Nongkhai-Tom hat geschrieben:@tramaico!
Natürlich meinte ich Kastration. Hatte wohl Wortfindungsstörungen.Bei unserem Rüden wird das auch dieses Jahr fällig,nur muss er noch warten,bis ich wieder vor Ort bin.
Die Hündinnen werden auch noch kastriert werden,nur möchte ich einmal Nachwuchs von ihnen haben.
Jetzt wirst Du sicher sagen,dass es doch so viele Strassenhunde gibt,aber wir möchten eben Hunde mit diesen Wesensmerkmalen.
Strassenhunde hatten wir schon einige,aber immer nur kurze Zeit.Dann waren die immer weg oder Verkehrsopfer!
Dennoch versorgt meine Schwiegermutter ständig Streuner aus der Umgebung.Und wenn einer bleiben
möchte,kann er das tun,solange er mag.
Grüsse nach Bankok
Keep going!
Haben zur Zeit auch eine schwangere Huendin, die aber in diesem Zustand bei uns angeliefert wurde. Miniausfuehrung (ma krapau), wohl einen Anteil Mopsblut aber langhaarig. Die Mopedtaxifahrer an der Rama 3 hatten sie zu uns gebracht. Total anhaenglich und voll und ganz auf meine Frau fixiert. Ist nach Auskunft der Mopedisten auch von einer Frau (fuck her und ein Leben lang tausend Pickel im Gesicht) ausgesetzt worden. Die waren in grosser Sorge, dass die Kurze von einem Auto in Nullkommanichts plattgemacht wird. Egal, war leicht zu integrieren. Ist nur katzengross und somit verbringt sie auch mehr Zeit mit den Katzen zusammen als mit den Hunden.
Apropos Katze. In unserem Waeschezimmer saeugt eine gerade Ihre knapp zwei Wochen alten vier Jungen. Ein fuenftes ist bereits kurz nach der Geburt, die auch im Waeschezimmer stattgefunden hatte, abgelebt. Schwangere Katze wurde von der Tochter aus der Schule mitgebracht. Just waehrend ich dieses schreibe kommt meine Frau mit einem Kater herein. Direkt vom Kastrator. Einer aus einer Fuenfergruppe. Wurden wir gestern mit beglueckt. Eine obdachtlose Wertstoffsammlerin tauchte gestern mit diesen bei uns auf. Bis dato hatte sie sich selbst in einer Behelfsbehausung um die Tiere in einem kleinen Waldgebiet gekuemmert. Besagte Kater, Katzenmutter und ihre drei Jungtiere, doch wird dort jetzt gebaut und somit ist die Bleibe entfallen. Nach einer kompletten Durchimpfung sind die drei Jungtiere bereits seit gestern bei uns, waehrend sich heute der (eierlose) Kater dazugesellte. Katzenmutter fristet derzeit noch ihr Dasein in einem Kaefig auf dem Gepacktraeger des Fahrrades der Recycling Good Sammlerin. Wollten sie eigentlich auch durchimpfen und kastrieren lassen, doch die "Tieraerztin" verweigerte. Die Katze koenne gegebenfalls schwanger sein. Das beste was sie daher machen koenne waere zwar aufschneiden, doch im Falle einer Schwangerschaft einfach wieder zunaehen! Alles andere waere Suende!! Scheiss hirnlose Religionen.
Na ja, am Montag werden wir dann die Sache in unserer Stammklinik wohl erledigen lassen koennen. Leute mit Hirn, die mehr im Interesse der Tiere denken als sich um Verdammnis und Hoelle zu scheren. Ohne vorherige Impfungen nehmen wir jetzt keine Katzen mehr auf, da immer Gefahr besteht, dass ein Virus eingeschleppt wird. Hat uns in den letzten beiden Monaten 7 Katzen gekostet. Sieht so aus,als ob der Kastrator demnaechst wieder viel Arbeit bekommt, doch manchmal kommt es mir wie ein Kampf gegen Windmuehlenfluegel vor.
Gruss nach Nong Khai, auch an die Vierbeiner.