Ungehemmte Fortpflanzung....

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
franki
Member+
Danksagung erhalten: 0

Ungehemmte Fortpflanzung....

Beitrag von franki »

Da sich die Hunde in Thailand auf dem Lande frei bewegen können, vermehren sich die meinen Beobachtungen nach fast so wie bei uns die Katzen. Als ich im Dezember bei Meows Familie auf dem Lande war, sprangen dort ca. 4 bis 5 junge Hunde rum, von dieser Generation waren im März noch 2 jetzt halbwüchsige Tiere übrig. Beim nächsten Wurf waren es gleich 7 auf einen Streich!
Bild
Da ist der Konkurrenzkampf um die Zitzen der Mama hart, das werden wohl leider kaum alle überleben.

Wie macht ihr (die in Thailand lebenden) es: laßt ihr die Hunde sterilisieren bzw. kastrieren oder dürfen bei euch die Hunde (wie in Deutschland) nicht frei außerhalb des Grundstücks laufen?

Gruß von Franki.

Nongkhai-Tom
Member+
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ungehemmte Fortpflanzung....

Beitrag von Nongkhai-Tom »

Meine Hundemädels kriegen die Spritze alle 3 Monate.Der Rüde tobt sich aber in der Nachbarschaft aus.
Ich kann mich einfach nicht überwinden,dem armen Kerl die Eier abschneiden zu lassen.
Aber die meisten Weibchen in der Umgebung sind schon sterilisiert.

Gruss
Nongkhai-Tom!

Wenn ich denke,dann denke ich!
Wenn ich tue,dann tue ich!
aber ich tue nicht immer was ich denke!

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

...da wirds wohl Zeit für den Hundefänger...

Hatte mal vor Jahren einen wirklich bissigen Köter meiner Schwiegermutter gegen einen Eimer getauscht.... ;-D ...und der positive Nebeneffekt war, dass die werte Mother in law einen Tag nichts mehr mit mir gesprochen hat :super: ;-D
Zuletzt geändert von Henk am 19.03.2011 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

Nongkhai-Tom hat geschrieben:Ich kann mich einfach nicht überwinden,dem armen Kerl die Eier abschneiden zu lassen.
Gruss
Das ist leider eine typisch menschliche, aber keine sinnvolle Einstellung, mit der Du dem Hund keinen Gefallen tust. Auch ist seine Lebenserwartung unkrastriert verrringert. Huendinnen regelmaessig mit Hormonspritzen zu bedenken ist ebenfalls ein zweischneidiges Schwert und ich persoenlich kann hier ebenfalls keinerlei vernuenftigen nachvollziehbaren Grund sehen, das Problem nicht durch eine Kastration ein und fuer alle Male zu loesen.

Kastration und nicht Sterilisation. Sterilisation ist beim Tier weder Fisch noch Fleich sondern basiert wieder einmal lediglich auf einer menschlichen Fehldenke.

Wer seine Hunde frei ausserhalb des eigenen Gelaendes laufen laesst traegt natuerlich auch als Hundehalter die Verantwortung dafuer, wenn da ein Zweibeiner gebissen wird. Ob verdient oder unverdient ist hierbei egal. Im Grunde sind Hunde nicht von Natur auf bissig, sondern Agressivitaet ist ebenfalls auf menschliches Versagen zurueckzufuehren. Entweder in der Haltung und/oder im eigenen Verhalten oder auch durch gezielte Anzuechtung von agressivem Verhalten.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Hier auf Samui wird der Erfolg des ""Samui Dog Rescue" Dienstes deutlich, weit weniger Hunde im Strassenbild als noch vor 15 Jahren, wo ganze Rudel die Insel durch kaemmten und Nachts ewige Klagegesaenge 'gen Himmel heulten, laestig vor Allem am Strand...habe die Katzen, die sich so "ansammelten" auch alle konsequent sterilisieren bzw. kastrieren lassen.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Nongkhai-Tom
Member+

Tramaico hat geschrieben:
Nongkhai-Tom hat geschrieben:Ich kann mich einfach nicht überwinden,dem armen Kerl die Eier abschneiden zu lassen.
Gruss
Das ist leider eine typisch menschliche, aber keine sinnvolle Einstellung, mit der Du dem Hund keinen Gefallen tust. Auch ist seine Lebenserwartung unkrastriert verrringert. Huendinnen regelmaessig mit Hormonspritzen zu bedenken ist ebenfalls ein zweischneidiges Schwert und ich persoenlich kann hier ebenfalls keinerlei vernuenftigen nachvollziehbaren Grund sehen, das Problem nicht durch eine Kastration ein und fuer alle Male zu loesen.

