Ich bin heute mal wieder, wie so oft, abends nach Mae Sot rein und hab mir am 7/11 meinen obligatorischen Kaffee geholt. Anschliessend bin ich noch auf einen kleinen Plausch in einer der Karaokes vorbei und habe eine Flasche Bier getrunken. Fast haette ich auch noch eine Frau mitgenommen, weil sie gar so gebettelt hatte.
Zum Glueck aber hatte ein Bier nicht ausgereicht um mich zu erweichen und die Gute morgen in Eiseskaelte (hier is es extrem kalt wieder) nach Mae Sot reinzufahren hatte ich auch keinen Bock.
Bevor ich los gefahren bin - ich war schon am Gartentor, bin ich extra noch mal ins Haus zurueck, um meinen Pass mitzunehmen. Den hatte ich in der Vergangenheit oft dabei, aber hat noch nie jemanden interessiert. Und deshalb hatte ich ihn irgendwie die letzten Wochen auch gar nicht mehr dabei. Aber heute hatte ich so ein ganz komisches Gefuehl, das mich eben dazu bewegte, zum Haus zurueckzugehen und den Pass zu holen.
Und selbst mit der Burmesin hatte ich, als ich das Bier getrunken hatte, so ein ganz komisches Gefuehl: die Polizei ist vorbeigefahren, um alles zu checken. Danach hatte ich dann die Burmesin gefragt, ob sie denn ueberhaupt ein Visa haette. Natuerlich nicht. Aber alleine schon, dass ich das gefragt hatte, gab mir ein komisches Gefuehl, den sowas interessiert mich normalerweise ueberhaupt nicht (in der nacht passiert hier nicht viel).
Naja, und aus diesem Mischmasch aus Gefuehlen heraus (nicht genug getrunken, zu kalt und dieses seltsame Erlebnis mit der Burmesin) beschloss ich, dass ich definitiv alleine nach Hause fahren wuerde. Auf dem nach Hause Weg bin ich dann auf halben Weg eine Strecke weitergefahren, die man durchaus die alte Strecke nach Mae Pa bezeichnen koennte, die eigentlich so gut wie nicht befahren ist nachts. ich fahr da halt lang, weil die Strasse fast vor meiner Haustuere endet und ausserdem ca. 2 km kuerzer ist. Was bei der aktuellen Eiseskaelte einfach weniger lang frieren bedeutet.
Ich biege also in diese Strasse ein und was passiert? Ein paar Typen laufen auf die Strasse und blinseln mich mit ihren Taschenlampen zum Stehenbleiben an. Erst war ich noch sehr unter Spannung, denn man weiss ja nie, wer oder was einen da aufhalten moechte und ich war darauf eingestellt, auch ganz schnell Gas zu geben, wenn es sein muesste. Beim langsam heranfahren merkte ich dann aber schnell, dass es tatsaechlich Polizisten waren. In zivil. Und um 1.15 nachts. ich war platt.
Die aber genauso, da sie mit einem Farang so gar nicht gerechnet hatten. Auf die frage hin, ob ich denn Thai verstuende, hatte ich entsprechend geanwortet mit eher wenig. Und habe mich auch ansonsten eher b;loed gestellt und nicht so sehr zum Ausdruck gebracht, dass ich sehr wohl verstehe, was sie eigentlich wollen. Und dann bin ich kontrolliert worden. Aber so, wie noch nie.
Erst mal der Pass. Dann haben sie Visa gecheckt und anschliessend geraetselt, was ich denn fuer eine Nationalitaet haben koennte. "Deutsch", so wie es im Pass steht, sagt ihnen ja nicht zuviel
Dass ich keien Helm getragen hatte (der war schoen im Fach verstaut
Was ich aber im Nachhinein noch viel besser finde, ist diese seltsame Vorahnung und diese ganzen "Vorzeichen". Ihr koennt mich jetzt fuer albern halten oder fuer sonst was. Aber so ein gefuehl hatte ich schon oefters. Und auch dann war ich oft der Meinung, dass es, wenn ich es richtig interpretiert haette, durchaus auch Vorzeichen gab. Manche wuerde sagen Zufaelle oder andere Einbildung, weil man halt in diesem Zusammenhang eher darauf Aufmerksam wird.
Nur: haette ich die Burmesin noch dabei gehabt und vielleicht auch noch ein paar Bierchen mehr getrunken, haette die Sache durchaus anders ausgehen koennen. Aber irgendwie hatte ich halt so eine Ahnung. Gut, die alleine war zwar nicht ausschlaggebend. Aber dass ich mich doch etwas von meinen Gefuehlen habe leiten lassen, zeigt ja alleine schon die Tatsache, dass ich extra nochmal wegen des Pass zuerueck bin.
Deshalb meine Frage: glauben hier welche, dass es so was gibt oder eher nicht? Anmerkung: man kann bis zu drei Moeglichkeiten auswaehlen.