Papier ist zwar geduldig, aber wie du richtig schreibst auch umständlich. Ich hatte mich für Keepass entschieden, weil mir Open Source in diesem Bereich wichtig ist. Das Original auf dem PC, mobil KeePassDX. Hier noch mal eine Übersicht . Weitere Anleitungen findet man im Netz.
BTW: Viele nicht so wichtige Passwörter speichere ich im Firefox, durch das Benutzerkonto stehen sie mir dann auch in jedem Firefox zur Verfügung.
phimax hat geschrieben: 23.02.2025 08:44 Ich hatte mich für Keepass entschieden, ...
Habe ich auch mal versucht, aber mir schien das zu kompliziert zu sein. Ob ichs nochmal versuche?
Zusatzfrage: verbinden sich die Originalversion auf dem PC mit der Android-Version? Also kann ich beides gemeinsam nutzen?
Habe jetzt auch einen Versuch mit heylogin gemacht. Irgendwie übersteigt das meine geistige Kapazität. Das Beste wäre vielleicht, ich verschenke Laptop und Smartphone und kaufe mir ein paar Notizblocks und Kugelschreiber. (s.a. hier)
phimax hat geschrieben: 23.02.2025 08:44
In deinem Alter sollte man nicht zu oft vom Stuhl fallen
Hatte ich schon geschrieben: habe ein Konto und synchronisiere darüber Lesezeichen und weniger wichtige Passworte bzw. auch Passworte für Accounts mit einer zweiten Authentifizierung.
Gruß Mek Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Ich habe mich jetzt für KeePassXC entschieden und bereits begonnen, alle Einlogpasswörter entsprechende neu zu setzen. Ich beginne mit den Foren, denn da habe ich jeweils einen Admin, der Fehlversuche heilen kann