Kastration und nicht Sterilisation. Sterilisation ist beim Tier weder Fisch noch Fleich sondern basiert wieder einmal lediglich auf einer menschlichen Fehldenke.

Wer seine Hunde frei ausserhalb des eigenen Gelaendes laufen laesst traegt natuerlich auch als Hundehalter die Verantwortung dafuer, wenn da ein Zweibeiner gebissen wird. Ob verdient oder unverdient ist hierbei egal. Im Grunde sind Hunde nicht von Natur auf bissig, sondern Agressivitaet ist ebenfalls auf menschliches Versagen zurueckzufuehren. Entweder in der Haltung und/oder im eigenen Verhalten oder auch durch gezielte Anzuechtung von agressivem Verhalten.

@tramaico!
Natürlich meinte ich Kastration. Hatte wohl Wortfindungsstörungen.Bei unserem Rüden wird das auch dieses Jahr fällig,nur muss er noch warten,bis ich wieder vor Ort bin.
Die Hündinnen werden auch noch kastriert werden,nur möchte ich einmal Nachwuchs von ihnen haben.
Jetzt wirst Du sicher sagen,dass es doch so viele Strassenhunde gibt,aber wir möchten eben Hunde mit diesen Wesensmerkmalen.
Strassenhunde hatten wir schon einige,aber immer nur kurze Zeit.Dann waren die immer weg oder Verkehrsopfer!
Dennoch versorgt meine Schwiegermutter ständig Streuner aus der Umgebung.Und wenn einer bleiben
möchte,kann er das tun,solange er mag.

Grüsse nach Bankok
Nongkhai-Tom!

Tramaico
Member+

Beitrag von Tramaico »

Nongkhai-Tom hat geschrieben:@tramaico!
Natürlich meinte ich Kastration. Hatte wohl Wortfindungsstörungen.Bei unserem Rüden wird das auch dieses Jahr fällig,nur muss er noch warten,bis ich wieder vor Ort bin.
Die Hündinnen werden auch noch kastriert werden,nur möchte ich einmal Nachwuchs von ihnen haben.
Jetzt wirst Du sicher sagen,dass es doch so viele Strassenhunde gibt,aber wir möchten eben Hunde mit diesen Wesensmerkmalen.
Strassenhunde hatten wir schon einige,aber immer nur kurze Zeit.Dann waren die immer weg oder Verkehrsopfer!
Dennoch versorgt meine Schwiegermutter ständig Streuner aus der Umgebung.Und wenn einer bleiben
möchte,kann er das tun,solange er mag.

Grüsse nach Bankok
Keep going! :super:

Haben zur Zeit auch eine schwangere Huendin, die aber in diesem Zustand bei uns angeliefert wurde. Miniausfuehrung (ma krapau), wohl einen Anteil Mopsblut aber langhaarig. Die Mopedtaxifahrer an der Rama 3 hatten sie zu uns gebracht. Total anhaenglich und voll und ganz auf meine Frau fixiert. Ist nach Auskunft der Mopedisten auch von einer Frau (fuck her und ein Leben lang tausend Pickel im Gesicht) ausgesetzt worden. Die waren in grosser Sorge, dass die Kurze von einem Auto in Nullkommanichts plattgemacht wird. Egal, war leicht zu integrieren. Ist nur katzengross und somit verbringt sie auch mehr Zeit mit den Katzen zusammen als mit den Hunden.

