere.
Zuletzt geändert von Tramaico am 13.11.2010 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten