Extrem seltenes Erlebnis -evtl. uebersinnlich?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Gibt es fuer bestimmte Dinge Vorzeichen und Vorahnungen?

Ja, ich glaube, dass man Vorahnungen haben kann
18
44%
Ja, ich glaube, dass es Vorzeichen gibt
7
17%
So etwas ist Zufall
6
15%
Das ist Einbildung, weil man ja genau darauf konzentriert ist
3
7%
Nein, daran glaube ich nicht
1
2%
Ich weiss es nicht, es koennte aber sein
5
12%
Keine Meinung
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

bigchang
Member+
Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Extrem seltenes Erlebnis -evtl. uebersinnlich?

Beitrag von bigchang »

hatte auch schon zwei so "uebersinnliche" erfahrungen in thailand gemacht

letztes jahr sind wir zum grab des babies eines neffen gegangen im wat und unser neffe und nichte haben ein wenig aufgeraeumt,auf einmal sagte meine tochter zu meiner frau "mum geh da weg du stehst auf einem baby" keiner von uns hat gesehen oder gewusst,das da noch ein kleines grab war,was wir dann sahen,als wir das laub weggeraeumt hatten und der abt hats auch bestaetigt

das zweite mal war dieses jahr wir mussten anfang januar ploetzlich nach thailand fliegen,weil meine schwiegermutter sehr krank war,angekommen mussten wir in bangkok uebernachten,da der letzte flieger nach udon gestrichen war,wir sind zeitig ins bett,weil kaputt und dafuer waren meine tochter und ich nachts um drei putzmunter und sind dann vor das hotel um ein bisschen zu spielen und dann als wir ein bisschen auf ner hollywood schaukel sassen,lehnte sie sich an mich und sagte "daddy,die oma hat nicht gewartet,sie ist schon ins feenland gegangen" dazu muss ich sagen,das meine frau ihre familie instruiert hatte ihr nix zusagen ueber meas zustand und wir schon seit drei tagen nix wussten,als wir am naechsten tag auf der farm ankamen,wurde es zur gewissheit,mea war am vortag verstorben

scheint mir auch ein sechster sinn meiner tochter zu sein
Bild
Bild

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

Etwas was in der Zukunft liegt und noch nicht geschehen ist, ist nicht vorhersehbar, da ja Ereignisse nicht vorprogrammiert sind sondern sich aus den unmittelbarer Gegebenheiten ergeben. Sozusagen Umstaende fuehren zu neuen Umstaenden. Die Wahrscheinlichkeit nachts in eine Drogenkontrolle zu geraten ist sehr hoch, speziell jetzt, wo ja die Regierung einen neuen Drogenkrieg angekuendigt hatte. Ergo, nicht Vorahnungen sondern der Verstand laesst dann gegebenenfalls richtig handel, wenn eventuell auch unbewusst.

Somit ist nicht dievermeintliche Existenz des Uebersinnlichen ein positiver Aspekt, sondern dass heutzutage der Verstand immer noch funktioniert, obwohl oftmals dahingehend erhebliche Zweifel aufkommen.

Ein "siebter Sinn" ist somit sicherlich tatsaechlich existent und zwar in Form einer optimalen Nutzung des Verstandes auf unbewusste Weise. Gegebenenfalls ein natuerlicher Ueberlebensmechanismus, da die Faehigkeit zur Rationalitaet oftmals durch Emotionalitaet ueberblendet wird. Mutter Natur und keine Geister, kein Schattenreich und keine goettliche Macht sind somit die Ausloeser fuer vorausschauendes Handeln, auch wenn das den einen oder anderen frustieren mag. Nichts ist so zufaellig wie der Zufall. So scheint es jedenfalls obwohl Zufall natuerlich durch Karma (eigene Aktion) wesentlich beeinflusst wird.