Apropos Katze. In unserem Waeschezimmer saeugt eine gerade Ihre knapp zwei Wochen alten vier Jungen. Ein fuenftes ist bereits kurz nach der Geburt, die auch im Waeschezimmer stattgefunden hatte, abgelebt. Schwangere Katze wurde von der Tochter aus der Schule mitgebracht. Just waehrend ich dieses schreibe kommt meine Frau mit einem Kater herein. Direkt vom Kastrator. Einer aus einer Fuenfergruppe. Wurden wir gestern mit beglueckt. Eine obdachtlose Wertstoffsammlerin tauchte gestern mit diesen bei uns auf. Bis dato hatte sie sich selbst in einer Behelfsbehausung um die Tiere in einem kleinen Waldgebiet gekuemmert. Besagte Kater, Katzenmutter und ihre drei Jungtiere, doch wird dort jetzt gebaut und somit ist die Bleibe entfallen. Nach einer kompletten Durchimpfung sind die drei Jungtiere bereits seit gestern bei uns, waehrend sich heute der (eierlose) Kater dazugesellte. Katzenmutter fristet derzeit noch ihr Dasein in einem Kaefig auf dem Gepacktraeger des Fahrrades der Recycling Good Sammlerin. Wollten sie eigentlich auch durchimpfen und kastrieren lassen, doch die "Tieraerztin" verweigerte. Die Katze koenne gegebenfalls schwanger sein. Das beste was sie daher machen koenne waere zwar aufschneiden, doch im Falle einer Schwangerschaft einfach wieder zunaehen! Alles andere waere Suende!! Scheiss hirnlose Religionen.

Na ja, am Montag werden wir dann die Sache in unserer Stammklinik wohl erledigen lassen koennen. Leute mit Hirn, die mehr im Interesse der Tiere denken als sich um Verdammnis und Hoelle zu scheren. Ohne vorherige Impfungen nehmen wir jetzt keine Katzen mehr auf, da immer Gefahr besteht, dass ein Virus eingeschleppt wird. Hat uns in den letzten beiden Monaten 7 Katzen gekostet. Sieht so aus,als ob der Kastrator demnaechst wieder viel Arbeit bekommt, doch manchmal kommt es mir wie ein Kampf gegen Windmuehlenfluegel vor.

Gruss nach Nong Khai, auch an die Vierbeiner. :wink:
Zuletzt geändert von Tramaico am 19.03.2011 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nongkhai-Tom
Member+

Ich freue mich,dass es auch Leute gibt,die sich um die Tiere kümmern! Natürlich brauchen auch die Menschen Hilfe,dabei sollte man aber die Tiere nie vergessen,da sie den Menschen treue Begleiter und Freunde sind! Daher trauere ich auch um eine Ratte,die mir so lieb war wie jeder Hund,jede Katze oder jedes andere Haustier,dass letztendlich irgendwie zur Familie gehört!
Nongkhai-Tom!

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Tramaico hat geschrieben:
Gruss
Huendinnen regelmaessig mit Hormonspritzen zu bedenken ist ebenfalls ein zweischneidiges Schwert und ich persoenlich kann hier ebenfalls keinerlei vernuenftigen nachvollziehbaren Grund sehen, das Problem nicht durch eine Kastration ein und fuer alle Male zu loesen.
Es gibt bei Huendinnen 2 Moeglichkeiten der Katration: Eileiter durch oder Gebaermutter raus. Und appropos zweischneidigem Schwert: bei Eileiter durch erhoeht sich die Gefahr von Krebs enorm und bei Gebaermutter raus, je groesser die Huendin, die gefahr, dass sich der Magen verdreht. Insofern ist die Hormonspritze also gar nicht sooo schlecht.

Die verpasse ich auch, denn einsperren auf dem Grundstueck bringt gar nix. Gamsige Rueden schaffens es faszinierender Weise ueberall hin und hindurch hin zum Ziel ihrer Begierde ;-D
Zuletzt geändert von tomtom24 am 19.03.2011 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Tramaico
Member+

Beitrag von Tramaico »

tomtom24 hat geschrieben:Die verpasse ich auch, denn einsperren auf dem Grundstueck bringt gar nix. Gamsige Rueden schaffens es faszinierender Weise ueberall hin und hindurch hin zum Ziel ihrer Begierde ;-D
Dies schaffen in unserem Fall nur gamsige Flughunde und diese Eindringlinge wuerden von der ansaessigen Meute dann zerrissen werden. Caesar Buhnmie wacht sehr gut ueber sein Koenigreich und sein Gefolge. ;-D
Antworten