Gesundheit..Milch macht krank!

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Gesundheit..Milch macht krank!

Beitrag von messma2008 »

[quote="Siam";p=57676]was für ein Witz !!!, Ich trinke mehr Milch als Bier, wenn Milch krank machen würde, wäre ich schon tot, denn ich trinke täglich 2 Ltr Milch !! :anstoss:[/quote]
sieht bei mir genauso aus :wink:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Ich gestehe, dass ich praktisch keine Milchprodukte zu mir nehme. Keine Butter, keine Vollmilch, keine Yoghurts, nix.

Nicht aus irgendeinem Prinzip, sondern weil's sich einfach so ergeben hat (Schlafe einfach lieber etwas länger mit der Frau anstatt zu frühstücken).

Umso erstaunter war ich, als ich doch mal Butter (zum backen) kaufte: 1,49 € für 250g was ist da los ?
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Siam
Member+
Danksagung erhalten: 375 Mal

Beitrag von Siam »

[quote="lucky2103";p=57681]
Umso erstaunter war ich, als ich doch mal Butter (zum backen) kaufte: 1,49 € für 250g was ist da los ?[/quote]
was, kostet die Butter nur 1,49 Euro - in Thailand kosten 225 gr. 82 Bath !! Da ist Deutschland ja noch billig !
5 Ltr Milch kosten 195 Bath !!

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Es faellt auf, dass der Bauer fuer seine abgelieferte Milch nur ca. 10 Baht bekommt, aber die Milch im Laden 40 oder noch mehr kostet.

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2988 Mal

Beitrag von Hancock »

[quote="lucky2103";p=57712]Es faellt auf, dass der Bauer fuer seine abgelieferte Milch nur ca. 10 Baht bekommt, aber die Milch im Laden 40 oder noch mehr kostet.

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk[/quote]

In Deutschland wird über den Preis von Butter, Milch und Eiern oft ein Konkurrenzkampf geführt. Die Folge ist, dass diese Produkte, auch im internationalen Vergleich, recht billig sind. Ich meine, gestern bei Rewe gesehen zu haben, dass die JA-Butter nur 1,09 Euro gekostet hat. :eyeroll:

paulsson
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von paulsson »

Butter im Angebot gibt es immer für 99 Cent. :super:

Khun Han
Member+
Danksagung erhalten: 1297 Mal

Beitrag von Khun Han »

Als ich klein war, fuhr der Milchwagen durch die Straßen. Später gab es einen Milchladen in unserer Nähe. Mit der Kanne wurde ich zum Milchholen geschickt. Man benutzte noch Taschen und Netze zum Einkaufen. Aus einem Spender ähnlich dem für Softeis wurde auch frische, geschlagene Sahne verkauft, so lecker, wie ich Schlagsahne in meinem ganzen Leben nicht mehr gegessen habe.

Auch der Geschmack der Schulmilch ist mir noch im Gedächtnis. In Thailand schmeckt mir die Dutch Mill am besten. Obwohl die wie alle anderen Marken wohl aus Milchpulver gemacht wird. Ich hoffe, dass da keine Nano-Partikel drin sind.
Ceterum censeo wasum esse del.

Siam
Member+
Danksagung erhalten: 375 Mal

Beitrag von Siam »

[quote="Khun Han";p=58350]Als ich klein war, fuhr der Milchwagen durch die Straßen. Später gab es einen Milchladen in unserer Nähe. Mit der Kanne wurde ich zum Milchholen geschickt. Man benutzte noch Taschen und Netze zum Einkaufen. Aus einem Spender ähnlich dem für Softeis wurde auch frische, geschlagene Sahne verkauft, so lecker, wie ich Schlagsahne in meinem ganzen Leben nicht mehr gegessen habe.

Auch der Geschmack der Schulmilch ist mir noch im Gedächtnis. In Thailand schmeckt mir die Dutch Mill am besten. Obwohl die wie alle anderen Marken wohl aus Milchpulver gemacht wird. Ich hoffe, dass da keine Nano-Partikel drin sind.[/quote]
Ja das waren noch Zeiten als wir klein waren, im Winter habe ich immer gewartet bis der Schlitten vorbei fuhr, der die Milch in die Molkerei brachte, da bin ich immer aufgesprungen, sonst hätte ich 2 Km laufen müssen.

Khun Han
Member+
Danksagung erhalten: 1297 Mal

Beitrag von Khun Han »

Tja, diese Nachkriegswinter. Wir stopften uns Zeitungspapier in die Schuhe. Die Öfen mußten mit Holz und Kohle befeuert werden, die Asche entsorgt und die Ofenrohre gereinigt werden. Die Kleidung wurde geflickt und keiner schämte sich für aufgenähte Flecken an den Pulloverärmeln. Heute werden die Hosen mit Löchern und Rissen gekauft.
Ceterum censeo wasum esse del.
Antworten