Ein Superturm für Bangkok

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten

Topic author
Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2996 Mal
Ein Superturm für Bangkok

Beitrag von Hancock »

In Bangkok soll ein neuer Wolkenkratzer gebaut werden. Er soll doppelt so hoch werden wie der Bayoke!
Ein Super-Turm für Thailand

125 Stöcke auf 615 Metern. In Bangkok soll bis 2019 der grösste Wolkenkratzer Südostasiens entstehen.

Das 125-stöckige Gebäude soll 615 Meter hoch werden, wie der Bauträger mitteilte. Es soll unter anderem ein Luxushotel, Büros und eine Aussichtsplattform beherbergen. Der Turm soll das Zentrum eines neuen Geschäfts- und Einkaufsbezirks werden und umgerechnet rund 528,5 Millionen Franken kosten. Die Bezeichnung «Super Tower» sei nur ein Projektname, teilten die Planer mit, es werde später ein Wettbewerb zur offiziellen Namensgebung stattfinden

Der Turm wird nach Fertigstellung der neunt höchste weltweit sein. Der höchste ist der Burdsch Chalifa in Dubai mit einer Höhe von 828 Metern und 163 Stockwerken. (jym/sda)
Quelle mit Bildern: http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/tech ... 4369324363

An eine Aussichtsplattform denken sie auch. Da freue ich mich schon auf die Fotos, die ich dort machen werden. In 6-7 Jahren, oder so. ;-D

Khun Han
Member+
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Re: Ein Superturm für Bangkok

Beitrag von Khun Han »

So soll er aussehen nach einer Bauzeit von 6 Jahren:
Bild
Quelle: stickboybangkok.com

[youtube][/youtube]
Ceterum censeo wasum esse del.

Khun Han
Member+
Danksagung erhalten: 1297 Mal
Re: Ein Superturm für Bangkok

Beitrag von Khun Han »

Im Rausch der Höhe
Zwölf Kilometer entfernt von Bangkoks Geisterturm soll nach dem Willen von Yothin Boondicharern der künftig höchste Turm der Stadt stehen. Der Chef des Immobilienentwicklers Grand Canal Land plant in Bangkoks neuem Geschäftsviertel ein 615 Meter hohes Gebäude mit 125 Stockwerken. Bescheiden ist Yotin nicht: 'Der Wolkenkratzer wird Thailands neues Wahrzeichen werden', sagte der 73 Jahre alte Tycoon bei der Vorstellung des Projekts im vergangenen Herbst. Bescheiden nimmt sich dagegen aus, was in Deutschland als Wolkenkratzer gilt, nämlich Gebäude, die mehr als 100 Meter hoch sind. Die Deutsche-Bank-Türme in Frankfurt erreichen nur ein Viertel der Höhe des von Yotin unter dem Arbeitstitel 'Super Tower' geführten Projekts. Der Super Tower sei 'eine Weltklasseattraktion, die jeder zumindest einmal in seinem Leben besucht haben muss', meint Yotin.
Ganzer Artikel bei yahoo.com
Ceterum censeo wasum esse del.
Antworten