Off the beaten paths - Tour 2024

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2954 Mal
Re: Off the beaten paths - Tour 2024

Beitrag von Hancock »

Zur späten Mittagszeit machen wir uns auf den Weg zur BTS-Station Ratchathewi. Unterhalb der Station befindet sich das Hungry Nerd Restaurant, welches wir mit unserem Besuch beehren. Wir geben unsere Bestellungen auf und schlagen uns kurz darauf die Mägen voll.

Gut gesättigt verlassen wir das Lokal. Ein Taxi bringt uns zur Sukhumvit Soi 24. Dort angekommen, steigen wir aus und betreten das Hyatt Place Hotel. Unser Ziel: die Aire Rooftop Bar im 28. Stock, wo wir ein paar Stunden abhängen wollen. Bedauerlicherweise wird uns mitgeteilt, dass der Schuppen neuerdings erst um fünf öffnet. Ärgerlich, denn meines Wissens war dies eine der letzten Rooftop-Bars, die schon am Nachmittag zugänglich waren. Damit fällt also auch diese Option weg. Wie oft habe ich schon überlegt, was man nachmittags in der Stadt unternehmen kann? Nun gibt es eine weitere Möglichkeit weniger. :eyeroll:

Wir spazieren zur Asok, biegen nach rechts ab und gehen zur BTS-Station Phrom Phong. Unser neues Ziel: das luxuriöse EmQuartier. In der eleganten Shopping-Mall steuern wir die kleine Gartenterrasse vor dem Starbucks an. Schmetterling besorgt Kaffee, dann setzen wir uns einen freien Tisch. Die Aussicht hier kann sicherlich mit dem Aire mithalten, von daher haben wir keine schlechte Wahl getroffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um fünf Uhr ist es endlich soweit, die noble Escape Bar im benachbarten Gebäude hat geöffnet. Wir schlendern hinüber und lassen uns in der eleganten Atmosphäre nieder. Ich bestelle ein kühles Blondes. Natürlich hat man nur gezapftes Singha im Angebot, das war klar. Und selbstverständlich übertrifft das Entgelt hierfür leicht das vom 7-Eleven gewohnte. Aber wirklich schlucken muss ich erst, als ich die Speisen- und Getränkekarte durchblättere. Dinner, Wein, Cocktails, Zigarren, oh Gott. Ein Glas Wein und eine Zigarre in mittlerer Preislage entspricht meinem Tagesbudget. Aber immerhin ist das Panorama gratis. :-)

Bild

Bild

Bild

Das Foto von der Sukhumvit bei Nacht stand auf meiner Todo-Liste. Wie der Zufall so will, hat es ja doch noch geklappt! Und das ungeplant.

Wir brechen auf. Es wird Zeit für das Dinner, aber sicherlich nicht hier in dem Laden. Das kann ich mir nicht leisten. Aber selbst wenn ich es könnte, würde ich es wohl nicht wollen. :eyeroll:

Bild

An der Sukhumvit, vor dem Eingang zum EmQuartier, leuchtet ein Weihnachtsbaum in seiner ganzen Pracht. Ich muss ihn einfach ablichten.

Bild

Schmetterling und ich passen den nächsten Skytrain Richtung Süden ab. Vielleicht 20 Minuten später verlassen wir den Zug, wir haben den Tonsai Market erreicht. Dies hier ist eher meine Kragenweite. ;-D

Bild

Bild

Bild

Wir besorgen uns Snacks und Kaltgetränke und lassen uns nieder.

Das wird für mich der letzte Besuch des Marktes während dieser Tour sein. Daher decke ich mich an meinem Vape-Shop noch mit drei Dampfgeräten für zu Hause ein. Ich habe mich mittlerweile an den sehr süßen Geschmack gewöhnt und möchte ihn auch zu Hause gelegentlich haben. :cool:

Gegen elf beenden wir die Sache, ein Taxi fährt uns zum doch recht weit entfernten Bangkok City Suites. Im Zimmer schlüpft Schmetterling nach der Dusche schnell unter die Bettdecke. Ich nehme mir noch etwas Zeit und bringe das Online-Checkin hinter mir. Es hat sich gelohnt, ich konnte gute Sitzplätze ergattern.

- Fortsetzung folgt -

Topic author
Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

Um Punkt 11:45 Uhr klingelt mein Wecker. Ich stehe unmotiviert auf. Heute ist nicht irgendein Tag, heute ist mein letzter normaler Tag im Land. Ganze Bücher sind darüber geschrieben worden, Doktorarbeiten wurden verfasst und Reportagen gedreht. Über das Drama des letzten normalen Tages im Land des Lächelns. Und den darf ich nun erleben. Normal würde ich jetzt schwer Depri schieben. Ich sage mir aber, dass ich in gut vier Monaten schon wieder zurückkehren werde. Dass der aktuelle Aufenthalt nur der erste Teil eines Doppelschlages ist. Es hilft. Mir geht es zwar nicht gut, aber es war schon deutlich schlimmer.