In Thailand gibt es genauso wenig Uebersinnliches wie in jedem anderen Land. Warum auch? Wer was anderes behauptet ist vermutlich ein Scharlatan und derer gibt es natuerlich viele, was aber natuerlich kein Zufall ist. Wo "Sucker" sind, da sind auch Scharlatane und zwar in den unterschiedlichsten Erscheinungsbildern. :wink:

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

@tramaico - ich hatte es irgendwo gwschrieben hier: uebersinnlich ist wohl das falsche Wort. Sechster Sinn waere zutreffender.

Kennst Du zufaellig den Film "Die Mothman Prophezeiungen"? Der Film beruht auf Tatsachen. Und handelt darueber, dass sich ein grosses Unglueck langsam "ankuendigt" durch verschiedenste (Vor)Zeichen.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

catweazle
Member+
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von catweazle »

ja , es gibt zwischen himmel und erde, welche man nicht versteht... ist klar

es gibt aber auch vernunft, unvernunft und leichtsinn

glueck und unglueck

berechnung und zufall.....

....ich wuerde mir da nicht den kopf zerbrechen

sondern sag einfach... ist ja nochmal gut gegengen... so wie meistens
....es geht auch anders.

Tramaico
Member+

Beitrag von Tramaico »

tomtom24 hat geschrieben:@tramaico - ich hatte es irgendwo gwschrieben hier: uebersinnlich ist wohl das falsche Wort. Sechster Sinn waere zutreffender.

Kennst Du zufaellig den Film "Die Mothman Prophezeiungen"? Der Film beruht auf Tatsachen. Und handelt darueber, dass sich ein grosses Unglueck langsam "ankuendigt" durch verschiedenste (Vor)Zeichen.
Nein, den Film kenne ich nicht. Das Wort Prophezeiung hat aber fuer mich eher so einen unrealen, religoesen Touch und vermittelt dem ganzen einen esoterischen Voodoo-Anstrich. Wenn es darum geht, dass sich ein grosses Unglueck langsam ankuendigt, dann waere vielleicht die Mothman Schlussfolgerungen ein wenig reisserischer Titel gewesen. Mysthik laesst sich aber sicherlich immer besser verkaufen. Wer geniesst nicht den wohligen kalten Schauer und die Gaensehaut, wenn da von vermeintlich unerklaerlichen gesprochen wird. Macht wohl das Leben wahrscheinlich auch zu fade, wenn es einfach nur auf simplen Naturgesetze basiert. Ausserdem waeren Wahrsager, Astrologen und Theologen arbeitslos. :wink:
Zuletzt geändert von Tramaico am 11.02.2011 02:55, insgesamt 1-mal geändert.

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

Tramaico hat geschrieben:In Thailand gibt es genauso wenig Uebersinnliches wie in jedem anderen Land. :wink:
Und warum darf ich dann nicht auf die Tuerschwelle treten? :gruebel:
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Tramaico
Member+

Beitrag von Tramaico »

Volker hat geschrieben:
Tramaico hat geschrieben:In Thailand gibt es genauso wenig Uebersinnliches wie in jedem anderen Land. :wink:
Weil Du schmutizge Fuesse hast? Weil die Tuerschwelle Splitter hat und Du Dir einen einziehen koenntest?

Warum hast Du denn ueberhaupt eine Tuerschwelle? Die wenigsten Haeuser, die ich hier in Thailand zu Gesicht bekomme, haben eine Tuerschwelle. Thais sind ja Pragmaten. Tuerschwellen machen unfrei, wie Du am eigenen Leib erfahren musstest. Das ist korrigierbar. Tuerschwelle entfernen. :wink:

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Volker hat geschrieben:

Weil du dann dem Hausgeist auf's Haupt tritt's und in Thailand Fuss auf Kopf geht nicht, soviel solltest du schon wissen.....

:jump:

Aber egal, sicher gibt es ein Art "Vorahnung", wer nie Vanilleeiskrem geschmeckt hat, kann nicht behaupten das es keinen gibt, das waere Anmassung, das ist wie wenn einer nie in Paris war, darauf hin behauptet das es Paris nicht geben kann weil er das noch nicht gesehen hat!

