Mit einer zweiten Dose intensiviere ich noch ein wenig den Vorgang, dann hat die etwa einstündige Pause ein Ende. Ich gehe hinunter zum Terminal und checke ein. Anschließend bringe ich die Sicherheitskontrollen hinter mich und befinde mich kurze Zeit später im Sicherheitsbereich des Airports. Es ist noch etwas Zeit, die ich für eine längere Dampfrunde in einer Smokingbox nutze. Dann begebe ich mich zum Terminal, wo nur wenige Minuten später das Einchecken beginnt.
Um 21:25 Uhr, mit Emirates üblichen 25 Minuten Verspätung, startet mein Flieger Richtung Dubai. Der Flug gestaltet sich für mich mal wieder recht eintönig, aber nach knapp sechs Stunden Flug habe ich meinen Zwischenstopp erreicht.
Nach dem Aussteigen marschiere ich zielgerichtet in das alte Terminal C und erhole mich in den dortigen Raucherräumen. Diese sind deutlich weniger besucht als die in den anderen Terminals, daher suche ich sie bei jedem meiner Stopovers hier aus.
Um kurz nach zehn, die Verspätungsdauer wurde noch einmal getoppt, hebt der A380 ab. Der zweite Törn ist alles andere als angenehm. Schon nach kurzer Zeit beginnen meine Beine Probleme zu machen, sie zucken in Minutenabständen. Dieses Problem habe ich schon viele, viele Jahre, wenn ich übermüdet bin. Nach meiner Reise habe ich einen Termin bei einem Neurologen. Vielleicht findet er eine Lösung, und die Beschwerden lindern sich. Dann kann ich ja vielleicht auch mal in einem Flieger etwas schlafen. Ich bin allerdings nicht sehr optimistisch.

Um 19:05 Uhr landet der Emirates-Flieger in Bangkok. Ich bin ziemlich fertig. Aber wie immer: Sobald ich aufstehe und aus einem Flugzeug steigen kann, sind meine Beinbeschwerden fast wie weggeblasen. Die Immigration ist schnell hinter mich gebracht. Leider muss ich aber längere Zeit am Gepäckband auf meinen Koffer warten. Dann kommt er aber angeschlichen.
Ein Taxi bringt mich zur Sukhumvit Soi 101, Punnawithi. Dort habe ich für eine Woche ein Condo über AirBnB gebucht. In einem Postfach liegt meine Keycard bereit, Minuten später stehe ich in meinem Kurzzeit-Zuhause. Es ist alles sauber und recht modern, aber etwas Deko würde die Wohnung sicherlich gemütlicher machen.
Ich versuche, meinen Koffer zu öffnen. Es gelingt mir nicht. Das Schloss will sich ums Verrecken nicht aufsperren lassen. Ich gebe auf, es muss auch ohne Deoroller gehen! Ich verlasse die Wohnung. Ein Taxi fährt mich nach Phra Khanong.
Während ich in Phra Khanong von der Sukhumvit zum W Market laufe, höre ich hinter mir mehrmals das Wort "Pa!". Ich drehe mich um und sehe Noona auf mich zulaufen. Sie und Schmetterling haben hier auf mich gewartet. Als eigentlicher Treffpunkt war der W Market ausgemacht. Aber da ich mittlerweile einiges an Verspätung habe, es ist bereits 22 Uhr, wollten sie gucken, wo ich bleibe. Wir umarmen uns, dann ziehen wir weiter zum Food- und Drink-Court. Wir setzen uns an einen freien Tisch, und schnell steht eine große Flasche Leo vor mir.

Kurz vor Mitternacht verlassen wir den Ort. Wir begeben uns ins Condo. Natürlich nicht ohne einen kurzen Abstecher in ein 7-11, wo Noona ein erstes kleines Spielzeug abstaubt.

Im Condo mache ich mich wieder an meinem Koffer zu schaffen. Das Teil ist neu, vielleicht hab ich die Zahlenkombination falsch eingestellt? Ich probiere alle 1000 Möglichkeiten aus, aber es bringt nichts.

- Fortsetzung folgt -