Die Habenden in TH...

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal
Die Habenden in TH...

Beitrag von lucky2103 »

...wollen nicht, dass die Nichthabenden aufsteigen.

Schwaegerin ist angestellte Lehrerin.
Jetzt steht die Verbeamtung an.
Aber was passiert da ? Die ersten 3 Monate gibts kein Gehalt. Was hat sich das Kultusministerium dabei gedacht ? Sollen die Lehrer 3 Monate von Luft und Liebe leben ?

Desweiteren werden neu beamtete Lehrer im Norden gerne auf die Berge in kleinste Dorfschulen geschickt.
Sie koennen dann fruehestens nach 2 Jahren gegen eine Zahlung von 300000 THB wieder runter.

Was noch auffaellt: Der Staat versucht ueber die Lehrergenossenschaften und staatl. Banken, die Lehrer mit Krediten zuzuschmeissen. Da gibt es Konstellationen, wo von vornerein klar ist, dass eine Tilgung waehrend der Beamtenzeit gar nicht moeglich ist.
So svhafft man abhaengige Staatsbuerger.

Zugang zu Krediten von der Bank hat der Normalmensch nicht.
Wir hatten ein freies Haus und ein Ladengeschaeft, aber trotzdem wollte uns keine Bank nen Darlehen geben.
Immer, wenn wir alle Punkte auf dem Merkblatt erfuellt hatten, holte der Bankmensch einen weiteren zu Erfuellenden aus dem Armel raus, so dass wir passen mussten.

Aber jeder Beamte, sei er auch noch so ueberschuldet, wird von der Bank sofort genommen.

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Udonexpat
Member+
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Die Habenden in TH...

Beitrag von Udonexpat »

[quote="lucky2103";p=57707]...wollen nicht, dass die Nichthabenden aufsteigen.
[/quote]

Du hast die Überschrift schon richtig gewählt!
Dahinter steckt System. damit die Elite immer unter sich bleibt....
Ist aber schon lange kein Geheimnis mehr! :wink:

sunnyboy
Member+
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von sunnyboy »

Sollen die Lehrer 3 Monate von Luft und Liebe leben ?
nö, von der Vermarktung von Unterrichtsmaterialien, Schuluniformen, Nachhilfe und andere Zuwendungen, zu denen die Eltern genötigt werden.

Gruß Sunnyboy

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

[quote="lucky2103";p=57707]...wollen nicht, dass die Nichthabenden aufsteigen.[/quote]
das wollen die Habenden in D. auch nicht.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Topic author
lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

Also ich bin Ende 2011 hierher zurueckgekommen, habe bei McDonald angefangen und an der Tanke noch dazu.
Heute hab ich meine eigene Firma, bin aus allem raus.

D ist dahingehend toll, als das man hier mit viel Fleiss sehr weit kommen kann, was in TH ueberhaupt nicht der Fall ist.

ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Topic author
lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

sunnyboy hat geschrieben:
Sollen die Lehrer 3 Monate von Luft und Liebe leben ?
nö, von der Vermarktung von Unterrichtsmaterialien, Schuluniformen, Nachhilfe und andere Zuwendungen, zu denen die Eltern genötigt werden.

Gruß Sunnyboy
Du weisst sicher, dass die Lehrer mit den oben genannten Aktivitaeten finanziell nichts zu tun haben.

Meine Schwaegerin hat jedenfalls noch nie einen Baht ausser der Reihe bekommen...

ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

[quote="lucky2103";p=57717]Also ich bin Ende 2011 hierher zurueckgekommen, habe bei McDonald angefangen und an der Tanke noch dazu.
Heute hab ich meine eigene Firma, bin aus allem raus.

D ist dahingehend toll, als das man hier mit viel Fleiss sehr weit kommen kann, was in TH ueberhaupt nicht der Fall ist.

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk[/quote]
dann geh ma moin zu deinem zeitungshändler und hol dir den neuen spiegel, die titelstory erzählt was anderes :cool:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Topic author
lucky2103
Member+

Beitrag von lucky2103 »

Keine Ahnung, wies bei anderen ist, aber D und seine Gesellschaft war ausserordentlich gut zu mir.

ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

Hancock
Member+
Danksagung erhalten: 2988 Mal

Beitrag von Hancock »

[quote="messma2008";p=57716][quote="lucky2103";p=57707]...wollen nicht, dass die Nichthabenden aufsteigen.[/quote]
das wollen die Habenden in D. auch nicht.[/quote]

Ich hab ja jetzt keine Ahnung, was du unter "Habenden" verstehst. Aber man kann z.B. als Arbeiterkind Abi machen und anschließend zur Uni gehen. Und gesetzt den Fall, man wählt ein geeignetes Fach, kann man dann gut Knete machen.
Klar, wenn man von weiter unten kommt, hat man es etwas schwerer. Aber die Möglichkeit ist da! Ich bin ein Beispiel, auch wenn ich jetzt vielleicht nicht ganz das richtige Fach gewählt habe, um richtig Asche zu machen. ;-D

Guck dir z.B. den Hopp von Hoffenheim an. Er ist Gründer von SAP und jetzt Milliardär! Auch das geht. :-)

messma2008
Member+

Beitrag von messma2008 »

[quote="Hancock";p=57721][quote="messma2008";p=57716][quote="lucky2103";p=57707]...wollen nicht, dass die Nichthabenden aufsteigen.[/quote]
das wollen die Habenden in D. auch nicht.[/quote]

Ich hab ja jetzt keine Ahnung, was du unter "Habenden" verstehst. Aber man kann z.B. als Arbeiterkind Abi machen und anschließend zur Uni gehen. Und gesetzt den Fall, man wählt ein geeignetes Fach, kann man dann gut Knete machen.
Klar, wenn man von weiter unten kommt, hat man es etwas schwerer. Aber die Möglichkeit ist da! Ich bin ein Beispiel, auch wenn ich jetzt vielleicht nicht ganz das richtige Fach gewählt habe, um richtig Asche zu machen. ;-D

Guck dir z.B. den Hopp von Hoffenheim an. Er ist Gründer von SAP und jetzt Milliardär! Auch das geht. :-)[/quote]
hopp ist n einzelfall, die masse verdient doch mit rechtschaffender arbeit nix um reich zu werden.
ein eigenheimbesitzer mit 3er bmw und arbeit bei siemens ist noch lange kein habender :wink:
ein habender ist jemand, der so satt ist das er garnix mehr arbeiten muss, weil sein geld arbeitet.
meistens geerbt. ;-D
Antworten