Entwicklung Pattaya

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Entwicklung Pattaya

Beitrag von DisainaM »

Otto und Garni haben sich nicht umsonst auf den Weg nach Laos begeben,

Garni hat sich sogar in die Berge durchgeschlagen, um etwas junges attraktives zu finden, / der Erfolg gab ihm Recht.

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

DisainaM hat geschrieben:Otto und Garni haben sich nicht umsonst auf den Weg nach Laos begeben,

Garni hat sich sogar in die Berge durchgeschlagen, um etwas junges attraktives zu finden, / der Erfolg gab ihm Recht.

Wenn ich so einen Bloedsinn lese weis ich wenigstens, warum ich hier nur noch selten reinschau.

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

dieter1 hat geschrieben:
DisainaM hat geschrieben:Otto und Garni haben sich nicht umsonst auf den Weg nach Laos begeben,

Wenn ich so einen Bloedsinn lese weis ich wenigstens, warum ich hier nur noch selten reinschau.
Was ist daran Blödsinn?

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

War doch aber erst nach einigen chirugischen Eingriffen ein Erfolg, oder?
Ach nee, war ja ein Entwicklungshilfeprojekt, wegen der deutschen Sprache.
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Beitrag von DisainaM »

naja, waehrend garnis Freundin wohl auch die Visaruns machen muss,
lebt Otto mit seiner Frau nur selten in Pattaya,
und ist ueber die Visakomplikationen vor seiner Ehe ja auch sehr veraergert gewesen.

Wer aber in Pattaya auf Beziehungssuche gehen will,
und bewusst nicht ins Nachtleben steuert,
wird feststellen, dass sich die Zeiten geaendert haben,
Bkk ist da bewusst anders.

chrisu
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chrisu »

dieter1 hat geschrieben:

brav! :bravo:
gibts schmerzensgeld für nittayaner?
Zuletzt geändert von chrisu am 07.02.2011 17:51, insgesamt 2-mal geändert.

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

... wurde die Stimmungs- und Pop-Maschinerie seiner meinung nach vor allem durch die Deutschen. Die jetzt aber auch seiner Meinung nach, eher viel weniger werden. Und somit wohl auch das allgemeine "da ist was los Gefuehl" Richtung Flaute tendieren lassen.
Lebte vor ca 22 Jahren in Patty. Damals kamen die meisten, abgesehen von Asiaten aus der Region, aus Deutschland und England und waren eindeutig dem Kundenstamm des einschlägigen Nachtvergnügen zu zurechenen.
Mittlerweile liess diese Gruppe zahlenmässig nach. Dafür gibt es extrem viele Russen, was ja bekannt ist, Inder in Großfamilien und viele junge Araber. Das Araberviertel in Südpattaya ist jede Nacht voll.
Zuletzt geändert von bombadil am 08.02.2011 04:31, insgesamt 1-mal geändert.

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

richtig und es wird auch für die Bars immer schwieriger Personal zu bekommen, ganze Barkomplexe verschwinden und und man sieht auch immer mehr geschlossene Bars. Wenn ich bedenke was früher in der Soi 8 los war und was heute ist :slee: .

Liegt aber mehr daran, dass der Lebensstandard in Thailand steigt und die Frauen es nicht mehr so nötig haben in der Bar zu arbeiten. Warum die Kundschaft so abgenommen hat :keineahnung:

Gruß Sunnyboy
Vielleicht weil es damals noch nicht Internet gab, wie auch noch nicht die Öffnung des Ostens Europas.
Zuletzt geändert von bombadil am 08.02.2011 04:39, insgesamt 1-mal geändert.

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

DisainaM hat geschrieben: Wer aber in Pattaya auf Beziehungssuche gehen will,
und bewusst nicht ins Nachtleben steuert,
wird feststellen, dass sich die Zeiten geaendert haben,
Bkk ist da bewusst anders.
Ich denke, gerade fuer Thailand ist da das Internet sehr ausschlaggebend. Das ist ja mittlerweile so preiswert, dass es fast schon zum guten Ton dazugehoert. Und viele Frauen waehlen mittlerweile den Weg, heiratswillige Maenner uebers Internet kennenzulernen. Immenser Vorteil: das ist eine saubere Sache und keiner in der Familie verliert das gesicht, weil Tochte, Nichte etc. nach Pattaya geht und sich dort erst mal im Rotlicht verdingen muss, um ueberhaup Kontakt zu Auslaendern zu bekommen.

Ausserdem - ich bin ja sehr viel auf Datingseiten unterwegs (zum einen aus Spass, zum anderen wegen meines Jobs) muss ich auch festellen, dass es wohl nicht mehr ganz so ist, wie sich die meisten auslaendischen Maenner wohl wuenschen wuerden: viele Frauen haben sehr klare Vorstellungen, was ihren Zukuenftigen betrifft. Und da faellt auch gerade in Thailand auf, dass der Grossteil plus/minus um das eigene Alter herum sucht. Diese Spanne wird bei Thais (im Internet) eigentlich nur dann groesser, je weniger attraktiv und aelter die Frauen werden.