Gegen zwei verlassen wir unsere Unterkunft. Wir lassen uns zum Central World fahren und nehmen im dortigen Food Court unser Dinner ein. Anschließend spazieren wir die Ratchadamri Road Richtung Petchaburi entlang.

Bild

Bild

Wir haben keine Idee, was wir unternehmen sollen. An der Kreuzung Ratchadamri Road / Petchaburi steuere ich daher eine kleine Bar auf dem Bürgersteig an. Direkt vor der Platinum Shopping Mall. Ich besorge mir ein kleines Bierchen und setze mich. Wenn man schon nichts vorhat, dann zumindest mit Stil. Kurze Zeit später macht sich Schmetterling alleine auf den Weg. Sie will den Pratunam Market inspizieren und lässt mich zurück. Ich hänge ab und sinniere über die Dinge des Lebens.

Bild

Um sechs, längst ist Schmetterling zurück, brechen wir wieder auf. Wir überqueren die Petchaburi Road, als ein Bus heranrollt. Mein Mädel ist überzeugt, dass er zu unserem nächsten Ziel fährt. Daher steigen wir ein und lassen uns gemächlich durch den dichten Feierabendverkehr der Stadt chauffieren.

An der BTS-Station Phra Khanong steigen wir aus. Wir schlendern hinüber zum W Market und setzen uns an einen freien Tisch. Zunächst sorgen wir für unser leibliches Wohl, anschließend steht eine erste Erfrischung vor mir.

Bild

Wirklich Spaß habe ich heute nicht, die Rückkehr nach Hause schwebt über allem. Auch wenn es mir an letzten Tagen schon deutlich mieser ging, pure Freude ist anders. Irgendwann ist dann die Zeit für Abschied gekommen. Bye, W Market. See you next time. Wir machen uns auf den Weg zurück zum Bangkok City Suites.

- Fortsetzung folgt -

Topic author
Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

Dienstag, der 3. Dezember 2024. Viertel vor zwölf stehe ich auf. In aller Ruhe mache ich mich fertig. Dann klopft Schmetterling an der Tür. Sie ist heute Morgen alleine losgezogen, um einer Freundin einen Besuch abzustatten. Meinen Mädel geht es weiterhin nicht gut, seit Tagen hat sie Kopfschmerzen und muss husten. Sie hat sich dazu entschlossen, heute einen Arzt zu konsultieren. Um nicht zu viel Zeit zu verlieren, verlassen wir nicht allzu lang nach ihrer Rückkehr unsere Unterkunft.

Wir spazieren die Petchaburi Road Richtung Innenstadt entlang. An der Soi 7 finden wir eine Arztpraxis.

Bild

Wir treten ein. Leider sind einige Patienten vor uns dran, wir müssen fast eine Stunde warten. Dann aber ist Schmetterling an der Reihe. Sie betritt den Behandlungsraum und lässt sich beraten. Vielleicht zehn Minuten später kommt sie wieder heraus. Der Onkel Doktor hat ihr einen fast ellenlangen Zettel mit Medikamenten in die Hand gedrückt. Diesen zeigt sie an der zur Praxis gehörenden Apotheke vor, und sie bekommt einen kleinen Sack voller Medikamente ausgehändigt. Oje, so viel Zeugs. Das hat sich für Arzt und Apotheke definitiv gelohnt!

Wir schlendern weiter Richtung Innenstadt. Dann haben wir das Hungry Nerd erreicht. Wir treten ein, setzen uns und geben unsere Bestellung auf. Kurze Zeit später steht ein Steak vor Schmetterling und eine Henkersmahlzeit vor mir. :ohoh:

Bild

Halbwegs gesättigt ziehen wir weiter, nun folgen wir der Phaya Thai Road. Nach wenigen Minuten erreichen wir den dortigen Graffiti Park. Ich kann nicht widerstehen, wir betreten das Gelände. Anschließend lichte ich einige der Kunstwerke ab.

Bild

Bild

Bild

Nicht weit von dem Park entfernt befindet sich das Jee Nee Khlongrestaurant. Wir suchen es auf und setzen uns. Kurz darauf steht eine erste Abschiedskaltschale vor mir. Dieser Laden ist mittlerweile fester Bestandteil meiner Abschiedstournee. Die vergangenen Jahre habe ich hier immer einen Teil des letzten Tages im Lande verbracht. So auch heute.

