Naja, bei mir ist es ja nur ein Kleopatra Harem ohne Kaiser. Und da die Reichsgrenzen mit rostigem Wellblech eher unzureichend gesichert sind...Tramaico hat geschrieben:Dies schaffen in unserem Fall nur gamsige Flughunde und diese Eindringlinge wuerden von der ansaessigen Meute dann zerrissen werden. Caesar Buhnmie wacht sehr gut ueber sein Koenigreich und sein Gefolge.tomtom24 hat geschrieben:Die verpasse ich auch, denn einsperren auf dem Grundstueck bringt gar nix. Gamsige Rueden schaffens es faszinierender Weise ueberall hin und hindurch hin zum Ziel ihrer Begierde
Ungehemmte Fortpflanzung....
-
tomtom24
- Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
doc-bryce
- Member+
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ungehemmte Fortpflanzung....
solange das nicht unter menschen geschiet..............................
-
Tramaico
- Member+
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Tut es das nicht?doc-bryce hat geschrieben:Ungehemmte Fortpflanzung....
-
Amras
- Member+
Re: Ungehemmte Fortpflanzung....
@Richard
Wieviel kostet eine Kastration in Thailand?
Unsere Hunde verschwinden immer nach ein paar Monaten, angeblich weil sie auf der Suche nach einer Hündin sind und dabei von einem Auto überfahren werden.
Jedenfalls habe ich in den letzten sechs Jahren nie den gleichen Hund wieder gesehen.
Unsere Hunde verschwinden immer nach ein paar Monaten, angeblich weil sie auf der Suche nach einer Hündin sind und dabei von einem Auto überfahren werden.
Jedenfalls habe ich in den letzten sechs Jahren nie den gleichen Hund wieder gesehen.
-
catweazle
- Member+
- Danksagung erhalten: 39 Mal
das verstehe ich... aus der sicht der schwiegermutter....Henk hat geschrieben: gegen einen Eimer getauscht.......und der positive Nebeneffekt war, dass die werte Mother in law einen Tag nichts mehr mit mir gesprochen hat
![]()
....es geht auch anders.
-
Prasat
- Member+
- Wohnort: Ludwigsburg, manchmal HuaHin, nicht mehr Prasat, Surin
- Danksagung erhalten: 1808 Mal
Re: Ungehemmte Fortpflanzung....
Sobald sie einigermasen ausgewachsen sind und ein paar Kilo Fleisch dran sind, haben die fliegenden Hundehändler Interesse an den Tieren.Amras hat geschrieben:@Richard
Letztens hat meine Schwiegermama am Telefon rausgelassen, Hündin hat regelmäßig immer die gleiche Person angefeindet, auch wenn sie auf dem Motorrad vorbeifuhr, und letztlich dann auch mal gebissen. Dafür musste sie 500 Bath abdrücken und für die Hündin bekam sie 400 vom nächsten Hundehändler.
Ich hab dann der Mama erklären lassen, das ich mit genau dieser Hündin schon befreundet war und ich diese Vorgehensweise schlecht finde.
Die Gebissene tritt im Vorbeifahren nach den Hunden um dadurch an Schmerzensgeld zu kommen, alle wissen das, sie streitet es jedoch ab. Im August werde ich eventuell abstreiten ihr einen Holzprügel zwischen die Speichen gesteckt zu haben, der war doch da auf der Straße gelegen. Bisserl Aufpassen wo fahren, nicht immer nach den Hunden schaun.
Manche Leute sind nicht wirklich dumm, die haben nur Pech beim Nachdenken.
