Kranke Welt....

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Kranke Welt....

Beitrag von tschaang-frank »

Uebelst ist gar kein Ausdruck fuer die Geschichte und ich will gar nicht drauf eingehen was ich mit den Typen machen wuerde!
Was ich mich aber gerade Frage - gibt es in TH tatsaechlich Leute die fuer 600 Euro (ca.25.000 Baht!) 2 Kinder umbringen ?
Jedes bloede neure Moped, geschweige Auto was auf der Strasse rumsteht ist mehr wert und Ruckzug geklaut - selbst wenn man ein 7/11 ausrauben wuerde hat man mehr geld in der Tasche - wer bringt den da fuer 25.000 Baht Kinder um ? :sad:
Damit will ich jetzt nicht sagen: ab Summe xx waere es ja noch i.O !
So nebenbei fuer Thailand auch wieder eine "nette" Schlagzeile in der deutschen Presse - Thailaend also immernoch uebelstes Kinderschaender Land wo man den Mord gleich mitgeliefert bekommt. Das soetwas so extrem wie es hier geschildert wird sicherlich (hoffentlich) die Ausnahmen sind wird kein Deutscher sehen, alte Klischees werden wieder bestaetigt, Thailand ein einziger Moloch .

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

tschaang-frank hat geschrieben: ... gibt es in TH tatsaechlich Leute die fuer 600 Euro (ca.25.000 Baht!) 2 Kinder umbringen ?
.....
So nebenbei fuer Thailand auch wieder eine "nette" Schlagzeile in der deutschen Presse - Thailaend also immernoch uebelstes Kinderschaender Land wo man den Mord gleich mitgeliefert bekommt. Das soetwas so extrem wie es hier geschildert wird sicherlich (hoffentlich) die Ausnahmen sind wird kein Deutscher sehen, alte Klischees werden wieder bestaetigt, Thailand ein einziger Moloch .
Habe ich mich auch gefragt.
Und ja, die Schlagzeilen bestaetigen mal wieder fuer die "Experten" das fuer sie ohnehin ramponierte Bild Thailands.
Leider.

:sad:
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

AlHash
Member+
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von AlHash »

tschaang-frank hat geschrieben: Was ich mich aber gerade Frage - gibt es in TH tatsaechlich Leute die fuer 600 Euro (ca.25.000 Baht!) 2 Kinder umbringen ?
Ich kann mir das schon vorstellen. Vor einiger Zeit herrschte hier helle Aufregung, da immer wieder mal Kinder verschwanden. Angeblich wurden sie für Organtransplantationen "gebraucht". Kann mir das zwar nicht vorstellen, wegen der Größe der Organe, vorstellbar aber, daß irgendwelche "Teile" über Landesgrenzen veräußert wurden. Und die Slums von z.B. Bangkok sind groß....

AlHash

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

Da mein name ja eigentlich "Thomas" ist, machen wir halt nen Tom Stoertebecker drauss - Tom Stoertebecker, Umwelaktivist, Pirat und Freund aller Fische. Und schon hab ich nen angesehenen Beruf: Schiffe in der Nordsee kapern ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Micha »

strike hat geschrieben:
tschaang-frank hat geschrieben: ... gibt es in TH tatsaechlich Leute die fuer 600 Euro (ca.25.000 Baht!) 2 Kinder umbringen ?
.....
Habe ich mich auch gefragt.
Und ja, die Schlagzeilen bestaetigen mal wieder fuer die "Experten" das fuer sie ohnehin ramponierte Bild Thailands.
Leider.

:sad:
Und ihr glaubt, sowas gibt es nur in Thailand?

UAL
Member+
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von UAL »

wer hat das wo behauptet?

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

Nee eben nicht "nur" in Thailand - in D, NL, CH..... sicherlich in allen Laendern der Welt !
Thailand hat jetzt halt leider nur wieder die "A.schkarte" gezogen weil dieses Land seit den 70ern ja in den deutschen Medien immer gerne als "Vorzeigeland" fuer (Kinder)Prostitution herhalten musste !
Das sich in den letzten Jahren einiges getan hat, also das es immer mehr "Normaltouris" (Familien/Renter) gibt , die Beauty- und Wellnesschiene im kommen ist.... das die Kinderschaender sich schon laengere Zeit sich lieber nach Kambodscha verdruecken - das bekommen die wenigsten mit - von daher ist so eine neue Schlagzeile nicht gerade Werbung fuer das Land - TH hat halt schon genug Altlasten mit sich rumzuschleppen und muss schwer am "neuem" Imgae basteln.
Das die "Drecksaecke" die sich an Kindern vergehen sehrwohl bei uns sitzen und auch hier in Europa viele Kinder Misshandelt/Missbraucht werden wird schnell vergessen wenn Otto Normalbuerger wieder TH liest - alte Klischees wieder bestaetigt !
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 25.02.2011 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Micha »

tschaang-frank hat geschrieben: ... alte Klischees wieder bestaetigt !
Wer in ein fremdes Land reist und dort Geld ausgibt, importiert, volkswirtschaftlich gesehen, Dienstleistungen. Damit schmälert er die Dienstleistungsbilanz und somit die Außen-Handelsbilanz der BRD. Und wer sich durch Medienberichte eine mögliche Reise verleiten lässt, gibt u. U. sein Geld in der Heimat aus.

DisainaM
Member+
Danksagung erhalten: 550 Mal

Beitrag von DisainaM »

die Boulvardpressen haben in letzter Zeit verstaerkt Schubladenberichte, die nicht mehr aktuell sind, oder news aus unreliable sources verwendet, mit der Stossrichtung, Fernreiseziele eine Antiwerbung zu verpassen.

Es kommen jetzt harte Zeiten auf die Eurozone, und fuer viele Deutsche wird die Zukunft sehr bitter werden,
darum macht es Sinn, das die Leute ihren Lebenstraum unter Palmen langsam begreifen,
und feststellen, das die Mutter aller Schlachten (Saddam), den Erhalt des Euros, in Europa ansteht.
Gib den Euro im Euroland aus, wird die Message sein,
sodass ein,
da will ich gar nicht hin Image,
dringend verfestigt werden muss.

Waehrend unsere franz. Nachbarn beim aggressiven Streiken von ihrer Polizei Zuspruch erwarten koennen / courage :super: /
ist die deutsche Bevoelkerung ueberharmonisiert, und will von einer schlagfertigen Polizei nicht kriminalisiert werden.
So geht denn jeder fuer sich alleine ein, und begraebt seine Zukunftsperspektiven,
und dank der Bouvardpresse weiss er,
anderswo sieht es auch nicht besser aus.

Positiv in den letzten Tagen war die Nachricht,
der deutsche Landwirt wurde doch nicht an die Schweine verfuettert :wink:

Topic author
Henk
Member+
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Henk »

Micha hat geschrieben:
strike hat geschrieben:
tschaang-frank hat geschrieben: ... .....

Die kranken sitzen ja in D., oder sonstwo in der fortsch... entschuldige dekantenten Welt.... :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau:
Antworten