Bild

Kurz vor sechs beenden wir die Sache. Wir legen noch einen kurzen Stopp in einem 7-Eleven ein, wo ich etwas Reiseproviant kaufe, dann geht es zurück in das Bangkok City Suites.

Im Zimmer angekommen, lege ich mich erst einmal auf das Bett und versuche zu entspannen. Anschließend springe ich unter die Dusche. Dann ist die Zeit für ein letztes Mal packen gekommen. Ein mieses Gefühl, wie ich es hasse! Bisher habe ich den Tag halbwegs gesittet überstanden, aber nun bin ich emotional leicht angeschlagen. :fertig:

Es kommt, was kommen muss: der endgültige Abschied. Wir drücken uns. Anschließend begleitet mich Schmetterling nach unten. Ein Taxi ist schnell gefunden. Koffer verstauen, einsteigen, ein letztes Winken und mit einem Klos im Hals geht die Fahrt um Punkt 20:45 Uhr los.

Nach gut dreißig Minuten habe ich den Flughafen erreicht. Zunächst unternehme ich einen Abstecher zu einem der Smoking Areas, wo ich meinen ausgetrockneten Körper mit Flüssigkeit versorge. Anschließend gehe ich hinauf zur Depature-Ebene des Flughafens und checke bei Emirates ein. Dann zieht es mich erneut zum Raucherbereich. Ich vertilge die letzten Leos und lasse die Tour Revue passieren. Ich genieße die Aussicht, sie baut mich ein wenig auf.

Bild

Irgendwann ist es soweit: Ich verlasse den gastlichen Ort und steuere erneut die Depature-Ebene an. Die Sicherheitskontrollen sind schnell hinter mich gebracht, zum Glück meckert niemand meine eingepackten Vapes an. Ich schlendere zum Gate. Wie üblich hat Emirates Verspätung. Dann aber lässt man uns einsteigen. Um 3:15 Uhr, mit 75 Minuten Verspätung, hebt der Flieger ab.

Der Flug ist mit knapp sechs Stunden angenehm kurz. Im Sicherheitsbereich in Dubai angekommen, wende ich mich gleich dem alten Terminal 3 zu. Die dortigen Smoking-Areas verhelfen mir zu etwas Erholung von der langen Reise.

Bild

Um neun Uhr zwanzig beginnt der zweite Teil meiner Rückreise, welcher nach gut sechs Stunden in Hamburg endet. Back home. Ich gehe nach draußen und dampfe zwei, drei Runden.

Bild

Ich bin fix-und-fertig, total übermüdet. Habe Angst, dass ich jeden Moment im Stehen einschlafe. Die letzte Etappe gelingt mir dann aber doch noch ohne Probleme. Um 14 Uhr 55 betrete ich meine Wohnung. Das war es, aus die Maus! :sad:

- Ende -

Topic author
Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

Abspann

phimax
der mit dem Besen
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von phimax »

Wieder ein schöner Reisebericht :super: :wai:
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.

ernte
Member+
Danksagung erhalten: 1258 Mal

Beitrag von ernte »

Hancock hat geschrieben: 01.04.2025 22:21 Halbwegs gesättigt ziehen wir weiter,
Kein Wunder bei der Portion. :lachen: :lachen: :lachen:

Ich dachte schon du schaffst es nicht fertig zu werden mit dem Bericht bevor die neue Tour beginnt. ;-D
Hancock das war ein ganz toller Bericht mit vielen Bildern und neuen Eindrücken. Danke dafür.

dogmai
Member+
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von dogmai »

Ach ja, Fernweh hast du ausgelöst mit deinem Bericht, deinen Bildern. Die alten Ziele möchte ich gerne noch einmal im Leben besuchen, möchte Bangkok und Pattaya nachempfinden, denn meine Erkenntnisse dort sind schon wahrlich etwas älter. Du hast mir Anregungen ohne Ende gegeben. Aber zunächst werde ich 2 Wochen lang von Sylt aus jeden Tag Hamburg-Altona mindestens einmal anfahren :bye: .

Danke fürs Mitnehmen auf deine Reise. :wai: :wai: :wai:
Einmal alter Farang, immer alter Farang

Vergangenheit
Zu alt für moderne Menschen

Topic author
Hancock
Member+

Beitrag von Hancock »

ernte hat geschrieben: 02.04.2025 09:31
...
Ich dachte schon du schaffst es nicht fertig zu werden mit dem Bericht bevor die neue Tour beginnt. ;-D

Hab auch gut geklotzt! :eyeroll:
Antworten