Aber die Zeiten, in denen es hiess, ein Thai ist wohl mit 30 schon alt, duerften wohl so ziemlich (zum. im Internet) vorbei sein: man lernt dort vor allem sehr selbstbewusste Frauen kennen. Insgeamt spielt da aber mit Sicherheit ein erheblich gestiegener Wohlstand eine noch viel groessere Rolle.

Bewege ich mich bspw. auf gewissen, von Philippinas dominierten Seiten, habe ich sofort sehr viele Angebote/Anfragen von Frauen 18-22 im Postfach. Dann aber auch, wenn man ein wenig nachhakt, stellt sich heraus, dass es meist Frauen sind, die der aermeren Schicht zuzurechnen sind oder/und halt auch schon ein Kind da ist. Insgesamt faellt aber auf, dass Philippinas bspw. viel "wahlloser" drauf losgehen.

Und dieser Unterschied entsteht aber gerade erst in den letzten Jahren (ich beobachte solche Datingseiten nun ja auch schon sehr lange). Ich denke wirklich, dass sich das ziemlich parallel zum steigenenden Wohlstand verhaelt (was ja auch nur logisch ist).

Unterm Strich denke ich also, dass Pattaya im Laufe der naechsten Jahre mehr und mehr seine Legitimation verlieren wird. Und Ladybars gibt es ja woanders auch. Und dann auch teilweise viel ansprechender oder wenigstens angenehmer. Die einzigen Argumente pro Pattaya, die ich da immer hoere, ist wohl der Preis. Das mag ja sein. Allerdings, wenn jemand sagt, Phuket sei teuer, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Die Preise waren fuer mich dort nicht recht viel anders als hier irgendwo in Thailand. Allerdings war/ist Pattaya auch gegenueber dem "normalen" Thailand, wo ich lebe, erheblich preiswerter.

Und so komme ich dann gleich zum naechsten Argument oder grund, weshalb in Pattaya wahrscheinlich nicht mehr so viel los ist: denn wenn man als Argument die ganze Zeit nur hoert, "weil es so billig ist", dann sollte man bedenken, dass es sich auch ganz gewiss unter den Frauen herumspricht, dass sie fuer ihre Leistungen woanders mehr bekommen. Warum also sollten sie nach Pattaya, wo anscheinend sehr viele Auslaender nur hinfahren, weil es eben preiswerter ist (weil sie also sparen wollen), obwohl doch andere orte auch nicht wirklich teuer sind, aber sich dennoch mehr verdienen laesst fuer die Frauen.

Ich habe hier in Mae Sot mittlerweile Farangs kennengelernt, die hatten keinen Bock mehr zum Poppen, weil es ihnen zu teuer war :shock: "Pattaya ist da besser" kam dann ganz schnell als Antwort zurueck. Und da zeigt es sich doch dann ganz klar: weshalb sollte eine Thai nach Pattaya und sich mit solchen "Cheap Charlies" rumschlagen, wenn es in der tiefsten Provinz selbst wie hier fuer Burmesinnen mehr zu verdienen gibt. Und fuer's Kennenlernen zwecks Heirat greifen viele wie gesagt zum Computer.

Alles in allem wird sich die Situation als bestimmt nicht mehr "verbessern" in Pattaya. Eher wohl irgendwann ein Relikt der Vergangenheit werden "weisst Du noch, damals in Patty?" :jump:
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

dass sie fuer ihre Leistungen woanders mehr bekommen. Warum also sollten sie nach Pattaya, wo anscheinend sehr viele Auslaender nur hinfahren, weil es eben preiswerter ist (weil sie also sparen wollen),
die höheren Löhne in Phuket relativieren sich durch die höheren Mietkosten. Die Ortswahl machen die Ladies von ihren Bekannten vor Ort abhängig.
Früher ging die Mehrzahl der Ladies in die Badeorte um zu heiraten. Heute ist es für viele nur noch ein kurzes Engangement um die Haushaltskasse aufzufrischen.
Früher hat eine Thai um die 30 mit Kind keinen Thailänder mehr abbekommen, heute ist das kein Thema mehr. Auch ehemalige Barladies bekommen einen ab.

Kenne da einen Fall persönlich, da hat Frau mit zwei Kindern soviel in Patty angespart, dass sie sich überlegte sich selbstständig zu machen. Heiratete dann einen thailändischen Elektriker, die beiden bauten zusammen einen Handwerksbetrieb auf und haben sieben Angestellte und der Betrieb läuft seit Jahren sehr gut.
Alles in allem wird sich die Situation als bestimmt nicht mehr "verbessern" in Pattaya. Eher wohl irgendwann ein Relikt der Vergangenheit werden "weisst Du noch, damals in Patty?"
und so wird es kommen.

Gruß Sunnyboy
Antworten