:lachen:

Wahre Groesse richtet sich nicht an der Groesse von vermeintlichen Wiederlegungen die auf kuehnen Behauptungen aufbauen, sondern auf nachvollziehbaren, belegbaren Wahrheiten und Tatsachen, sonst nichts, alles Andere laesst sich nur als Verstoss gegen die Vernunft und die Logik zu werten!

Sicher gibt es den 6.Sinn, Uebersinnliches, Vorahnungen.... aber auch jede Menge Scharlatanerie!
Zuletzt geändert von Samuianer am 12.02.2011 04:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Tramaico
Member+

Beitrag von Tramaico »

Samuianer hat geschrieben:Sicher gibt es den 6.Sinn, Uebersinnliches, Vorahnungen...."
Worauf basiert denn nun dieses "sicher"? Nach Deiner Aussage waere dies ja auch genauso eine anmassende Behauptung wie "gibt es nicht". Ja, ich glaube tatsaechlich nur das, was logisch nachvollziehbar und erklaerbar ist oder was ich mit eigenen Augen gesehen habe und nicht nur auf hoeren/sagen basiert. Zu vieles basiert auf hoeren/sagen und resultiert dann im "stillen Post"-Effekt.

Ja, ich weiss, dass Paris existiert. War dort schon zweimal. Im Paradies, der Hoelle und in der Zwischenwelt aber noch nicht. Auch glaube ich nicht, dass da irgendso ein Juengling im Wald nur vom Meditieren lebt. Wochen- oder gar monatelang. Ohne Nahrung und Wasser. Es ist zwar moeglich den Stoffwechsel durch Training und entsprechende Uebungen zu verlangsamen aber ein Dasein ohne Wasser ist nur sehr kurzfristig moeglich. Ein Naturgesetz.

Koennen wir uns darauf einigen, den 6. Sinn, Uebersinnliches und Vorahrnungen mit Unterbewusstsein, also nicht gezielt gesteuertes Agieren, zu definieren? Gegebenenfalls beinflusst durch aeussere Einwirkungen, die aber nicht uebersinnlicher sondern lediglich unbewusster Art sind. Wenn ja, dann waere ich hier mit im Boot.

Bestimmte Voelkergruppen, speziell die, die noch nicht zivillisationsverdorben und/oder aberglaeubisch sind, haben vorstellbarerweise, auf das Wort sicherlich verzichte ich bewusst, die Faehigkeit aeussere Anzeichen besser wahrzunehmen, zu deuten und in vorteilhafte Anwendung zu bringen, ob nun unbewusst oder bewusst.

Ein vermeintlich guter "Wahrsager" hat meiner Meinung nach nur eine besondere Faehigkeit. Gut zu beobachten und zu analysieren. :wink:
Zuletzt geändert von Tramaico am 12.02.2011 05:36, insgesamt 2-mal geändert.

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Ich war Ende letzen JAhres als Mönch in einem Wat (ich berichtete) und sollte sogar in der Tempelhalle auf dem Boden schlafend übernachten....es gibt dort keine Geister.
Ich stand desöfteren Nachts auf,um zu sehen, was um mich herum passierte - nichts dergleichen.

Ich habe meine Frau schon vorher gefragt, was mich denn erwarten würde. "Nichts, was soll Dir schon passieren, Du bist doch schliesslich Mönch" war die Antwort.

ABER UM ES KLAR ZU SAGEN: ICH HABE VIEL IM WAT GELESEN UND VIEL GELERNT, ABER DIE "GLÄUBIGEN" HABEN SICH BEI DEN BESUCHEN SO ANDERS VERHALTEN, TEILWEISE SIND DA 20- JÄHRIGE IN HOTPANTS MITSAMT MUTTER GEKOMMEN....aua, aua, aua.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
Antworten