-
Tramaico
- Member+
Beim Rueden ist der Prozess im Regelfall kostenguenstiger als bei einer Huendin, da der Aufwand geringer ist. Als Hausnummer wuerde ich mal so ca. THB 1.300 - THB 2.500 ansetzen, obwohl wir zwischenzeitlich bei unserer Klinik als Grosskunde Spezialpreise von THB 1.000 bzw. THB 1.800 bekommen. Die Sache ist innerhalb eines Tages erledigt. Morgens abgeben und abends abholen. Am Vorabend des Eingriffs sollte aber nicht mehr gefressen werden, somit kann es dann eventuell auch ratsam sein, dass Tier am Abend vorher beim Tierarzt abzugeben. Genannte Kosten schliessen auch entzuendungshemmende Medikamente ein und eigentlich, falls notwendig, Faeden ziehen, was wir aber selbst erledigen. Letztgenanntes ist aber zwischenzeitlich nicht mehr notwendig, da oftmals selbstaufloesende Faeden verwendet werden. Bei Uebernahme am Abend ist das Tier meist noch recht torkelig unter dem Einfluss des Narkosemittels. Also dieses im Hinterkopf bewahren und an einem Ort halten, an dem es sich nicht verletzen kann, bis es dann wieder 100% klar ist.Amras hat geschrieben:@Richard
Gelegentlich gibt es auch Kampagnen durch die Stadt, zumindest hier in Bangkok, dass Tiere kostenfrei zur Kastration abgeben werden koennen. Der Prozess wird dann oftmals in einem Wat in der Gegend durchgefuehrt.
In der "heissen" Zeit setzt beim Tier, wie beim Menschen, oftmals das Gehirn aus und die Hormone uebernehmen das Ruder. So manches Tier bleibt dann auf der Strecke, weil der Paarungstrieb saemtlich Sinne betoert. Manche Rueden magern regelrecht in der Zeit ab, da sogar Futteraufnahme zur Nebensache wird. Gelegentlich legen Hundeherren auf der Suche nach paarungsbereiten Huendinnen recht grosse Strecken zurueck und druecken sich dann manchmal auch tage- oder gar wochenlang in der Gegend des Herzenschwarms herum, bis die Rolligkeit abklingt. Meist wird sich dann auf den Rueckweg begeben, ausser natuerlich es wurde festgestellt, dass das neue Biotop eigentlich besser ist als das urspruengliche.
Die Zeit der Rolligkeit steht der menschlichen Pubertaet nicht viel nach und sorgt schnell fuer manches graues Haar. Daher auch die Empfehlung, Huendinnen kastrieren anstatt nur steriesieren zu lassen, damit erst gar keine "Hitze" aufkommt. Wenn die Hormone richtig am brodeln sind, dann geht auch mal manches durcheinander und eine Huendin besteigt einen Rueden. Na ja, in Sachen Sex sind Tiere im Grunde auch nur Menschen und der natuerliche Sinn fuer Rationalitaet bleibt auf der Strecke.
Ein befreundeter thailaendischer Restaurantbesitzer kuemmert sich um ca. 15 Strassenhunde, die sich auf seinem Gelaende herumdruecken und auch jeden Abend von mir mit meinem Hundeeimer besucht werden. Sehen sie mich, ist die Freude riesengross und es kommt zu einer grossen Ausgelassenheit. Leider fuehlen sie sich dann auch recht stark und verbellen jeglichen anderen Passanten, der zu diesem unguenstigen Zeitpunkt zu Fuss oder per Fahrrad daherkommt und muessen entsprechend ermahnt werden. Trotz allem wird aber nur gebellt und nie gebissen. Besagter Restaurantbesitzer sagte mir kuerzlich, dass ein Freund THB 6.000 abdruecken musste. Ein Homo Sapiens meinte wohl, er muesse sich unbedingt an einem Hund vergreifen. Ist ja nur ein Tier oder so. Saemtliche Anfragen des Freundes vom Restaurantbesitzer nutzen nichts, doch ein Hieb auf die Fressleiste ueberzeugte dann doch. Pragmatismus ist ja in Thailand gang und gaebe. THB 6.000 waren die Investion wert. Waeren sie mir auch. Wuerde sogar noch ein bisschen was drauflegen, wenn es sich um einen notorischen Tierfeind handelt. Ziehe das Leben in einem Schwellenland auch unzweifelhaft vor, weil vieles hier einfach unorthodoxer gehandhabt wird.
Vor einiger Zeit befragte ich mal einen befreundeten Polizeileutnant, wo denn derzeit der Satz laege, wenn man eine kurze knackige korrigierende Richtungsweisung per Faust vornimmt. Seine Antwort war erstaunlich, aber sicherlich nicht thailanduntypisch: "Dies sei Suende", sagte er. Eine gute Antwort, finde ich, aber sind wir Menschen eigentlich nicht alle Suender?

Zuletzt geändert von Tramaico am 21.03.2011 03:22, insgesamt 2-mal geändert.