Probleme mit der Webseite
-
Exote
- Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Probleme mit der Webseite
Obwohl ich den Sitebuilder von GMX nicht kenne, sollten "Kopien" keinen Einfluss auf Inhalte haben und müssten vom System automatisch in der Menustruktur übernommen werden. Wenn nicht, dann müsstest du wahrscheinlich nur die bestehenden Seiten der Menustruktur (neue Menus) neu zuordnen.
GMX erstellt offensichtlich keine Backups ihrer "Kunden" was bei einem Gratisanbieter Usus ist - leider.
GMX erstellt offensichtlich keine Backups ihrer "Kunden" was bei einem Gratisanbieter Usus ist - leider.
-
Exote
- Member+
Mein Vorpost hat sich erledigt. Hatte Punkt 3 nicht richtig gelesen. Nach deiner Vorgehensweise im Eingangspost sind die Inhalte futsch und unwiederbringlich verloren.Gast hat geschrieben: Wenn in "Schritt 3" Menüpunkte beziehungsweise Seiten aus der Seitenstruktur entfernt werden, so werden diese inklusive Ihrem Inhalt gelöscht. Diese Löschung kann nicht rückgängig gemacht werden.
-
Jon Doe
- Member+
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ja ... ich weiß .... hinterher sind alle schlauer :-(
Dennoch - ... kann Dir nur dringend raten, Webseiten IMMER local zu erstellen, inkl. der Sicherung VOR JEDER VERÄNDERUNG, um sie nach der Veränderung und Testphase per FTP in den Web-Space zu laden.
Diese kostenlosen (oder blligen) Site Builder sind lediglich für Web-Visitenkarten (Vorstellungsseiten die kaum geändert werden) gedacht.
Wenn der Inhalt deiner Seiten "wichtig" ist, solltest Du eine andere Sicherheitsstrategie entwickeln - unbedingt !

Dennoch - ... kann Dir nur dringend raten, Webseiten IMMER local zu erstellen, inkl. der Sicherung VOR JEDER VERÄNDERUNG, um sie nach der Veränderung und Testphase per FTP in den Web-Space zu laden.
Diese kostenlosen (oder blligen) Site Builder sind lediglich für Web-Visitenkarten (Vorstellungsseiten die kaum geändert werden) gedacht.
Wenn der Inhalt deiner Seiten "wichtig" ist, solltest Du eine andere Sicherheitsstrategie entwickeln - unbedingt !
-
Yenz
- Member+
- Danksagung erhalten: 13 Mal
find alfahosting nicht so schlecht:
http://alfahosting.de/webhosting_uebers ... html?pid=0" onclick="window.open(this.href);return false;
manche finden auch http://all-inkl.com/" onclick="window.open(this.href);return false; besser...
http://alfahosting.de/webhosting_uebers ... html?pid=0" onclick="window.open(this.href);return false;
manche finden auch http://all-inkl.com/" onclick="window.open(this.href);return false; besser...
dum spiro spero...
-
chrisu
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
counter is was für luschis und daran kann man keinen provider messen.Gast hat geschrieben:Ich wuerde gerne einen anderen Anbieter haben.Ich habe mich nicht nur deswegen schon mit GMX in der Wolle gehabt,sondern auch das die keinen Counter zur Verfuegung stellen usw.auch sonst nur negativ im Angebot/Service sind.
Sicher mache ich das alles in Zukunft anderes.Aber dennoch muss das System es moeglich machen,das man gewarnt wird,vor den Verlust von Daten und nicht nur gefragt wird,moechten sie die Aenderungen speichern mit ja oder nein.![]()
Logisch das ich speichere wenn ich aenderungen vornehme.Aber das die folge derart gross ist mit dem gesamten Datenverlust,DAS DARF NICHT SEIN BEI EINEN SOLCHEN ANGEBOT !!!!!!.![]()
Eben gerade weil es wie GMX betont wohl fuer Anfaenger gedacht ist.Also ich uebelege Schritte GEGEN GMX.So einfach kann man sich das nicht machen.Egal ob Billig oder kostenlos.Wenn ich mir sowas aufbaue dann habe ich die Absicht ein Profimaessige Webseite zu erstellen und nicht versuchsobjekt.![]()
Ich finde das der Anbieter sich hier einfach nicht die Muehe machen will,den Server auf die in Reihe gespeicherten Daten zurueckgreifen zu wollen.Der Servive von GMX laesst fuer das bezahlte Geld nicht mehr zu.
kannste dir übrigens selber einbauen!
schritte gegen gmx für eigenveschulden naja....
-
chrisu
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
warum kopiest du dir deinen text nicht vorher als worddokument ab.
du hast halt lehrgeld gezahlt.
bau deine seite auf cms um und die datenbank sichert dir deine texte.
du kannst jederzeit mit einem backup das wieder aufspielen. backup kannste auch selber erstellen mit mysql dumper!
du hast halt lehrgeld gezahlt.
bau deine seite auf cms um und die datenbank sichert dir deine texte.
du kannst jederzeit mit einem backup das wieder aufspielen. backup kannste auch selber erstellen mit mysql dumper!
-
Lille
- Member+
- Danksagung erhalten: 11 Mal
sach mal wenn du dir schon so viel muehe gibst warum erstellst du dann nicht alles lokal auf deinem rechner und laeds dann nur die kopie des endergebnisses hoch. und dann ja es stimmt bei format c:/ wird die festplatte geloescht. nun den anbieter dafuer verantwortlich machen das du keine sicherung gemacht hast ist cool, bei denen hangt deine mail bestimmt beim superdau der woche.
sicherlich werden die eine sicherungskopie ihres servers haben nur wenn du seiten loeschst die noch nicht gesichert waren dann hast du gelitten.
sicherlich werden die eine sicherungskopie ihres servers haben nur wenn du seiten loeschst die noch nicht gesichert waren dann hast du gelitten.
mfg Lille
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
-
Exote
- Member+
GMX sichert sich für solche Fälle ab:
[...]Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass es ihm obliegt, in regelmäßigen Abständen, mindestens einmal täglich, eine Datensicherung durchzuführen, wobei Daten, die auf den Servern von GMX abgelegt sind, nicht auf diesen sicherungsgespeichert werden dürfen. Der Kunde hat eine vollständige Datensicherung insbesondere vor jedem Beginn von Arbeiten am Computersystem oder vor der Installation von Hardware durchzuführen. Der Kunde testet im Übrigen gründlich jedes Programm auf Mangelfreiheit und Verwendbarkeit in seiner konkreten Situation, bevor er mit der operativen Nutzung des Programms beginnt. Dies gilt auch für Programme, die er im Rahmen der Gewährleistung und der Pflege von GMX erhält.[...]